Jump to content

Prosit Neujahr


Henry

Recommended Posts

  • 3 years later...

Gotha: Brutaler Räuber überfällt Spielhalle

Ein Räuber hat in Gotha (Thüringen) eine Spielhalle überfallen und die Kassiererin (57) getötet.

Der Unbekannte hatte sich eine Maske übers Gesicht gezogen. Gegen 19.30 Uhr am Sonntagabend betrat er die Spielothek ? mit vorgehaltener Waffe. Was dann genau geschah, hat die Staatsanwaltschaft noch nicht herausgefunden.

Ein Kunde in einem anderen Raum hörte einen Knall und warf sich auf den Boden. Kurz darauf wollte er wissen, was passiert war. Und sah gerade noch, wie der Mörder zur Tür hinaus lief.

Klar ist: Es wurde zweimal geschossen. Die Kassiererin war sofort tot. Als die Polizei kam, stand die Schublade der Kasse offen, war aber nicht komplett ausgeräumt.

Es ist ungewiss, ob der Räuber überhaupt Geld erbeutet hat.

Die Spielhalle liegt in einem Mehrzweckgebäude mit Gaststätte, Café und Geschäften. Bisher haben sich keine Zeugen des Überfalls bei der Polizei gemeldet.

Die Ermittler wissen nur: Der Mörder ist auf der Flucht. Vielleicht sogar mit einem Auto...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)