Jump to content

BMELV veröffentlicht Bericht zum Munitionsvergleich


Jägermeister

Recommended Posts

Ableitung Einsatzentfernung 9,3 mm Brenneke TUG nature 14,2 g

Patrone:

9,3x74 R 50 Meter

9,3x62 85 Meter

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das ist die nach Tierschutzaspekten errechnete Einsatzentfernung dieser Murmel! Edited by Jägermeister
Ergänzung hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Du meinst dies hier:

- schnellstmöglich sicherzustellen, dass in der Praxis ausschließlich auf Erfüllung zielballistischer Mindestleistung positiv geprüfte, entsprechend gekennzeichnete Produkte verwendet werden.
?

Wer sagt denn, das ein Wieder- oder Selbstlader nicht positiv prüfen kann? Die definierten Geschosse dürfen jagdlich nur noch in bestimmten Vo-Bereichen verwendet werden. Mehr ist es doch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das ist die nach Tierschutzaspekten errechnete Einsatzentfernung dieser Murmel!

Bin ja kein Jäger, aber damit geht man doch auch auf Polarbären und Elche, oder ?

Diese Daten scheinen also etwas deutsch zu sein. Achtfacher Sicherheitsfaktor bei gleichbleibender politcal correctness unter Außerachtlassung jahrzehntelanger Erfahrungen ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)