Jump to content

Das Neueste aus Schwoobeländle...


Mike57
 Share

Recommended Posts

War bei meiner Waffenkontrolle auch die Frage "Ob ich denn noch schießen würde"

Ich hab denen dann nur erklärt, daß das für mich keine Rolle spielt, weil ich seit 1964 schieße.

Erstaunt: "Oh, sie kennen sich aus"

Meine Antwort: "Ein wenig, ich habe ein paar Jahre Sachkundelehrgänge und -prüfungen durchgeführt"

Damit war das Thema erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Am 2.9.2022 at 09:36 , Jägermeister sagte:

In der neuesten Waffenfreund berichtet die Ehefrau, das ihr Jagdschein nicht verlängert wird, weil der Ehemann unzuverlässig ist.

Oooch, jetzt reg dich doch nicht wegen ein wenig Sippenhaftung auf.

Es war doch nicht alles  schlecht damals. Die hatten ja auch Blockwarte, Judenhass, .... der Schoß ist fruchtbar noch.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Am 2.9.2022 at 11:07 , Der Reservist sagte:

Es läuft im Geschichtsunterricht in den Schulen was falsch.

Und es war zwar verständlich aber dennoch falsch, daß die "DAMALIGEN" aus dieser Zeit nichts darüber berichtet haben und es immer noch nicht tun; auch aus Angst vor dem Nazi-schreienden Pöbel

Da lebt fast keiner mehr von, wer soll den da berichten? Es waren SOZIALISTEN National eingestellt fertisch. Die INTERNATIONALISTISCHEN SOZIALISTEN haben die Dä Dä Räh genauso weitergeführt. Aus der Gestapo wurde die Stasi, aus der HJ & dem BDM wurde die FDJ. Die Deutschen sind seit dem Ende von WK 1 Durchgeknallt was das betrifft, Kommis, Sozzen, alles dieselbe linke Mischpoke, my 5 Cents. Ich hätte 75 einfach in den USA bleiben sollen... :D da spinnen die jetzt zwar auch komplett, aber da wäre ich höchstwahrscheinlich Millionär geworden...;)

Edited by Mike57
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Will hier bloß keiner wissen... ;) > 40% der NSDAP Genossen waren voher bei der Es Päh Däh... die meisten Sozzen sind Opportunisten, gucken wo was mit dem Roten Parteibuch bei rausspringt, ein Teil ist tatsächlich so blödt & glaubt an den Sozzenkram die Neidmichel !!  & die " Parteielite "sitzt an den Trögen und frißt, my 5 Cents.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 2.9.2022 at 18:07 , Hollowpoint sagte:

Und auch die SED umwarb ehemalige NSDAP-Volksgenossen.

Nicht die Hauptschweine, aber die kleinen Ferkel und den einen oder anderen Überläufer.

Auch die.

Mach einmal eine Netzsuche mit ein paar einschlägigen Suchbegriffen.

Da findest Du einige interessante Namen inklusive dem Chef einer Euthanasieklinik.

Link to comment
Share on other sites

Am 1.9.2022 at 19:42 , Mike57 sagte:

Netzfund FB, LWB seit > 20 Jährchen ..

Ähm, wie soll der Schützenkollege das bewerkstelligen bis zum Mai 2023?

Die Einschränkungen ab kommendem Herbst betreffen bestimmt auch die Schützenvereine.

Gas zur Stromerzeugung (Schießstandbeleuchtung) kommt seit gestern nur noch aus den Gasspeichern...und die Coronamaßnahmen ab Oktober tun ihr Übriges.

Insofern haut ihm den Kokolores ein guter Fachanwalt weg. Das Vertrauen in diese Behörde würde bei mir nach diesem "Vorfall" allerdings gegen  Null laufen, falls dieses Schreiben  "anlasslos" erfolgt ist.

Link to comment
Share on other sites

Am 3.9.2022 at 08:22 , Immerbadisch sagte:

Das Vertrauen in diese Behörde

Wieso nur diese?

Es gibt kaum noch "funktionierende" Behörden im Sinne "für den Bürger tätig".

Die meisten Behörden sind damit beschäftigt, sich selbst zu verwalten (teilweise damit, immer neue Formulare zu "erfinden")

Die zunehmende Übergriffigkeit des Staates, die - scheinbare - "Hilflosigkeit" des Staates gegen den Raub der Großkonzerne (z. Zt. vor allem Energie), die Hilflosigkeit der Bürger gegen das Eindringen der Firmen in die Privatspäre durch immer neue Abfragen - angeblich um die Sicherheit zu erhöhen (der "Finanzdienstleister" Klarna ist da ein gutes Beispiel) usw.

Wem oder was soll denn der Bürger noch vertrauen können?

Er ist allen Institutionen hilflos ausgeliefert

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)