Jump to content

Überprüfung Polizei kassiert Waffenscheine in Halle ein


Medizinmann

Recommended Posts

HALLE (SAALE)/MZ.*Die Polizei hat im vergangenen Jahr von zwei Hallensern den Waffenschein einkassiert. Die Männer mussten zudem ihre Waffen abgeben. "Bei Überprüfungen stellte sich heraus, dass sie strafrechtlich in Erscheinung getreten sind", sagte Polizeisprecherin Ulrike Diener der MZ. Warum gegen die Waffenbesitzer ermittelt worden war, wollte Diener aus Datenschutzgründen nicht sagen.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1358491054546&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546

Link to comment
Share on other sites

stimmt, soweit war ich noch gar nicht ...

Forderungen nach zentralen Waffenkammern, um die Sicherheit zu erhöhen, erteilt das Innenministerium des Landes indes eine Abfuhr. "Das ist weder praktisch noch wirtschaftlich. Schützenhäuser müssten zu Waffendepots wie bei der Bundeswehr umgebaut werden", sagt Sprecherin Anke Reppin.

Das Problem seien auch nicht die legalen, sondern die illegalen Waffen, meint Polizeisprecherin Ulrike Diener.

hört, hört ...
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)