Jump to content

Lebensmüder beim Biathlon


Lusumi

Recommended Posts

Eben der Schocker im TV: Beim Biathlon setzt ein deutscher Schütze (Florian Graf) beim Stehend-Anschlag das Gewehr ab und bläst von vorne (!) in den Korntunnel des Ringkorns.

Dabei sitzt der Lauf des geladenen Gewehrs so etwa auf seiner Nase.

Mir hat grad der Atem gestockt...

... wenn so etwas einer meiner Schüler machen würde, würde er hochkant aus dem Training fliegen!

Edited by Lusumi
Link to comment
Share on other sites

Zur Hochzeit der RAF waren die fertig geladen.

Und bei der heutigen Bedrohungslage durch moslemische Terroristen wird das heute nicht anders als damals.

Frage ist, ob es noch irgenwo ausgekräftige Berichte über "Unfälle" durch unbeabsichtigte Schüsse und Verletzte und Tote gegeben hat. (RAF-Mitglieder und RAF-Sympatisanten davon ausgenommen)

Link to comment
Share on other sites

Der sollte erstmal für ein paar Wochen in die Waffenkammer verband werden und dort alle Waffen zerlegen, reinigen und wieder zusammen bauen. Schön unter Aufsicht vom Waffenmeistger. Danach gibt es dann einen Intensivkurs in Waffensachkunde und Sanitätsausbildung, speziell versorgung von Schussverletzungen.

Danach darf er mal wieder ein Luftgewehr anfassen, aber nur um zu üben von welcher Seite des Gewehres die Kugel heraus kommt.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)