Jump to content

Sehr innovatives Waffentresor-Konzept!


Hollowpoint

Recommended Posts

Wie hast Du der Behörde gegenüber glaubhaft gemacht, dass die Sicherheitsstufe durch die Wände erreicht wird? Und das die Tür Hersteller- bzw. Zulassungskonform eingebaut wurde?

Ich war bei der Beratungsstelle der Kriminalpolizei, da gibts ein Merkblatt, da steht drin, wie sowas gemacht werden muss. Der SB meinte er würde ok finden, was die Kripo ok findet.

In meinem Fall: Stahlbetonwand 14 cm stark oder 24er Ziegelwand. Ich hab 20er Beton.

Der Hersteller liefert Stahlschrauben und Dübel mit, mit denen die Tür in die Öffnung montiert wird. Hier kann man auch nachträglich noch sehen, ob die Anzahl und Qualität der Schrauben stimmt. Außerdem habe ich keine Lust, dass mir selber die Tür beim Öffnen herausfällt, die hat nämlich 250 kg.

Um da reinzukommen brauchts schon etwas schwereres Gerät, ersatzweise die Zahlenkombination oder ein Taschenmesser am Hals vom Nachbarskind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)