Jump to content

Bürger wehren sich gegen höhere Schusszahlen


Speed

Recommended Posts

Ja, ist in der Tat so.

Wie das genau berechnet wird weiß ich aber nicht.

Hängt auf jeden Fall an Meßwerten an festgelegten Positionenn um den Schießstand.

Problem sind Geschosse im Überschallbereich. Der trägt wohl weit. Vorderlader sind in der Regel kein Problem.

Hinter dem Schützenstand so 95 dB max , an der 1. Hochblende außerhalb des Schützenstandes auf etwa 50 m 105 db max und am Anfang ges Geschossfangs so 85 dB. Hintergrundlärm von der Autobahn bei 72 bis 75 dB.

Link to comment
Share on other sites

Läßt sich durch bauliche Maßnahmen beeinflussen.

Bei 100 m mit zusätzlichen Hochblenden und überdachten Teilabschnitten, welche zusätzlich mit Dämmmaterial verkleidet sind.

Nach dem Umbau sind die Lärmpegel gesunken.

Ein Teil der Berichterstattung trägt ideologisch geprägte Verbotsphantasien.

So ein Umbau bedarf aber vorher schon der baurechtlichen Genehmigung, nicht hinterher. Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann auch vorher bereist die Lärmbelastung abgeschätzt werden und damit die zulässige Schusszahl berechnet werden.

Link to comment
Share on other sites

.... der Schießplatz Mainbullau nur wenige Kilometer entfernt.

Was rauchen die Vögel da eigentlich ? Halten sich aber einen Flugplatz direkt am Ortsrand.

Nur zur Info: Mein offener 300 Meter-Stand ist fünf Minuten zu Fuß von mir weg. Dahinter beginnt der Flugplatz.

Geweckt werde ich öfters durch das Geblöke der Schafe auf dem Deich und den Zickenterror der Kühe.

Ansonsten nervt höchstens mal die Bassbox eines Autos der Dorfjugend.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)