Jump to content

Der Europarat nimmt den Vorschlag der EU-Kommission zu Schusswaffen an


Jägermeister

Recommended Posts

Die Richtlininen haben schon Auswirkungen gezeigt - und wie immer wurden sie erstmal falsch interpretiert - was ja kein Wunder ist, da das Waffenrecht mit seinen vielen Anlagen eines der am schwersten zu verstehenden Rechte in der BRD ist (davor soll nach Angaben eines Justiziar nur noch das Lebensmittelrecht stehen).

Dank der Bemühungen des JSM und mir, konnten falsch interpretierte Richtlinien der Lufthansa richtig gestellt werden (der Unterschied zwischen Verbringungsgenehmigung innerhalb der EU und Ausfuhrgenehmigung in Drittländer war nicht bekannt). Trotzdem hat die Lufthansa ihre Minimalgebühr für Luftfracht mit Waffen um 250% gesteigert - aber wenigstens transportiert sie noch Waffen und Munition. Auch war die Lufthansa sehr bemüht, die Richtlinien gesetzmäßig und kundenfreundlich umzusetzen. Viele Fluglinien, die den Aufwand scheuen oder PC sein wollen (wie z.B. AirFrance), verweigern gleich ganz den Transport. Dies ist besonders schlimm, da sämtliche Paketdienste in Deutschland ebenfalls spätestens im Jahr 2012 den Export von Waffen/Waffenteilen verboten haben.

Von daher sollte es euch nicht wundern, dass die Exportkosten von 60-100 Euro auf 300-500, z.T. sogar bis 1000 Euro gestiegen sind - je nachdem, in welchem Land Verkäufer und Erwerber beheimatet sind. Dies verstößt innerhalb der EU übrigens eklatant gegen das Gleichheitsgebot.

Link to comment
Share on other sites

was ja kein Wunder ist, da das Waffenrecht mit seinen vielen Anlagen eines der am schwersten zu verstehenden Rechte in der BRD ist (davor soll nach Angaben eines Justiziar nur noch das Lebensmittelrecht stehen).

Diese Mumpitz verblasst gegen das deitsche Steuerrecht. DAS ist die wahre Beamten- und Juristenhölle! :pani:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Diese Mumpitz verblasst gegen das deitsche Steuerrecht. DAS ist die wahre Beamten- und Juristenhölle! :pani:

GRUß

Warum Hölle?

Ich habe immer den Eindruck, die genannten Personen fühlen sich in dem Sumpf so richtig wohl. Weiterhin fühlen sie sich gegenüber den gemeinen "Berufsverbrechern" auch in Deutschland als Unternehmer bekannt mächtig und wichtig. :cool:

Frank

Link to comment
Share on other sites

Da gehöre ich nicht dazu!

Mich kotzt dieser Sumpf an und ich mag die meisten "meiner" Unternehmer.

Wir leben doch in einer Art Symbioseverhältnis miteinander. Ohne steuerzahlende Unternehmer wären wir Finanzbeamten arbeitslos und ohne eine funktionierende Steuerverwaltung würde bald auch in der Wirtschaft nix mehr laufen.

Leben und leben lassen! :beach:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Da gehöre ich nicht dazu!

Mich kotzt dieser Sumpf an und ich mag die meisten "meiner" Unternehmer.

Wir leben doch in einer Art Symbioseverhältnis miteinander. Ohne steuerzahlende Unternehmer wären wir Finanzbeamten arbeitslos und ohne eine funktionierende Steuerverwaltung würde bald auch in der Wirtschaft nix mehr laufen.

Leben und leben lassen! :beach:

GRUß

War auch nicht gegen Dich gerichtet. :drinks:

Ist nur meine Erfahrung aus unserer Gegend im "Beitrittsgebiet". Da wollen die Staatsdiener glänzen, sich nach oben dienen und ja keine Fehler (oder Kompromisse) machen.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, die Drei tun sich nicht viel. Sind alles historisch gewachsene Gesetze, die handwerklich das Allerletzte sind. :smilie_d_018:

Das wird nur noch vom EBM, dem "Einheitlichen BewertungsMaßstab" getoppt, nach dem die Kassenärzte bezahlt werden. Zur Zeit sind da Bestrebungen am Gange, den Hausärzten, die mehr als 3 Minuten pro Patient brauchen, weil sie eine sinnvolle Diagnostik und Therapie bieten, ab dem 1. Juli die Hälfte (!!!) ihres Honorars zu streichen. Von "oben" gewünscht ist allein Dr. Schnelltod, der seine Patienten ohne fachliche Qualität wie am Fließband weiterüberweist. Oder einfach ohne Therapie verrecken läßt - wie meinen Schwiegervater, der seinem Dorfdoktor, der wohl 30 Jahre kein Fachbuch mehr in der Hand hatte, leider vertraut hat.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)