Jump to content

Waffenrecht im FDP Wahlprogramm?


Katja Triebel

Recommended Posts

Ich habe heute die FDP beim Wort genommen und auf deren Wahlprogramm-Seite eine Gruppe namens Waffenrecht gegründet.

"Bei einer hinreichend großen Zahl von Unterstützern kann die Beratung eines Vorschlags nicht abgelehnt werden, insofern die Ideen nicht unseren demokratischen Grundwerten widersprechen."

Vielleicht schaffen wir es so, den bayrischen Gipfelstürmern den Weg in die Bundespartei zu ebnen.

Fotos werden NICHT übertragen. Mann kann dort mit Pseudonym auftreten und ALLE Kontaktdaten auf privat umstellen. Ich stehe dort mit Klarnamen, damit ihr mich erkennen könnt. Wenn Ihr bekannte Pseudonyme benutzt, nehme ich Kontaktanfragen an.

Für FB-Nutzer: Anmelden kann man sich u.a. auch mit dem Facebookprofil. Wichtig dabei ist, dabei auch die FB-Anmeldung von Öffentlich auf privat umzustellen, bevor man die Anwendung zulässt.

Hier die Einleitung zu der Webseite

Und hier die Gruppe Waffenrecht

Link to comment
Share on other sites

Ihr Text ist SUPER.

Ich stelle ihn mal hier ein. Er ist eine Kurzform ihrer Pressemitteilung.

Originaltext:

Deutschland hat bereits eines der restriktivsten Waffengesetze in Europa. Diese strengen Regeln sollen nun konsequent durchgesetzt werden. Weitere Verschärfungen des Waffenrechts lehnen wir Liberalen ab. Der Einführung einer Waffensteuer erteilen wir eine deutliche Absage. Sicherheit schaffen wir nicht durch neue Gesetze, sondern durch Wahrung und Durchsetzung geltenden Rechts.

Ihr Änderungsvorschlag:

Deutschland hat eines der restriktivsten Waffengesetze in Europa. Der Gängelung rechtstreuer Sportschützen, Jäger und Waffensammler beim Vollzug des Waffengesetzes muss Einhalt geboten werden. Verdachtsunabhängige Kontrollen stellen eine Einschränkung des Grundrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung dar und sind gegenüber unbescholtenen Bürgern nicht akzeptabel. Die tatsächliche Bedrohung der inneren Sicherheit geht vom illegalen Waffenbesitz aus, der konsequent bekämpft werden muss. Sicherheit schaffen wir nicht durch neue Gesetze, sondern durch Wahrung und Durchsetzung geltenden Rechts. Der Einführung einer Waffensteuer erteilen wir eine deutliche Absage.

Link to comment
Share on other sites

Ihr Text ist SUPER.

Ich stelle ihn mal hier ein. Er ist eine Kurzform ihrer Pressemitteilung.

Originaltext:

Ihr Änderungsvorschlag:

Dann sollte auch die Überprüfung durch den Verfassungsschutz verschwinden, der jetzt von der unheiligen Allianz eingebracht wurde.

Da sollten dann gleich Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Nico hat genügend Gründe dagegen geliefert

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir grade mal die Abstimmung auf meine-freiheit.de angesehen, ist ja schwer zu finden:

- Klicke rechts am Rand auf "Wahl 2013"

- Römisch IV auswählen

- 2. Aufzählungspunkt

- runterscrollen bis zum letzten Abschnitt

Da kann man dann den "Daumen hoch" (Like) in den grünen Kästchen verteilen.

Das muß bis Ende Februar erfolgen, da fehlen noch jede Menge Stimmen.

Macht zwar etwas Mühe, ist aber wichtig.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Find ich nicht ...

IÜ ist bei mir der Punkt "Wahl 2013" links am Rand ...

Ich mußte auch lange suchen.

Wahl 2013 ist links am Rand, da draufklicken.

Dann das obere anklicken "Öffentliche Programmdebatte" (hatte ich in der obigen Aufstellung leider vergessen).

Dann den Antrag öffnen.

Da kann man dann römisch IV anklicken und runterscrollen.

Aufmerksam wurde ich darauf übrigens durch einen Beitrag auf GRA, da beschrieb Constanze Gill diesen Weg, leider auch unvollständig.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

1. Wer sich vorab per FB oder anderen social Webs angemeldet hat, geht auf oben auf meine Freiheit und lässt sich ein neues P'asswort zuschicken. (bild 1). Man erhält nach ca. 15 Minuten ein neues Passwort.

2. Dann den Anweisungen von Rüdiger folgen:

- Klicke links am Rand auf "Wahl 2013"

- Dann das obere anklicken "Öffentliche Programmdebatte"

- Dann den Antrag öffnen

- Römisch IV auswählen

- 2. Aufzählungspunkt

- runterscrollen bis zum letzten Abschnitt

- Da kann man dann den "Daumen hoch" (Like) in den grünen Kästchen verteilen. Bild 2

Link to comment
Share on other sites

Ich habs versucht und gebe auf. Für FB bin ich wohl zu alt oder zu blöd.

Ich habe auch kein Facebook!

Ich hatte mich bei meine-freiheit.de direkt registriert, das geht auch.

Man muß sich allerdings mit normalem Namen anmelden.

Mein erster Versuch mit "RuedigerDE" (DE steht für Desert Eagle) wurde wieder gelöscht, da Fake-Namen nicht zulässig sind.

Darauf wird man während der Registrierung leider nicht hingewiesen.

Mein zweiter Versuch von einem anderen Browser (IE statt Firefox) mit anderer Mail-Adresse klappte dann aber.

Die Seite ist etwas langsam, aber ich komme immer problemlos rein.

Ich brauchte dann für die Abstimmung auch kein neues Paßwort mehr.

Wenn wir damit eine Aufnahme ins Wahlprogramm der FDP schaffen, wäre das schon ein kleiner positiver Schritt, dafür lohnt es sich, etwas Zeit zu investieren und den Kampf mit dem Rechner aufzunehmen.

Seit gestern haben sich die Abstimmungsklicks immerhin schon verdoppelt.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Die Lage verschärft sich.

Inzwischen kann man für 4 Verbsserungen der Formulierung zum Waffenrecht stimmen.

Allerdings hat ganz aktuell die Programmdirektion auch die Streichung des gesamten Absatzes zum Waffenrecht im Bundestagswahlprogramm der FDP vorgeschlagen.

Das lehne ich natürlich ab und bitte die Mitglieder der dortigen Gruppe, die bisher schon für die Veränderungen abgestimmt haben, sich nochmal einzuloggen und dagegen zu stimmen.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Kann mal bitte einer für einen DAU wie mich den genauen Einloggvorgang beschreiben? Danke.

Ich mußte erst mal "DAU" googeln, son allein bist Du gar nicht.

Ich hatte ja weiter oben schon eine Anleitung gepostet.

Ich nehme mal an, so weit kommst Du gar nicht, sprich Du kannst Dich gar nicht registrieren?

Ich selber komme mit Internet Explorer 8 (den ich sonst kaum nutze) und Firefox 19.0 rein.

Falls Du andere Browser nutzt, könnte es daran liegen.

Mit z. B. Opera scheint es Probleme zu geben.

Frei nach Diddi Hallervorden: "Ich brauche mehr Details!"

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)