Jump to content

Infanteriemesser 42


Steven

Recommended Posts

Hallo

vorgestern bekam ich die neueste Visier. Darin ist ein Prospekt, in dem ein Nachbau des Infanteriemessers 42 angeboten wird. Ich habe es mir bestellt. Jetzt habe ich 3 Bekannte, die die Visier nicht kaufen möchten (sie sind nicht an Schußwaffen interessiert) aber gerne auch so ein Messer besitzen wollen. Meinen Code habe ich ja schon verbraucht. Hat jemand von euch kein Interesse an dem Messer und könnte mir seinen Code zur Verfügung stellen? Am liebsten per PN.

Gruß

Steven

Link to comment
Share on other sites

Unter "ohne Scharfschliff" verstehe ich "stumpf". :wallb:

Danke für den Hinweis, das war mir schhon klar, ich habe mich nur schlecht Ausgedrückt.

Wie Schnitthaltig oder Scharf ist der Edelstahl, nachdem er scharfgeschliffen wurde?

Worin die Begründung der stumpfen Lieferung liegt, erschließt sich mir auch nicht.

Ich bin halt kein Messerfachmann.

@Steven

ich frage deshalb, weil ich mir Überlege, das Teil selber zu ordern. Das wird also Anscheinend nichts mit dem Code.:drinks:

Link to comment
Share on other sites

daß das Teil für 6,90 incl. Versand nix dolles sein kann, ist mir klar. Aber für Gartenarbeit sollte es genügen. Wenn nicht: ab in die Tonne.

Dann kann ich auch zu McBillig gehen und mir ein Küchenmesser holen - ohne meine Adresse einem dubiosen Versandhändler, der dich noch Jahre später mit Werbung zumüllt, mitzuteilen.

Link to comment
Share on other sites

Lediglich Werbung im Briefkasten?

Ja, du hast recht. Es gibt Schlimmeres und die blaue Tonne ist kostenlos.

Ich bekomme auch regelmäßig von den Stuttgarter Grünkommunisten eine Stadtzeitung, die stets ungeöffnet entsorgt wird - das erste Exemplar hatte ich quergelesen, aber nix gut für Magengeschwür! Die Stuttgarter Steuerzahler kommen für die Herstell- und Portokosten auf.

Link to comment
Share on other sites

Als Belegstück für in die Vitrine denke ich sind die OK,wenn man bedenkt was ein Original kostet, falls man an eins rankommt.Ob nun Scharf oder ungeschliffen ist doch egal.Ich denke das sie ungeschliffen aus Zollrechtlichen Bestimmungen sind und wer bitte trägt so ein Teil mit sich rum.Außerdem waren die meisten Bajonette ungeschliffen da sie nicht zum schneiden sondern zum zustechen waren.(Sie wurden meist im Feld mit einem scharfen schliff versehen,was aber den Sammlerwert mindert)Ich hab auch 2 dieser Nachbauen und sie sind von der Qualität OK,nur das halt die Stempelungen fehlen und das Seitengewehr mit seinem Werkzeug war schon damals ein Multitool und es zeigt,das die meisten Entwicklungen aus dem Militärischen Bereich kommen.

P.S.10 Stück kaufen und 9 beim E-gon Verhökern,da kann man nix falsch machen und selbst die Nachbauten wie das Seitengewehr 42 (Das mit dem Werkzeug) gehen für c.a. 100 Euro über den Tisch.

Edited by MP40
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

das Messer ist da. Sieht gut aus. Massiver als gedacht. Nur die kleine Parierstange stört. War die wirklich so klein? Natürlich gleich Werbung dabei für andere Messer. Mit DVD und was weiss ich noch für 11,45. Werde ich mir wahrscheinlich mal alle zulegen. Ist ja nicht besoners teuer. Und alle auf ein Brett macht sich doch gut in meinem Waffenraum.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)