Jump to content

Verdachtsunabhängige Kontrolle........


EagleTom04

Recommended Posts

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo

wieder einer, der gerne einen Sargnagel zum Tode des legalen Waffenbesitzes beigesteuert hat.

Steven

Was glaubst du wie viele sich weigern die Kontrolle machen zu lassen? Und das nur um Ärger aus dem Weg zu gehen! Ich habe das gezeigt was ich muß, und PUNKT.

Man kann natürlich auch Stress herbei rufen, brauch ich aber nicht! Und die BT-Wahl beeinflußt das bestimmt auch nicht wenn ich POSITIV mitarbeite. Oder?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Servus !

Was mich interessiert:

Wie ist die Kontrolle abgelaufen ? Wurden die Seriennummern auch nachgeschaut oder nur die Zahl der Waffen und die Zertifikation des Tresors ?

Wer hat die jeweilige Waffe in die Hand genommen um die Seriennummer zu finden ?

Haben sie auch die Munitionsaufbewahrung überprüft ?

Sicherlich war die Kontrolle nicht angemeldet, oder ?

Stelle ich mir lustig vor, wenn sie am Abend zum kontrollieren kommen und der Waffenbesitzer hat z. B. nicht nur 3, 5, 10 oder 50 Waffen, sondern noch deutlich mehr.

Wenn dann für jede Waffe nur 3 - 5 Minuten (Waffe suchen, Seriennummer vergleichen, Waffe zurücklegen) gebraucht wird, dann sind da schnell mal 8 - 10 Stunden drinnen.

Kann man denen ja gleich ein Bett mit aufstellen ;)

Link to comment
Share on other sites

......also die sind unangemeldet gegen 18:00Uhr gekommen, war mein Sachbearbeiter mit seiner Kollegin. Waren sehr freundlich und fragten extra auch noch mal ob sie auch wirklich Kontrollieren dürften. Habe die beiden dann mit zu den Tresoren genommen. Sind drei, einer für Unterlagen, einer für die Waffen, und einer für die Munition. Habe dann den Waffentresor geöffnet die Waffen (sind nur zwei Pistolen) rausgenommen, und ihm gegeben. Nach vorheriger Sicherheitsüberprüfung und Magazin entnahme. Dann hat er die Nummern verglichen, und in den Tresor geschaut und die Klassifizierung nachgesehen. Ja hatte ich alles mit Rechnung und Fotos bereits bei Beantragung der WBK mit eingereicht! Ich fragte ob er den Munitionstresor auch geöffnet haben wollte, da sagte er "müssen sie aber nicht unbedingt" ich habe ihn trotzdem geöffnet. Er hat einen Blick reingeworfen, und gut wars. Das ganze hat ca. 10 Minuten gedauert dann waren sie wieder weg.

Hab ich was vergessen?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Bei den Pistolen wohl kein Thema. Ging wohl bei dem anderen um einen HA. Man meinte ob der auf JS wäre, war aber auf Sportschützen WBK (von wegen 2Schussbegrenzung).

Da scheint es noch keine generelle Regelung zu geben, bzw die Ämter meinen das zum Teil.

Da Magazine keine Relevanten Bauteile sind kann ich die besitzen wie ich will. Ich darf sie halt nur nicht für alles nutzen. Ist doch ganz einfach.

Link to comment
Share on other sites

Alles prima, danke für den Bericht. Gabs bei dir was zum Thema Magazinkapazität?

......nein zu den Magazinen gab es keine Fragen obwohl die im Munitionsschrank lagen!

He Klaus12 was hast du eigentlich für ein scheiß Kraut geraucht??? Du gehst einem auf den Sack mit deinem Gemaule:tease:!

Gruß Thomas

Edited by Krümelmonster
Link to comment
Share on other sites

Servus Klaus12 !

Das ist doch ganz einfach:

Die kommen zum Kontrollieren, Du lässt sie nicht rein.

Die kommen wieder zum Kontrollieren, Du lässt sie wieder nicht rein.

Und schwupps ist Deine WBK weg, Deine Waffen kannst dann, wenn Du Glück hast, innerhalb von 4 Wochen verkaufen.

Wenn Du die Zeit, Lust, Nerven, Geld etc. hast, dann kannst es ja darauf ankommen lassen.

Ich habe schon einige Sachen mit dem zuständigen Sachbearbeiter, dessen Chef und auch dessen Chef durchgeackert, habe also bestimmt keine "Berührungsangst" mit den entsprechenden Stellen.

Aber die Kontrolle zu verweigern erscheint mir verlorene Zeit.

