Jump to content

Kassel - wie war es?


Steven

Recommended Posts

:!:hola amigo Lusumi,

google mal CD Ehrenreich, und dann Ersatzteile Erma M1, da ist das Teil abgebildet mit Preisangabe.

.

saludos de pancho lobo:bayer::drinks:

Wenn dann CDS Ehrenreich, Amigo Pancho.

Wenn Ihr was braucht, sagt es mir, ich treffe seinen Angestellten Herrn Bauer jeden Sonntag im Schützenverein.... Ausserdem wohne ich ca 35 km entfernt:whistling:

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich war dieses Jahr aus mehreren Gründen (leider) nicht da. Ich wäre aber auch nicht wegen der WBK gekommen. Fast alles dort bekommt man über egun oder aus den einschlägigen Läden billiger, nur der Preis für Jägermeisters Garand ist (für eine Waffe von Jansen !) mE wirklich gut. Ich staune, Jansen lässt sonst nicht so leicht mit sich handeln.

Ansonsten gebe ich Supergonzo und Glock 17 aufgrund meiner eigenen Erfahrungen in den Vorjahren recht. Zum lockeren Einkaufen auf Verdacht lohnt es sich absolut nicht, dahin zu fahren, wenn man natürlich so konkrete Vorstellungen hat wie Jägermeister oder steven, kann man auch seinen Spaß haben.

Link to comment
Share on other sites

...nur der Preis für Jägermeisters Garand ist (für eine Waffe von Jansen !) mE wirklich gut. Ich staune, Jansen lässt sonst nicht so leicht mit sich handeln.
Ich habe nicht gehandelt. Der Normalpreis beträgt 1.390€, Messepreis war -10%. Das ganze Zubehör (einen Original WKII-Riemen, 6 x 8'er Clips, 2 x 5'er Clips und einmal 2'er Clip) hat er mir geschenkt, aus freien Stücken. Fürs Bajo musste ich beim Nachbarstand dann noch 80 Öcken zahlen, der wollte partout nicht mit sich handeln lassen, weil er meinte, dies wäre eigentlich der Händlerpreis für Jansen geswesen (der hatte mir den Tipp gegeben und die Waffe zwecks Probieren mit rübergenommen). Normalerweise hätte der geldgieriege Schweizer (:115:) 110€ dafür haben wollen. Der Preis von 80 war OK, da das Bajo in gutem Zustand ist.

Dann habe ich mir noch 2.000 Schuss 7,62x39 bei SM gekauft, einen manuellen Hülsenentgrater von Lyman bei Johannsen, ein Piston für meinen Zuoave und eigentlich 10 Kashi-Magazine, aber da der Meduzinmann nicht zählen kann, hat mich der polnische Händler um eins beschissen... :sdb29383:

Link to comment
Share on other sites

MW ist das die Ordnance-bomb als mlitärischer Abnahmestempel und das Kreuz ist der Biegetest, aber ich bin da kein Fachmann. Ist es das lange oder kurze Bajonett?

Ordonance Bomb, genauso hieß das Teil. Ich kam eben nicht auf den Namen. Lang oder kurz? :confused: Ich finde es ganz schön lang, etwa 25cm Klinge (geschätzt).

Ich dachte, Du hast schon so viele Magazine ? Willst Du nen Bürgerkrieg führen?
:shock: Was ist das denn für eine Aussage? Magazine kann man nie genug haben. Und der Bürgerkrieg kommt bestimmt. Und wenn nicht, dann eben Zombies... :dancing:
Link to comment
Share on other sites

Was für die einen Militaria-Schrott ist, ist für die anderen ein sammlerisches El-Dorado (Lederriemen für Gewehr 1871, Ledertasche für Pistole 08 1915, englisches Sam-Browne-Koppel etc. (Alles bei den "bösen" Militaria-Händlern). Außerdem Pistole Schwarzlose 1908 (nach vorn repetierend) etc.

Kassel war super, m.E. mehr Stände mit hoher Qualität und mehr Besucher. Selbst am normalerweise besucherärmeren Freitag war es kaum leerer als Donnerstag und Samstag.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)