Jump to content

Connecticut: Schießerei an US-Grundschule


gbadmin

Recommended Posts

Wenn es eine Flinte ist passt es doch zu den Aussagen des Gerichtsmediziners. "Alle Schusswunden stammen von einer Langwaffe."

Der Reporter hat ja im Video den Gerichtsmedizinier gefragt ob das Gewehr die hauptsächliche Waffe war die eingesetzt wurde und der Gerichtsmediziner im Video antwortete mit Ja. Einem Gerichtsmediziner traue ich schon noch zu, dass er den Unterschied zwischen Pumpe und Gewehr (Büchse) kennt. Wäre es die Pumpe gewesen, hätte der Gerichtsmediziner ja logischerweise gesagt, Nein es war kein Gewehr sondern ne Pumpe gewesen bzw. anstatt rifle einfach shotgun sagen sollen. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 171
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Reporter hat ja im Video den Gerichtsmedizinier gefragt ob das Gewehr die hauptsächliche Waffe war die eingesetzt wurde und der Gerichtsmediziner im Video antwortete mit Ja. Einem Gerichtsmediziner traue ich schon noch zu, dass er den Unterschied zwischen Pumpe und Gewehr (Büchse) kennt. Wäre es die Pumpe gewesen, hätte der Gerichtsmediziner ja logischerweise gesagt, Nein es war kein Gewehr sondern ne Pumpe gewesen bzw. anstatt rifle einfach shotgun sagen sollen. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Villeicht reden Wir aneinander vorbei. "Wenn" die Schusswunden von einem "Rifle" stammen ist es doch denkbar das der Täter das AR15 mit in der Schule hatte und die Flinte wie auf dem Video zu sehen im Auto gelassen hat.

Link to comment
Share on other sites

Rein theoretisch denkbar mit dem AR 15 aber blöderweise hat man gemäss Pressemeldungen, so habe ich es aus der Mainstreampresse herauslesen können, beim toten Täter nur die zwei Pistolen (Glock & Sig Sauer) gefunden jedoch nicht das AR 15. Es soll anscheinend die ganze Zeit im Kofferraum des Autos vom Täter gelegen haben. Wie gesagt, ich gebe auch nur das wieder was ich aus der Presse weiss. Vielleicht kommt ja noch von offizieller Seite das einte oder andere Detail an den Tag-mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

junge, junge,...

bekommts den wirklich keiner mit....

keiner weis was,...keiner wird die wahrheit sagen...

und ganz nebenbei,..

.

du hättest doch zumindest die möglichkeit gehabt,..den messermörder zu stoppen,...oder aufzuhalten.

da war man nach dem hinweiß....ich darf das nicht....recht betroffen.....

Link to comment
Share on other sites

Was wolltest du uns mit dieser Zeile sagen?

(abgesehen davon, das sich "Hinweis" stets und ständig mit weichem "s" schreibt, da dieses Wort nichts mit der Farbe "Weiß" zu tun hat)

zwei drittel meiner hausbewohner. hatte mich befragt...

weshalb hast du die ungehinderte flucht nicht beendet...

du hast in deinen schränken die mittel...

wie würde sich da wohl ein comicmagazin entscheiden,...

wenn er vor der selben thematik steht.:s84:

ja ja,...die welt ist rund,...und manchmal füchterlich...

Edited by Ausbilder Schmidt
Link to comment
Share on other sites

Da ging es um die Frau, die ein Stockwerk über ihm erstochen wurde.
erstochen,....rainer die frau wurde auf bestialischte art und weise von einem dunkelhautigen mitbürger vor ihren anwesenden kleinkindern mit ca. 30 messerstichen vom leben in den tod befördert...:donhuan::donhuan: da haben einige nicht verstanden,...das mir die hände gebunden sind...
Link to comment
Share on other sites

Die Spenden sollten vorgeblich die Beerdigung des jüngsten Opfers des Amoklaufs von Newtown finanzieren. Doch tatsächlich soll es sich bei der angeblich bedürftigen Verwandten um eine Betrügerin handeln.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/nach-amoklauf-in-newtown-angeblich-beduerftige-tante-als-betruegerin-verhaftet-1.1560620

:peinlich: und zum :puke:!

Link to comment
Share on other sites

Die Freude der Gegner des privaten Waffenbesitzes war nicht zu übersehen. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk hätten sie nicht bekommen können als den Massenmord von Newtown.

Endlich was verbieten. Der nächste – der wievielte Anlauf? Die Chancen in den USA schienen mit den Schüssen in der Grundschule gestiegen. Und auch in Europa witterten die Hyänen reiche Beute. Der Mörder hatte ein Festmahl angerichtet.

Es wird nichts daraus werden. Die NRA hat ihre Position gehalten und gefestigt. Und die Menschen haben begriffen: Die ganzen Rezepte, die Verbotsstrategien, sie gehen in die falsche Richtung. Das Grundproblem kann und wird man nicht dadurch lösen.

Man kann die Erziehungsfehler, die seit Generationen begangen werden, nicht mit simplen Waffenverboten reparieren. Man kann die Katastrophen, die Psychologen, Psychiater und Medikamente verursachen, nicht mit einem Verbot von „Sturmgewehren“ aus der Welt schaffen. Man kann den Wahnsinn der „gun-free-zones“ nicht mit noch mehr Vorschriften und Verboten, mit nicht noch mehr waffenfreien Zonen beseitigen.

Die wahren Schuldigen an diesen Morden sind bekannt. Immer wenn so etwas passiert, kriechen sie aus ihren Löchern, gehen auf die Straße, malen Transparente, zünden Kerzerln an. Es sind die Clintons, die Obamas, die Feinsteins, die Schumers und all die nützlichen Idioten, die Grünen und die Sozis aller Schattierungen. Sie nämlich haben unsere Gesellschaft ruiniert, unsere Jugend verdorben und unsere Sicherheitspolitik verludern lassen.

Jetzt wollen sie die Ernte dieser Politik, dieser Erziehung einbringen. Es wird ihnen nicht gelingen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Georg Zakrajsek

Quelle: Querschüsse.at-Newsletter vom 29.12.2012
Link to comment
Share on other sites

Breakup sparked theater shootout

A recent breakup set off a shooting spree that ended with a man wounded at a South Side movie theater before the suspect was shot by an off-duty deputy, authorities said Monday.

Jesus Manuel Garcia, 19, an employee at a China Garden restaurant next to the Santikos Mayan Palace 14 theater, apparently became upset Sunday night after his girlfriend broke up with him.

Quelle: mysanantonio.com
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Fazit: primäre Tatwaffe war wohl die 223er Waffe.

Laut anderweitigen Berichten fanden die Tatort-Ermittler eine ganze Reihe halbleerer/halbvoller Magazine entlang der Vorgehensroute von Lanza, herausrepetierte Patronen usw, die darauf schließen lassen, dass er nicht mit der Waffe zurechtkam und im Umgang mit dem Bushmaster-Gewehr vertraut war. Einige der Kinder konnten flüchten, während er an der Waffe herumhantierte...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)