Wäre sicherlich nicht schlecht wenn Du kontrolliert würdest, so könntest Du uns hier über den Stand des Rechtsstreites regelmäßig informieren ;) ! (O.K., dieser Satz war Spaß ;) !

Link to comment
Share on other sites

ok, dann soll es eben jeder machen wie er will

ich zeige niemandem was unaufgefordert

die meisten Leute reiten sich bei sowas selber rein

Wäre sicherlich nicht schlecht wenn Du kontrolliert würdest, so könntest Du uns hier über den Stand des Rechtsstreites regelmäßig informieren

bei mir waren sie ja , und das bereits dreimal ... :unschuldig:

das letzte Mal im vorigen Sommer, lediglich die Unterbringung (da ich einen Waffenraum habe, nach Vorgaben der kriminalpol. Beratungsstelle ) und sonst nicks

die anderen beiden Male war nicks weil die dementsprechenden Personen nicht anwesend waren (Familienangehörige)

Link to comment
Share on other sites

Aber die Kontrolle zu verweigern erscheint mir verlorene Zeit.

Hallo AdventureQ

sicherlich bist du mit mir einer Meinung, daß der Gesetzgeber versucht, mit einem billigen Trick, uns ein Grundrecht abzusprechen. Traurig ist, daß ein Richter da mitspielt. Das Ziel ist, wie es mir vor Jahren Herr Wiefelspütz erklärte, daß jeder Waffenbesitzer garantieren muß, daß eine unangekündigte Kontrolle stattfinden kann. Dies kann sicherlich nur dann garantiert werden, wenn beim zuständigen SB ein Hausschlüssel und Kombination bzw. Schlüssel des Tresors hinterlegt wurde. Hörte sich vor Jahren lächerlicher an wie heute.

Und wenn jetzt jeder LWB freiwillig auf sein Grundrecht verzichtert und sogar noch mehr tut, wie von den Kontrolleuren verlangt, ist dieser Spruch von Herrn Wiefelspütz ruckzuck wahr. Nennt man dann "bewährte Praxis". Nicht jeder hat den Mut, für seine Grundrechte zu kämpfen, wir sollten aber auch nicht den Jungs in die Dunkelheit kriechen.

Steven

Link to comment
Share on other sites

ok, dann soll es eben jeder machen wie er will

Genau das und möglichst, ohne für eine andere Meinung oder Rechtsauffassung sich hier rechtfertigen oder als Sargnagel o.ä. beschimpfen lassen zu müssen.

So lange es Urteile gibt, die schon bei erstmaliger Verweigerung die Unzuverlässigkeit unterstellen, sollte jeder Erwachsene die Freiheit der Abwägung haben, ohne dafür angegriffen zu werden, auch wenn man seine Handlungsweise für falsch hält.

GP

Link to comment
Share on other sites

Hallo steven,

garantieren muss ich sicherlich nicht dafür, dass eine unangekündigte Kontrolle stattfinden kann, wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da. Ansonsten versuche ich eben auch, meine Schränke stets so in Ordnung zu halten, dass da nichts anbrennen kann.

Wir müssen leider nun mal davon ausgehen, dass diese Kontrollen derzeit Bestandteil des Waffenrechts sind. Und wenn einige immer noch nicht den Schuß gehört haben und ihre Waffen im Küchenschrank haben, dann weiss ich es auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn einige immer noch nicht den Schuß gehört haben und ihre Waffen im Küchenschrank haben, dann weiss ich es auch nicht.
Darum geht es nicht! Diesen Honks soll man ihren Krempel abnehmen (auch wenn durch die Aufbewahrung in einem Nachttisch nicht der Weltfrieden in Gefahr gerät, Gesetz ist hier Gesetz!).

Es geht um die Kleinkaliberpatrone, die nach dem letzten Wettkampf unbemerkt aus dem Schießriemen (oder woher auch immer) in den A-Schrank rollt und Dich bei der Hausdurchsuchung den Kopf kostet als sog. Zufallsfund. Auch diese Minipatrone wird nicht den Weltfrieden ins Wanken bringen, wohl aber die kleine heile Schützenwelt des Durchsuchten. :contra:

Link to comment
Share on other sites

Hallo steven,

garantieren muss ich sicherlich nicht dafür,

Hallo Coltfan

das sind aber die feuchten Träume einiger Politiker.

Und je mehr sie uns weichkochen, desto näher kommen sie ihrem Ziel.

Und sag jetzt nicht, damit kommen die nicht durch, da das Grundgesetz dagegen steht. Wir sehen doch, daß das GG nicht interessiert.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)