Jump to content

Nach tödlichen Schüssen auf Räuber: Rentner muss nun doch vor Gericht


Jägermeister

Recommended Posts

Da der Raub nicht abgeschlossen war (also noch andauert), war der Angriff auf das Eigentum auch weiter gegenwärtig.

Viele scheinen fälschlich zu denken, man muss körperlich angegriffen werden oder die Notwehr geht nur bis zu dem Punkt der Besitznahme.

Da diese "Gegenwärtigkeit" ja schon mehrfach bestätigt wurde, ist ein erneutes Verfahren für mich unverständlich und wohl der "medialen Aufmerksamkeit" geschuldet.

Für mich stellt sich so langsam die Frage des Opferschutzes. Der alte Rentner muß damit leben, jemanden erschossen zu haben (auch wenn es ein "böser Bube" war), wird trotz diverser Freisprüche immer wieder vor Gericht gezerrt - hat ein deutsches Opfer eigentlich keinerlei Rechte oder ein Anrecht auf Durchsetzung eines Urteils?

Oder will man ihn jetzt durch immer neu angestrengte Verfahren zum Herzkasper treiben?

Dann würde sich für mich die Frage stellen, ob hier nicht auch ein Tötungsdelikt vorliegen würde - dazu noch mit Hilfe des Staates.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht haben ja auch nur die Einschüchterungsversuche Seitens der Angehörigen nicht gefruchtet und er hat sich standhaft geweigert Geld abzudrücken. Also muss jetzt noch mal mit großem Bimbamborium und Unterstützung der Presse versucht werden auf diese Art an sein Geld zu kommen. Das Ding wird weitergehen bis das Opfer bezahlt oder stirbt. Das er ins Gefängnis muss ist für die nur eine Begleiterscheinung.

Link to comment
Share on other sites

"Da ist ein Mensch gestorben, kein Hund", empört sich Labinots Onkel Naser Mirena. Der Todesschütze müsse auf jeden Fall vor ein Gericht. Und selbstredend gebe es nur eine gerechte Strafe: Lebenslänglich. "Aber wir finden uns auch mit einem Freispruch ab", versichert der 53-Jährige, "es muss jedoch einen Prozess geben." Und wenn nicht? "Dann sehe ich schwarz." Was er damit genau meint, lässt er offen.

...

Die albanischstämmigen Eltern des Jungen flohen Anfang der neunziger Jahre vor den Wirren des Balkan-Krieges in die Bundesrepublik, erhielten Asyl, nahmen später die deutsche Staatsangehörigkeit an. Weitere Verwandte folgten, rund 60 Mitglieder der Großfamilie aus der Region Priština leben heute in Neumünster und Umgebung, fast alle haben einen deutschen Pass.

Quelle:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78602542.html

Ich befürchte nur. das der alte, 78jährige Mann von dieser anständigen und rechtsliebenden "Deutschen Kleinfamilie" bis ans Ende seiner Tage verfolgt wird.

Das gilt besonders im Falle eines Freispruches, aber auch im Falle einer Verurteilung.

Sofern der alte Mann ins Gefängnis müsste, befürchte ich weiter, das er dort sicher entweder auf ebenfalls inhaftierte "guter Freunde der Familie" oder eventuell sogar auf inhaftierte Mitglieder derselben treffen wird.

Was er dann täglich erleiden wird, sieht man nicht nur in "schlechten Filmen" sondern das ist durchaus real möglich.

Wenn man von solchen Leuten überfallen wird, reicht oft schon die Zeugen-Aussage vor Gericht, die zur Verurteilung dieser Personen führt, das diese dem Zeugen ewige Rache schwören.

Den Tag der Entlassung kann sich der Zeuge getrost ROT im Kalender ankreuzen, und darf danach in permanenter Angst leben.

Eine Erfahrung besonderen Art, die ich einigen ausgesuchten Gutmenschen gerne mal wünschen würde.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Kültürkreis will Rache, nur allein das. Schaut doch mal in denen ihre Gebrauchsanweisung (Koran), da steht es drin.

Und mit Freispruch abfinden?! Die lügen, wenn sie das Maul aufmachen. Auch das dürfen sie laut ihrer Gebrauchsanweisung, denn wir sind minderwertig, Hunde und Schweine, die geschlagen, belogen, ausgeraubt, vergewaltigt und getötet werden dürfen.

Das müssen wir aushalten, gell, Frau B.?

Aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggghhhhh.... k020.gif

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)