Jump to content

Amoklauf in kronach - 11 tote!


Hollowpoint

Recommended Posts

Hab ich heute morgen auch in unserer Lokalpresse gelesen:

Tragödie einer Hundenärrin in Oberfranken:...

Merke: Es werden immer mehr zu "Narren" .:nar:

Von LWB stand da nix, also illegal, sonst wärs zu 100% eine "Sportmordschützennärrin" gewesen und die ersten Kerzen, "Warum?"-Schilder und Lichterketten wären schon zu sehen

Traurig nur für die unschuldigen Tiere, die durch dir Ausweglosigkeit ihrer Besitzerin ihr Leben verloren haben! :s84:

Edited by Kipphase
Link to comment
Share on other sites

In meiner Jugendzeit hatten wir eine Nachbarin mit Anrainer Grundstück.

Die "Katzen-Närrin" hatte über 50 Katzen, die auch im Freien herumlaufen konnten ...

Da kam auch die Behörde und hat - bis auf 5 - alle Katzen eingefangen und abgeholt.

... anschließend konnten wir Kinder endlich wieder barfuß im Garten rumrennen ohne laufend in die eklige Katzensch.... zu treten.

Das hat die gute Frau leider nicht verkraftet und kam bald danach in die "Klapse"

Zuvor hat sie alle Nachbarn als Feinde eingestuft und behandelt, weil die sich bei den Behörden beschwert hatten.

Link to comment
Share on other sites

I

Die "Katzen-Närrin" hatte über 50 Katzen, die auch im Freien herumlaufen konnten ...

Nennt man glaube ich Tiermessie, habe mal eine Reportage auf Vox darüber gesehen bsp. über einen Mann der in der kleinen Vogel glaube ich weit mehr als 70 Kanarienvögel hielt. Gibt da auch einen prominenten Fall http://www.spiegel.de/panorama/leute/verwahrloste-hunde-gericht-verurteilt-sonja-zietlows-mieterin-a-758306.html dazu.

Link to comment
Share on other sites

Eben das halte ich für einen Irrtum, weil es unterstellt, dass die Polizei bei jedem Einsatz ne NWR-Anfrage macht. Und genau das glaube ich einfach nicht ... .

So sch.... der Fall auch ist, aber war der Schusswaffengebrauch nicht eines der Argumente mit dem uns das NWR "verkauft" wurde?

"So weiss jeder Polizist gleich, ob in dem entsprechenden Haushalt Schusswaffen vorhanden sind." So oder so ähnlich klingt es mir noch in den Ohren.

Armutszeugniss der Polizei.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Eben das halte ich für einen Irrtum, weil es unterstellt, dass die Polizei bei jedem Einsatz ne NWR-Anfrage macht. Und genau das glaube ich einfach nicht ... .

Davon gehe ich auch nicht aus, aber bis der Fall in der Presse ist kann mans dann schon wissen.

Und ich halte dies auch nicht für ein Armutszeugnis der Polizei, soll zur Aufbewahrungskontrolle demnächst auch das MEK anrücken, nur weil Waffenbesitzer im Haus sind?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)