Jump to content

US-Erfindung Trackingpoint XS1: Dieses Gewehr zielt selbst


gbadmin

Recommended Posts

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Zweifel an Waffen in Privatbesitz sind ihm fremd: Ein US-Erfinder will ungeschickten Schützen das Treffen erleichtern. In sein neues Gewehr hat er eine Hightech-Zielelektronik eingebaut. Auf der Messe CES zeigt er, wie die W-Lan-Flinte funktioniert - angeblich eignet sie sich nur zur Jagd....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Geile Idee!

Und für den Geldbeutel eines gehobenen (deutschen) Waidmannes auch nicht wirklich zu teuer:

Wie viele Kunden Schauble für seine W-Lan-Flinte findet, bleibt aber trotz aller Begeisterung für Waffen in den USA unklar. Ein Schießspielzeug für jedermann jedenfalls wird sie nicht: Etwa 17.500 Dollar muss investieren, wer mit einer XS1 seine Trefferquote verbessern will.
Link to comment
Share on other sites

Diese Entwicklung dürfte sicherlich auch für das US-Militär noch eine wichtige Rolle spielen und die werden wohl darauf nicht verzichten wollen bzw. sicherlich für ihre Spezial-OPS eine Option. Gewisse andere Dunstkreise aus dem dunklen Millieu dürften sicherlich daran auch interessiert sein. Die Zukunft wird es zeigen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)