Jump to content

Essen: Schüler plante offenbar Anschlag mit Rohrbombe – Manifest gefunden


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Zitat

Essen – Nach ersten Informationen hat die Polizei in Essen am frühen Donnerstagmorgen, 12. Mai 2022, ein Amoklauf in einer Schule verhindert. Bereits gegen 04:20 Uhr, so berichtet es die BILD-Zeitung, sollen schwer bewaffnete SEK-Beamte ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Borbeck gestürmt haben. Dort soll das Spezialeinsatzkommando einen noch schlafenden 16-jährigen Jungen überwältigt haben.

https://www.fnp.de/deutschland/amoklauf-essen-schueler-wollte-offenbar-blutbad-anrichten-rohbomben-gefunden-zr-91539864.html

Link to comment
Share on other sites

So ein Terrorist aber auch. Sin da nur noch so kleine Nummern am Start?

Ich mutmasse nur: Theaterdonner kurz vor der LT-Wahl, Stimmung machen, so dass der Bürger sich da  doch in der Wahlkabine überlegt:

"Mensch, das kannste doch nicht machen, die Nazis wählen.  Wähle lieber die Grünen und die Roten und...das sind die einzig Guten (für Dich)!!!" 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Während zunächst von einem versuchten Amoklauf die Rede gewesen war, verdichten sich nun die Hinweise auf ein politisches Motiv. Nach Informationen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung", die wie diese Redaktion zur Funke Mediengruppe gehört, wurde bei dem Jugendlichen ein Manifest mit ausländerfeindlichen Parolen gefunden. Der stellvertretende Ministerpräsident von NRW, Joachim Stamp (FDP), schreibt auf Twitter zudem, dass ein mutmaßlicher "Nazi-Terroranschlag" verhindert worden sei.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article235324123/anschlagsverdacht-schule-polizei.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)