Jump to content

Vorfall an Bahnhof - Attacke in Ansbach: Polizei erschießt Mann


Mike57
 Share

Recommended Posts

  • Jägermeister changed the title to Vorfall an Bahnhof - Attacke in Ansbach: Polizei erschießt Mann
Am 9.9.2022 at 11:12 , Glockologe sagte:

Guter Kommentar in der WELT:

Wenn in den nächsten Tagen bekannt wird, dass der Täter auch dieses mal wieder...

• als "Flüchtling" hier ankam

• vorbestraft ist

• abschiebepflichtig ist

...

Ich warte auf den Tag, wo für Sowas Verantwortliche exakt genauso verurteilt werden, wie es passiert, wenn jemand, durch z.B. schlampige Waffenaufbewahrung, einen Amoklauf begünstigt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Weltkommentator hat ne Glaskugel...:rolleyes:

Zitat

Asylantrag abgelehnt, Duldung vor Ablauf

Jetzt steht wegen der "Allahu Akbar"-Rufe die Frage im Raum, ob die Tat einen terroristischen oder islamistischen Hintergrund hatte. Der erschossene 30-Jährige war im Jahr 2015 als Flüchtling nach Deutschland gekommen. Ein Antrag auf Asyl wurde im Jahr 2021 abgelehnt. Die Duldung des Afghanen wäre kommende Woche abgelaufen, sagte Kriminaldirektor Dieter Hegwein bei der Pressekonferenz.

Aufgefallen war der 30-Jährige der Polizei bisher wegen Drogendelikten, mindestens eines Körperverletzungsdelikts und einer sexuellen Belästigung. Als islamistischen Extremisten hatten die Sicherheitsbehörden den Mann bislang nicht geführt.

https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100050970/ansbach-angreifer-von-polizisten-erschossen-was-steckte-hinter-der-tat-.html

3 Schuss, 3 Treffer basst.;)  Grün ist aus...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 9.9.2022 at 16:01 , Mike57 sagte:

Jetzt steht wegen der "Allahu Akbar"-Rufe die Frage im Raum, ob die Tat einen terroristischen oder islamistischen Hintergrund hatte.

Frage geklärt:

Zitat

Ansbach: Ermittler sehen keine Hinweise auf religiöses Motiv für Messerangriff

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-09/ansbach-messerangriff-ermittler-pressekonferenz?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)