Jump to content

Freundin irrtümlich erschossen?


mühleberg

Recommended Posts

Täusche ich mich, oder paßt das:

Der südafrikanische Paralympics-Sprintstar Oscar Pistorius wird der Mord an seiner Lebensgefährtin zur Last gelegt. Die Polizei erklärte am Donnerstag, gegen einen 26-jährigen Tatverdächtigen wegen Mordes zu ermitteln.

nicht zu dem hier:

Nach Informationen der Zeitung "Beeld", die sich auf eine Polizeiquelle beruft, sollen die Schüsse versehentlich abgegeben worden sein. Der Schütze habe die Frau für eine Einbrecherin gehalten. Möglicherweise habe Steenkamp ihren Freund zum Valentinstag überraschen wollen.

Das wäre natürlich ganz bitter.

Der Fall löste in Südafrika eine Diskussion über die Waffengesetze des Landes aus. Die Angst vor Verbrechen ist in Südafrika wegen seiner hohen Kriminalität sehr hoch. Insbesondere gelten die Kriminellen hier als besonders gewaltbereit. Oft werden bei Einbrüchen nicht nur Wertgegenstände gestohlen, sondern auch die Einwohner schwer misshandelt, zuweilen getötet.

Das ist natürlich klar... :peinlich:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt derzeit Gerüchte, wonach Pistorius seine Freundin durch die geschlossene Badezimmertüre erschossen haben soll, also offenbar ohne zu wissen wer sich dahinter befindet. :shock: Sollte das stimmen, wäre es noch eine grössere Tragödie. Es heisst nicht umsonst in den Sicherheitsregeln im Umgang mit Schusswaffen u.a.; Seines Zieles sicher sein.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt derzeit Gerüchte, wonach Pistorius seine Freundin durch die geschlossene Badezimmertüre erschossen haben soll, also offenbar ohne zu wissen wer sich dahinter befindet ...

ja klar doch ...

reiner Zufall also ... 4 Kopfschüsse durch die geschlossene Tür

Die Polizei hingegen teilte nur mit, dass einer 30 Jahre alten Frau in Pistorius' Haus am frühen Morgen viermal in den Kopf sowie den Arm geschossen worden sei.
Quelle==>focus
Link to comment
Share on other sites

So, wie es aussieht, hat sie vorher auch noch "Bekanntschaft" mit einem Cricketschläger gemacht. Man spricht von Schädelbrüchen und Blut an dem Schläger. Und wenn man der Presse glauben darf, ist der "erste Schuß" wohl im Schlafzimmer abgefeuert worden

- dann würde es mit "Notwehr" wohl sehr eng werden:ironie1:

Link to comment
Share on other sites

als ich das heute Morgen schrieb ging ich noch davon aus, der er an einen Einbrecher dachte, wies zunächst hieß.

Gerade in SA sollen die auch nicht immer flüchten wenn sie erwischt werden.

alleine bei uns im Kreis sind dieses Jahr schon bei drei Gelegenheiten Einbrecher tagsüber bei ihrer Tätigkeit von Bewohner gestört worden.

zum Glück in allen Fällen geflüchtet.

Link to comment
Share on other sites

Vor 8 Wochen bei meinen direkten Nachbarn. Im Dachgeschoss brannte Licht und die Glotze lief, als gegen 22 Uhr im EG die Küchenscheibe eingeschlagen wurde. Mein Hund schlug an, ich das Fenster gekippt, um zu hören. War aber wieder ruhig. Also habe ich mich schlafen gelegt. Morgens standen dann die Sheriffs vor der Tür. Es wurde erst beim Kaffeekochen von den Nachbarn gemerkt. :verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Die Aussichten des mordverdächtigen Oscar Pistorius auf eine Freilassung gegen Kaution verdüstern sich: Die Polizei sieht Fluchtgefahr, sie fand Testosteron und illegale Munition bei dem Paralympics-Star. Laut Staatsanwalt berichtete ein Zeuge von einem heftigen Streit zwischen dem Sportler und dessen Freundin in der Tatnacht....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 5 months later...

Oscar Pistorius ist nicht schuldig, einen Schuss durch das offene Schiebedach eines Autos abgegeben zu haben. Für Richterin Thokozile Masipa verstieß der Athlet aber gegen das Waffengesetz, als er in einem Restaurant einen Schuss abgab. Verfolgen Sie die Urteilsverkündung im Liveticker....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)