Jump to content

Zukunftsdialog der SPD


pgj

Recommended Posts

Diese Mail lag heute in meinm Briefkasten:

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

Der Zukunftsdialog online der SPD-Bundestagsfraktion startet wieder: Sie können ab sofort wieder online Ihre Ideen einbringen und mit uns diskutieren.

Sie erhalten heute diese Einladung, da Sie sich bereits in der ersten Debattenphase im vergangenen Jahr über Adhocracy angemeldet hatten. Wir freuen uns, wenn Sie auch in diesem Jahr dabei sind.

Die SPD-Bundestagsfraktion möchte gemeinsam mit allen Interessierten zukunftsfähige politische Konzepte erarbeiten. Auf unserer Beteiligungsplattform http://debatten.spdfraktion.de/ können Sie sich ab sofort wieder mit Ihren Ideen daran beteiligen. Im kommenden Monat möchten wir mit Ihnen Vorschläge für eine moderne Geschlechter- und Gleichstellungspolitik entwickeln. Gemeinsam wollen wir daraus eine schlüssige Politik erarbeiten, die endlich Chancengleichheit in allen gesellschaftlichen Bereichen herstellt und es ermöglicht, zwischen vielen verschiedenen Lebensmodellen frei zu wählen.

Die SPD-Bundestagsfraktion hat für eine moderne Gesellschaftspolitik Konzepte vorgelegt. Darüber möchten wir mit Ihnen diskutieren. Halten Sie unsere Ideen für wirkungsvoll? Haben wir die richtigen Schwerpunkte gesetzt? Oder haben wir vielleicht etwas übersehen oder vergessen? Alle Themen, die trans*/inter*/queere Menschen, Frauen und Männer betreffen, sind willkommen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Bis Ende Februar können Sie mit uns zu verschiedenen Schwerpunkten

diskutieren:

- Offene Debatte: Was erwarten Sie von der Geschlechterpolitik der SPD-Bundestagsfraktion?

- Von der Zuverdienerin zur Verdienerin: Ihre Vorschläge für eine Reform der Minijobs.

Die über die Software Adhocracy erarbeiteten Ergebnisse fließen direkt in die Arbeit der Fraktion ein. Wir nutzen sie zur Vorbereitung der inhaltlichen Debatte auf dem Empfang zum Internationalen Frauentag. Die Online-Plattform ist ein Baustein unseres Dialoges mit Bürgerinnen und Bürgern, gesellschaftlichen Gruppen und Organisationen.

Am Abend der 27. Februars laden wir alle Interessierten, die bereits hier mitdiskutiert haben oder dies vor Ort tun möchten, herzlich zu uns ein. Auf dem Empfang freuen sich die Abgeordneten Willi Brase, Christel Humme, Caren Marks, Peer Steinbrück und Dagmar Ziegler auf Diskussionen mit Ihnen in offenen Gesprächsrunden. Melden Sie sich bitte bis zum 20.

Februar über unsere Website an.

http://www.spdfraktion.de/service/termine/internationaler-frauentag-2013

Der Zukunftsdialog online geht mit den Fraktionsdebatten in die nächste Runde. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen.

Der Dialog ist offen für alle: Laden Sie andere Interessierte ein und teilen Sie ihre Vorschläge in den sozialen Netzwerken. Das Hashtag für die Debatte bei Twitter lautet #spddebatte.

In diesem Jahr werden wir auf der Plattform weitere Themen zur Diskussion stellen. Ihre Vorschläge dazu nehmen wir auf. Bei Fragen zur Funktionsweise der Website und Anregungen zur Verbesserung können Sie uns gern eine E-Mail schreiben.

Sie können sich hier anmelden und mitdiskutieren:

http://debatten.spdfraktion.de/. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

Teresa Bücker

--

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

TERESA BÜCKER

REFERENTIN FÜR SOCIAL MEDIA

E-MAIL ADHOCRACY@SPDFRAKTION.DE

...............................................................................................................

SPD-BUNDESTAGSFRAKTION PLATZ DER REPUBLIK 1 11011 BERLIN

WWW.SPDFRAKTION.DE

UNSER PROJEKT HEISST ZUKUNFT: JETZT ANMELDEN UND AN UNSEREN ZUKUNFTSKONZEPTEN FÜR DEUTSCHLAND MITARBEITEN UNTER HTTP://DEBATTEN.SPDFRAKTION.DE

DIE SPD-BUNDESTAGSFRAKTION BEI:

FACEBOOK:

HTTP://WWW.FACEBOOK.COM/SPDBUNDESTAGSFRAKTION

GOOGLE+:

HTTP://PLUS.GOOGLE.COM/103178420867180228321/

TWITTER:

HTTP://TWITTER.COM/SPDBT

Tja, schaun wir mal, wie das da so laufen soll. Was meint ihr dazu?

Peter

p.s. falls das hier nicht der richtige Bereich im Forum sein sollte, bitte verschieben.

Link to comment
Share on other sites

Da gehts nur um Genderfragen ...

Mit Schießsport und Waffenbesitz stellen wir uns da in eine nicht abgefragte Ecke.

Versteh mich nicht falsch, ich befürworte das grundsätzlich. Aber die Thematik ist hier vermutlich nicht gefragt ... und Frauen im Schießsport wären da vermutlich auch nicht das angesprochene Bindeglied.

In einer anderen SPD-Diskussion habe ich -nachdem einige andere und ich dort niedergeschrien wurden-, irgendwann die Diskussion abgebrochen (allerding auch erst, nachdem die sich dort selbst so blamiert hatten, dass dort niemand mehr diskutieren wollte).

Edited by Coltfan
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)