Jump to content

Süddeutsche Zeitung - Waffenlobby macht sich für FDP stark


kwUAxx

Recommended Posts

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der DSB ist ein Problem.

GK Einstellung ? Negativ! Nur Liste B.

Olympia? Alleinvertretungsrecht statt alle Verbände antreten zu lassen und die Besten auszuwählen in den Olympischen Disziplinen.

LG erst ab 12 Jahre.

Sportleuchten, etc. Die haben auf voller Linie den Sch... eingeklemmt. Sorry.

Ich bin weiss Gott kein Fan von dieser Truppe. War da auch mal Mitglied.

Peter

Link to comment
Share on other sites

hat sich der Trittin eigentlich schonmal zum Waffengesetz gemeldet

Hat er:

"Unsere grüne Position ist eindeutig: Wir sind der Ansicht, dass Waffen ein großes Gefahrenpotenzial darstellen und daher streng kontrolliert werden müssen. Wir fordern deshalb eine Reform des Waffenrechts, die unter anderem als Konsequenz aus dem Amoklauf von Winnenden die gleichzeitige Aufbewahrung von Waffen und Munition in Privatwohnungen untersagt bzw. den legalen Erwerb und Besitz von Sportwaffen an den Nachweis eines sicheren Aufbewahrungsortes außerhalb der Wohnung koppelt. Großkaliber-Kurzwaffen wollen wir für den privaten Besitz ebenso verbieten wie Munition mit besonderer Durchschlagskraft. Für den Kauf und Besitz von Schreckschuss-, Reizstopp- und Signalwaffen wollen wir einen "kleinen Waffenschein" einführen, mit dem die Zuverlässigkeit und persönliche Eignung geprüft werden. Weitere Details zur Position der grünen Bundestagsfraktion können Sie im Antrag "Mehr öffentliche Sicherheit durch weniger private Waffen" (Bundestags-Drucksache 17/2130) nachlesen.

Wir begrüßen, dass das Bundeskabinett am 7. Dezember 2011 endlich die Einrichtung eines Nationalen Waffenregisters beschlossen hat. Auch wenn es reichlich spät kommt: Das Waffenregister ist ein wichtiger Schritt, um die Regulierung des Waffenbesitzes durchsetzen zu können. Auch hier unterscheiden wir Grüne uns von der Piratenpartei, die das Waffenregister ablehnt.

Seien Sie versichert, dass wir unsere Position aufgrund von Tatsachen und einer objektiven Sachdiskussion gefunden haben und auch künftig anhand dessen auf aktuellem Stand halten werden."

Quelle: Antwort auf Abgeordnetenwatch

Fazit: Stramm auf Parteilinie.

Eins muss man den Grünlingen lassen, die sondern unisono das gleiche Geseiche ab.

Fast schon wie auswendig gelernt.

Link to comment
Share on other sites

In dem Artikel der Süddeutschen wird der Generalsekretär der FDP/NDS (Dr. Gero Hocker) mit den Worten zitiert "Manchmal wird man von Seiten unterstützt, von denen man nichts ahnt und es sich nicht gerade wünscht"

Ich habe den Herrn mal angeschrieben und zusätzlich auf Abgeordnetenwatch gefragt was es mit der Bemerkung auf sich hat.

Ich will nicht glauben daß in der FDP solche Knallchargen unterwegs sind.

Link to comment
Share on other sites

Äh, jetzt mal so ganz unter uns, wir haben die politische Schmuddelkiste aufgemacht, klar, dass uns niemand öffentlich unterstützt oder?

Erinnert ihr euch noch wie der Herr Dr. seinerzeit beim Kanzlerinnendialog abgetropft ist?

So müssen Politiker einfach sein. Ich hatte nichts anderes erwartet.

Kohlheim hat auch das einzig rmögliche getan, sich von den Krawallos aus dem Internet distanziert. Auf diesem Niveau kann und wird ein Verband niemals agieren. Kohlheim ist eben gefragt worden, F.G. und D.G. nicht. Die hätten aber dasselbe gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Kohlheim ist Volljurist und Richter mit langjähriger Erfahrung in der Verbandsarbeit auf politischer Ebene.

Ich hatte das Vergnügen mit ihm in Moers zu reden. Stimmungsbilder des Fußvolkes sind durchaus nützlich; aber an bestimmten Punkten bringen sie nicht weiter.

Das ganz große Lobbying hat eigene Regeln. Man kann Sie langsam verändern, an neue Gegebenheiten der Stimmungslage unter uns anpassen, aber nicht übr Nacht über Bord werfen.

Der DSB ist auch im DOSB. Damit ist die Politik bereit zu reden.

Wir sind ein Irritationsfaktor, mit dem alle immer noch nicht so genau wissen, wie einschätzen und wie damit konstruktiv umgehen, wenn die Hetze nicht wirkt.

Es langes und schwieriges Unterfangen.

Link to comment
Share on other sites

Weiß auch nicht… könnte es nicht auch eine Wahlmotivation der Waffenhasser und Verbotsfanatiker sein die GRÜNEN zu wählen?

Ich hoffe nicht.

Du alter Schwarzmaler!

Die Grünen aktivieren schon immer ihre Wählerschaft, während die Anhänger der großen Parteien zu Hause bleiben.

Von daher ist die Verbreitung definitiv gut - das sieht man auch an den Kommentaren im Handeslblatt. Freiheitlich gestimmte Bürger könnten animiert werden, doch noch zur Wahl zu gehen.

BTW: Herrn Tören aus NdS gefällt's:

Wenn Sportschützen und Jäger für uns werben, ist das gut. Vielen Dank für die Unterstützung.

http://www.facebook.com/serkan.toren/posts/507715419279237

Link to comment
Share on other sites

Schau mal, wieviele Gäste hier mitlesen. :laugh1:

Ja klar.

Grün und Linke und auch die SPD erklären in ihren Wahlprogrammen und anderen offiziellen und inoffiziellen Verlautbarungen, daß es ihr Ziel ist, "Waffen aus den Wohnzimmern" zu verbannen.

Da wir (gesetzestreue und mehrfach polizeirechtlich überprüfte Legalwaffenbesitzer) damit natürlich nicht einverstanden sind, sind wir i.d.R. politische Gegner dieser Parteien. Und wie wir sehen, wird über den oben verlinkten Artikel auf übelste Weise Wahlkampf betrieben. - Ich hoffe, daß dieser Schuß nach hinten losgeht, weil die Leser eventuell doch nicht so Dschungelcamp-verblödet sind, wie die Journalisten und ihre HintermännerInnen in ihrem tiefen Innersten glauben.

Link to comment
Share on other sites

In den Waffenrechtsnewsletter hat es der zweifelhafte Beitrag des herrn Tschöppe geschafft, die Kommentare verschiedener , auch hier schreibender Mitglieder wurden dort veröffentlicht. Handelsblatt und Süddeutsche haben die richtigen Namen der Legalwaffenlobby verbreitet, CR und Konsorten winden sich wie Aale auf dem Trockenen nur diese RTL will uns noch nicht HÖREN

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so nebnebei.

Die SPD sehe ich nicht als Gegner der LWB.

Das einzige Problem ist wirklich die Verbindung mit den Grünen.

Sollte das Thema Energiewende langsam wieder aus den köpfen verschwinden verlieren die Grünen auch wieder an Bedeutung. Bzw wenn die Bürger endlich kapieren wieviel Geld sie in den kommenden Jahren dafür noch zahlen dürfen.

Die Unternehmen werden das mit Sicherheit nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)