Jump to content

Widerspruch gegen erzwungene Aufnahme


gbadmin

Recommended Posts

@Coltfan

mir geht es gar nicht um die politische Situation, ich bin nicht betroffen und halte mich aus den Spielchen raus. Mir geht es eher um die Bedürfnissituation. Wenn der LV nicht im Oberverband anerkannt ist, braucht er eine eigene Anerkennung vom Bundesverwaltungsamt und dafür mehr als 10000 Mitglieder. Ansonsten kann er keine Bedürfnisse ausstellen. Mit dem Austritt der Vereine sind deren Mitglieder nun nicht mehr Mitglied in einem vom Bundesverwaltungsamt anerkannten Schießsportverband. Ihr könnt Euch sicher sein, daß die zuständige Behörde hier nicht dumm ist. Das Thema generell sollte allerdings soweit flach gehalten werden, daß die Behörde nicht durch politischen Druck zum Handeln gezwungen wird. Zumindest so lange, bis das Thema abschließend geklärt ist.

Link to comment
Share on other sites

Nagut, wir sind wahrscheinlich das einzige Land, in welchem du vor der Zulassung zum Führerschein ADAC Mitglied werden musst, um diesen überhaupt zu bekommen. Und ohne Führerschein darfst du dir kein Auto kaufen.

Ganz besondere Ausnahmen gibt es dann nur noch für ganz besondere Umstände und mit ganz besonderen Mühen. Aber wenn du nicht im ADAC bist wird dir automatisch der Lappen weggenommen sofern du dich nicht um diese Ausnahmen bemühst?

Wie schätzt du Lage ein, wenn die Jungs tatächlich aus allen Dachverbänden rausfliegen sollten, wieviele von den 4000 oder wieviel Schützen auch immer können ohne diese ADAC-Mitgliedschaft ihren Lappen und ihre K(n)arre behalten?

Link to comment
Share on other sites

Wie schätzt du Lage ein, wenn die Jungs tatächlich aus allen Dachverbänden rausfliegen sollten, wieviele von den 4000 oder wieviel Schützen auch immer können ohne diese ADAC-Mitgliedschaft ihren Lappen und ihre K(n)arre behalten?

Alle!

Freier Schütze zu sein, ist nicht unbedingt erstrebenswert, aber es gibt ja ein paar wenige, die für sich diesen Weg gefunden haben.

Das ist auch der entscheidende Punkt, weshalb ich mich zu Wort gemeldet hatte.

Sollten die betroffenen Schützen aufgrund der Situation einen gewissen Zeitraum ohne anerkannten Verband sein, verlieren sie nicht sofort ihr Bedürfnis.

Das ist natürlich kein erstrebenswerter Zustand.

Freie Schützen wird von denen sicher keiner werden wollen.

Sollte sich keine Lösung innerhalb vom DSB finden, werden sich die meisten sicherlich anderen Verbänden (BDS, DSU, VdRBw) anschließen, um kein Risiko einzugehen.

Meine persönliche Meinung hat damit natürlich nichts zu tun.

Ich halte nichts von Vereinszwang.

Unter den aktuellen Vorgaben ist am liebsten ein Club, bei dem ich nur zahle, ganz ohne Vorstand, Jahreshauptverammlung, etc.

Das kostet alles nur Zeit und interessiert mich nicht.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)