Jump to content

Sportvereinen droht nach Urteil Ende von Steuervorteilen


gbadmin
 Share

Recommended Posts

Am 12.5.2022 at 17:40 , gbadmin sagte:

Sportvereine sind vor dem Fiskus privilegiert:

Wenn man etwas "verbösartigen" will, dann sind es plötzlich alles Privilegien, die irgendwer oder -was genießt.

Diese Vereine sind meist e. V. und haben die Gemeinnützigkeit irgendwann einmal zuerkannt bekommen; gut, ob ein Golfclub nun diese Gemeinnützigkeit bekommen sollte, sei mal dahingestellt. wenn er aber Jugendarbeit macht, dann ist das u. a. ein Kriterium, wenn er dann noch andere Punkte aufführen kann - dann ist das halt so.

Der Staat wird immer gieriger und macht sich die Gesetze immer mehr PASSEND

Link to comment
Share on other sites

Millionen ist stark untertrieben.
https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_92175670/trotz-ukraine-krieg-steuereinnahmen-duerften-2022-hoeher-ausfallen-als-gedacht.html

Trotz des Ukraine-Kriegs und der anhaltenden Corona-Pandemie können Bund, Länder und Kommunen in diesem Jahr mit 40,4 Milliarden Euro mehr Steuereinnahmen rechnen als noch im November erwartet.

Wenn das nicht nach GAAAANZ großem Regierungsbetrug riecht.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...