Jump to content

Feinsteins Liste - GSP-Verbot?!?


bopper

Recommended Posts

Verstehe ich das richtig, soll nach dem Willen von Sen. Franken- äh Feinstein demnächst sogar die Walther GSP gebannt werden?

http://www.nraila.org/news-issues/fact-sheets/2013/s-150-the-biggest-proposed-gun-and-magazine-ban-in-american-history.aspx

Ban any semi-automatic handgun that uses a detachable magazine, if it has a threaded barrel, a second pistol grip, or a magazine that mounts anywhere other than in the grip, or if it is a semi-automatic version of a fully automatic handgun.

Link to comment
Share on other sites

Sieht ganz so aus.

Wie das eben so ist mit Verbotsforderungen, die an den Realitäten vollkommen vorbeigehen. Hatten wir hier in D doch auch schon mehrfach. Zuletzt Anfang 2012 die vollkommen blödsinnigen Forderungen der Grünen, die "Anscheinswaffen" offenbar als gefährlicher betrachteten, als echte Waffen.

Und früher mussten bestimmte "Kriegswaffen" unbedingt demilitarisiert werden, um sie ihrer unglaublichen Gefährlichkeit zu berauben, beim M 1 carbine mussten damals die Kornbacken abgeschliffen und der Bajonetthalter entfernt werden. Ausserdem musste der Schaftdurchbruch verschlossen werden, der das Ölkännchen beherbergte.

Meines Wissens sind aber nie irgendwelche Delikte mit dem Bajonett oder dem Ölkännchen begangen worden ..., genausowenig, wie mit den Waffen selbst. SElbst dann war alles noch harmlos, als es wieder legal war, diese Waffen unverändert zu erwerben. Ich muss aber zugeben, dass mein Ölkännchen eine ausgesprochen mörderische Aura hat :aua:. Immer wenn ich es anschaue, bekomme ich so ganz komische Gelüste. Meistens gebe ich ihnen auch nach und packe an ein paar Stellen je einen Öltropfen.

Link to comment
Share on other sites

Hm, das Wechslesystem ist das .22ziger, dass 32ziger das voreingetragene Kaliber.

Aber egal, auch das .22 mm System ist eine gewaltiges Kaliber; für die vorsätzlich dummschwätzenden Hetzer unter den Journalisten und anderen Faschisten der öffentlichen Meinungsmache. (Ein Psychoanalytiker beschreibt den Zustand der Bündis 90 / Die Grünen Äußerungen als Ökofaschistisch und reif für die geschlossene Klapsmühle.)

Link to comment
Share on other sites

Hm, das Wechslesystem ist das .22ziger, dass 32ziger das voreingetragene Kaliber.

Das ist noch nicht lange so üblich.

Früher, zu den Zeiten der GSP war es egal, welches Kaliber das WS hat.

Dass die kalibergleichen und kleineren WS ohne Bedürfnisnachweis eingetragen werden ist noch nicht lange der Fall.

Meist hatten die Leute zuerst die Grundwaffe in .22 und kauften dann erst später als das böse GK in den DSB Einzug hielt das WS in.32.

Selbst bei meiner Tesro ist es so, dass die .22 die Grundwaffe ist und das WS das .32, obwohl ich beides im Paket kaufte.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)