Jump to content

Und wieder ein paar Nasenbären weniger


Medizinmann

Recommended Posts

Polizei Coesfeld / POL-COE: Coesfeld, Hansestraße - Verstoß gegen das ...

Coesfeld (ots) - Am Montag, gegen 19:50 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie mehrere Jugendliche in einem Auto mit einer täuschend echt aussehenen Maschinenpistole hantierten. Das Auto und die Insassen wurden durch mehrere Polizeibeamte unter größten Eigensicherungsaspekten kontrolliert. Hierbei wurde eine Soft-Air-Waffe(zum Verschießen von Farb-Plastikkugeln) sichergestellt, die einer echten Maschinenpistole täuschend echt sah. Sie war aus Metall gefertigt und zunächst von einer echten Maschinenpistole nicht zu unterscheiden. Gegen den 19-jährigen Coesfelder wurde eine Anzeige nach dem Waffengesetz gefertigt. Die Waffe wurde zur Überprüfung der Kriminaltechnischen Untersuchungsstelle übersandt, um überprüfen zu lassen, ob die Waffe nicht nach dem Kauf verändert wurde. Diese Waffenimitate werden mittlerweile so originalgetreu kopiert, dass sie oft nicht von echten Feuerwaffen zu unterscheiden sind. Damit besteht die Gefahr, dass Polizeibeamte bei einer Verwechslung in der Annahme einer vermeintlichen Notwehr- oder Nothilfesituation von der Dienstwaffe Gebrauch machen. Die Polizei bitte daher darum, niemals mit echten oder auch unechten Waffen offen in Fahrzeugen zu hantieren. Für Waffen gelten zudem strenge Transportregeln nach dem Waffengesetz. Originaltext: Polizei Coesfeld Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/pm/6006 Pressemappe

Link to comment
Share on other sites

Ach komm er meinte sicher so ein paar Geländespiele mit aufgeschraubten MPG und mehreren Kilometern Marsch. Die heutige Jugend würde anschliessend nur noch schlafen gehen....

Ach Du, von der Sorte hatte ich '91 auch drei Kameraden auf der Stube, alles Abiturienten. Nach dem Geländetag war spätestens ab 18.00Uhr bei denen strikte Bettruhe angesagt.:lach:

Link to comment
Share on other sites

Die Jugend heute....

Während meiner W12 ging es nach Dienstschluss in die Kneipe und wir haben bis zur Sperrstunde gebechert.

Morgens um 7:00 Uhr dann wurde STAN-mäßig (ich war übrigens der MG-Schütze meiner Gruppe) aufgerödelt zum 5KM entfernten LÜP marschiert.

Das macht den Kopf frei und hilft den Alkohol aus die Poren zu treiben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)