Jump to content

Trotz "Rambo"-Image: Sylvester Stallone will US-Waffenverbot


Jägermeister

Recommended Posts

..und danach höre ich ZZTop!

"Ich habe Autos, Gitarren und ich habe Waffen. Wenn Du meine Tochter gut behandelst zeige ich Dir nur, was ich mit Autos und Gitarren alles machen kann" Billy Gibbons

Übrigens hat er eine große Sammlung an Single Action Revolvern.

Ach ja bitte Original

Yippie-kayeh Mo**********er!

Link to comment
Share on other sites

Einerseits regen wir uns darüber auf, wenn Spiegel & Co den Amerikanern "Ratschläge in Bezug auf die Gestaltung ihres Waffenrechts" geben und gleichzeitig regen wir LWB uns darüber auf, wenn eine "äkschenfilmknallcharge" plötzlich heilig wird und gegen Waffen lamentiert.

Amerika soll seine Probleme lösen (die haben genug davon) und wir lösen unsere Probleme (haben auch nicht viel weniger)

Link to comment
Share on other sites

Nur ist es so, dass wir in Deutschland schon über Erbsenpistolen diskutieren und in den USA die Frage nach Sturmgewehren gestellt wird. Aus der Sicht einer deutschen "Waffenlobby" sind das schon Luxusprobleme.

Rambo braucht auch kein Sturmgewehr, seine STAN Waffe ist eine Andere.

Kein deutscher Sportschütze hat ein Sturmgewehr.

Link to comment
Share on other sites

Viel zu viele Kriterien. Das Merkmal des Feuerstoßes bzw. die Rock'nRoll- Möglichkeit macht doch erst das Erstürmen möglich. Wenn ich mittels Dauerfeur den Gegener nicht in Deckung halten kann, ist kein Sturm möglich. Davon sind wir Jäger, Sammler und Sportschützen nun meilenweit entfernt. Bei den WS-Inhabern könnte man darüber nochmal nachdenken, zumindest in gewissen Situationen.

Link to comment
Share on other sites

Die Widmung meiner Waffe ist mir wichtig. Der Gesetzgeber spricht immer von "bestimmungsgemäßer Verwendung" oder "Zweckwidmung" oder ähnlichem. Dies führt dazu, dass ein 30cm Küchenmesser offen in der Küche liegen darf, ein 30cm Kampfdolch oder Täckdiggelmesser aber weggeschlossen werden muss, wenn Unberechtigte (Minderjährige) im Haus leben.

Mein Sportgewehr wurde mit dem Zweck produziert und verkauft, um möglichst präzise Löcher in eine Pappscheibe zu stanzen und dies mit den ganzen mühevollen Einschränkungen die so ein Militärklon mit sich bringt. Mieser Schaft, miese Visierung, zweifelhafte Ergonomie machen das Treffen mit meinem Gewehr wesentlich anspruchsvoller als mit einem orthopädischem Matchgewehr.

Link to comment
Share on other sites

Sturmgewehr ist ein Begriff möglicherwesie von Adolf Hitler geprägt für die MPi 44, später eben Sturmgewehr 44.

Da wude der Begriff zum ersten Mal genutzt und das StG 44 gilt ja als das Modell für alle nachfolgenden "Sturmgewehre"

Wesentliche Kennzeichen :

Hauptbewaffnung als Handfeuerwaffe der Infanterie

Einfache und leichte Herstellung durch Blechprägetechnik, später Plastilin

und wichtigste technische Merkmale:

echtes Gewehrkaliber und vollautomatisches Feuer.

Vollauto allein wäre etwas zu wenig als Klassifizierung Sturmgewehr, da FG42, Mpi 43, MG 34, MG 42, um hier in DE zu bleiben, alle über die Friedensfunktion verfügen.

Edited by CarlFriedrichvonBöttcher
Rechtschreibfehler
Link to comment
Share on other sites

Kein deutscher Sportschütze hat ein Sturmgewehr.

Jau!

Und nicht mal der normale amerikanische AR-Besitzer, das sind wie bei uns nur HA-Büchsen.

Vollautomaten fallen unter den NFA von 1936 und seit 1985 gibts da im Privatsektor keine

"Bestandsmehrung" mehr (wie bei uns), Ankauf geht nur wenn ein Verkäufer vorhanden ist und dann kommt noch der transfer tax dazu.

Kostenpunkt für ein Sturmgewehr: Unter Freunden rund $15.000,- hab ich mir sagen lassen......

Grüsse,

Laloux

Link to comment
Share on other sites

Kein deutscher Sportschütze hat ein Sturmgewehr.

Der Begriff Sturmgewehr (StGw) geht auf die suggestive und propagandistische Namensgebung im Deutschland der Zeit des Nationalsoz. zurück .

Damit wurde ursprünglich eine Waffenart bezeichnet, die aus dem Maschinenkarabiner(MKb) der Jahre 1942 bis 1943 entwickelt wurde, hauptsächlich war das Sturmgewehr (StGw 44) gemeint.

suggestiv und propagandistisch ... wie wahr, wie wahr

Link to comment
Share on other sites

Kleine Korrektur:

MITTELPATRONE und vollautomatisches Feuer.

(Sry, find die Farbsteuerung nicht!)

Das erste Sturmgewehr hat bekanntlich die 8x33 verschossen.

Die folgenden Sturmgewehre liegen auch in dem Bereich -> 7,63x39, .223, etc.

G1 & G3 sind da wohl zwei Ausnahmen, sonst wüsste ich jedenfalls keine Ausnahme mehr.....

Grüsse,

Laoux

Link to comment
Share on other sites

Hm, imho nö.

Vollauto bedeutet, dass nach Abgabe des ersten Schusses die nächste Patrone automatisch zugeführt wird und solange der Abzug in hinterer Position gehalten wird, auch sofort nach schließen des Verschlusses ausgelöst wird. Die Funktion wird beendet durch loslassen des Abzugs oder wenn das Magazin leer ist.

Dabei gibt es entweder Rückstoßlader oder Gasdrucklader.

Man kann noch unterscheiden zwischen zuschießenden Verschluß (z.B. Uzi) oder aufschießednen Verschluß (z.B. G3)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)