Jump to content

Waffen: Pauli fordert neue Amnestie


Jägermeister

Recommended Posts

Sollen Rückkaufamnestie zu aktuellen Händlerverkaufspreisen anbieten.

Das wäre das Mindeste.

Die Untertanen gönnerhafte Haöltung Du darfst uns Dein Eiegntum schenken ist zum kotzen. Bei Verschrottung läßt sich ja für den Staat, der schon durch Steuern fianziert ist, ja noch ein wneig Gewinn erwirtschaften.

Link to comment
Share on other sites

Wir träumen davon, dass wir alte Waffen kostenlos bei der Polizei abgeben dürfen, die Ehefrau wird einfach beim Finanzamt abgesetzt und aus den vollen EU-Fördermitteltöpfen sprudelt Geld für was neues.

:happy-102:

Nix kostenlos :mad: , nur gegen fette Auszahlung :n12:von Staatsknete zum Neukauf einer Ersatzwaffe:!:.

Link to comment
Share on other sites

Weiss hier noch jemand wieviel seinerzeit die britische Regierung in den Rückkauf der Waffen investieren musste? Kann mich nur erinnern dass es ein Vielfaches dessen gewesen war als ursprünglich geplant, aber das ist bei Schätzungen von Staats wegen wahrscheinlich üblich...

Edited by Hoss
Link to comment
Share on other sites

Sämtliches Zubehör von Wiederladen bis Schießbrille, Socken, Mützen, Spektive, ... war zu entschädigen.

Zufrieden sind die Briten aber wohl wegen Zahlungsverschleppung nicht und manches Stück wurde unter Wert angesetzt.

Ist teuer genug geworden und bezahlen muss die Bevölkerung mit erhöhter Schusswaffenkriminalität. Nur zugeben werden es die verantwortlichen Politker nie.

Link to comment
Share on other sites

Die einzige Amnestie, die wirklich etwas bringen würde, wäre, wenn jede illegale Waffe in eine legale umgewandelt werden könnte. D.h. natürlich nur, solange diese nicht mit einer Straftat in Verbindung steht und der Antragsteller die üblichen Voraussetzungen (Sachkunde, körperliche Eignung, usw.) erfüllt. Damit würden dann auch wirklich viele der alten WK2-Stücke legalisiert werden.

Alles andere ist "in die Tasche lügen". Die 2009er-Amnestie hat das ja zuletzt gerade wieder bewiesen. Was wurde denn abgegeben? Alte rostige Floberts aus Opas Gartenlaube, wertlose KK-Langwaffen aus Omas Kleiderschrank, Ramschware auf Erben-WBK oder Altbesitz-WBK bei denen Besitzer keinen teuren Safe anschaffen wollten, usw.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)