Jump to content

Waffenrecht im FDP Wahlprogramm?


Katja Triebel

Recommended Posts

Also am besten man registriert sich bei meine-freiheit neu.

Bei mir verursachte der FB-Zugang, dass ich gar nicht mehr reinkam.

Denn vom Programmieren verstehen die nicht sehr viel.

Ist vielleicht uach Absicht?

Ich habe mal Screenshots gemacht.

Egal, wie groß ich die Bilder mache, beim Hochladen werden sie minimiert - schade.

Edited by Katja Triebel
Link to comment
Share on other sites

keine Chance mich anzumelden.

Nach der Eingabe der Daten, geht es einfach nicht weiter...

Mal den Cache im Browserverlauf deines PCs löschen, insbesondere, falls du vorab mal mit dem FB-Account drin warst.

Aber stimmt - die Seite ist selten dämlich gemacht: Tausende Subforen, wo niemand was von dem nächsten mitbekommt. Keine Übersicht aller neuen Beiträge.

Eine Zukunfstdiskussion? Lass das Volk mal sich so fühlen, als ob es Beachtung fände......

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Obwohl zuletzt der 18.03.13 genannt wurde, ist die Programmdebatte auf meine-freiheit.de schon beendet.

Nur die Julis hatten noch ein paar Mitglieder mehr als die Gruppe "Waffenrecht" mit über 140 Usern, wenn man mal von der allgemeinen Gruppe zur Programmdebatte absieht.

Es gab über 1100 Anträge, die meist kaum über 10 "Daumen hoch" kamen.

Ein paar Anträge kamen auch auf über 30 Klicks, lediglich einen Ausreißer gab es mit 57 Klicks.

Der erst später von der Programmdirektion vorgelegte Vorschlag, den gesamten Bereich zum Waffenrecht zu streichen, wurde 49x abgelehnt.

Unsere 4 Anträge zu Thema Waffenrecht stechen somit deutlich aus der Masse hervor.

Der Vorschlag von Constanze Gill erhielt 163 Daumen hoch, dann folgen weitere Anträge mit 158 und 130 Klicks und ein ebenfalls später eingereichter Vorschlag mit über 100 Klicks.

Wenn die FDP es trotzdem nicht schaffen sollte, daraus eine klare Wahlaussage in unserem Sinne zu formulieren, dann ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.

Leider verstreicht jetzt erst mal wertvolle Zeit, da es wohl bis Mai dauern wird, bis wir endlich wissen, wie die FDP sich positioniert.

Ohne eine KLARE Aussage in unserem Sinne bin ich jedenfalls nicht bereit, die FDP zu unterstützen.

lg Rüdiger:-)

Link to comment
Share on other sites

Ohne eine KLARE Aussage in unserem Sinne bin ich jedenfalls nicht bereit, die FDP zu unterstützen.

lg Rüdiger:-)

Diese klare Aussage erwarte ich eigentlich schon wesentlich länger

Und was das "Nichtunterstützen" angeht - - wohin mit der Stimme? Die Kombination CDU-FDP ist für uns vermutlich zur Zeit tatsächlich "alternativlos":

Es gibt keine andere Partei, die uns gegenüber sich zumindest eindeutig neutral verhält.

Bei der Masse der Parteien werden wir wahrscheinlich als "Verfügungsmasse zu Tauschzwecken" angesehen, wenn wir nicht gerade zu deren Feindbildern aufgestiegen sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde persönlich von Herrn Tören informiert: Unser Engagement dort wurde von der Wahlprogrammleitung wohlwollend zur Kenntnis genommen, u.a. auch die Argumentation. Sogar ganz oben wurde bemerkt, dass Waffenrecht ein wichtiges Wahlthema ist.

Der Streichungsvorschlag kam nicht von der Programmdirektion, sondern von einem Rechtsausschuss der FDP, dem lt. Information von Constanze keine wichtigen "Macher" vorsitzen. Die Programmdirektion sah es nur als wichtig an, deren Vorschlag ebenfalls einzubringen.

Ich gehe daher davon aus, dass mindestens der Originaltext, wenn nicht sogar Constanzes Änderungen ins Wahlprogramm aufgenommen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bullshit!

Eben kam diese mail von der FDP.

Die Seite wurde geknackt, die Daten sind offen: Benutzername, der Vorname und Nachname, das verschlüsselte Passwort und die E-Mail-Adresse.

Da die Seite down ist, weiß ich nicht mal mehr welche mailaddy und welches Passwort ich benutzt hatte...

Dubios ist, dass ich unter meiner Face-Book-Email-Adresse angeschrieben wurde.

Liebe Nutzer von my.fdp.de,

die FDP Bundesgeschäftsstelle hat uns beauftragt, Sie umfassend über nachfolgenden Vorgang zu informieren.

Das Netzwerk Anonymous http://de.wikipedia.org/wiki/Anonymous_(Kollektiv) hat als Protest gegen die Bestandsdatenauskunft am gestrigen Samstag durch einen Cracker-Angriff Bestandteile von vertraulichen Daten der Community my.fdp.de erlangt und veröffentlicht. Zu den veröffentlichten Informationen zählen der Benutzername, der Vorname und Nachname, das verschlüsselte Passwort und die E-Mail-Adresse.

Wir haben bei der Entwicklung der Plattformen größten Wert darauf gelegt, Ihre Daten gegen Angriffe von außen zu sichern, mussten aber einmal mehr feststellen, dass 100%ige Sicherheit nicht zu erreichen ist. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen ausdrücklich.

Auch wenn alle Passwörter von my.FDP verschlüsselt gespeichert wurden, gibt es dennoch Techniken diese Verschlüsselung bei einfachen Passwörtern zu knacken. Das Team von my.FDP sieht sich daher gezwungen, alle Passwörter neu zu setzen und wir bitten alle Mitglieder von my.FDP sich ein neues Passwort über die „Passwort-vergessen-Funktion“ von http://www.meine-freiheit.de zuschicken zu lassen, wenn die Plattform wieder freigeschaltet ist. Weiterhin bitten wir Sie, zu überprüfen, ob Sie dieses Passwort auch für andere Websites verwenden. Sollte dies der Fall sein, empfehlen wir Ihnen dringend dieses Passwort auch dort zu ändern.

Je länger das Passwort ist, desto schwerer kann es von anderen erraten werden. Wählen Sie also zur Sicherheit Ihrer Daten ein langes Passwort. Mit Zahlen, Sonderzeichen sowie Groß- und Kleinbuchstaben erschweren Sie es Neugierigen und Betrügern, Ihr Passwort zu erraten oder zu entschlüsseln.

Aus Sicherheitsgründen führen wir dieses Vorgehen auch für die Nutzer durch, die sich nur auf http://www.meine-freiheit.de registriert haben, auch wenn diese von den veröffentlichten Daten nicht betroffen sind.

Die liberalen Internetseiten sind derzeit einer Vielzahl von Angriffen ausgesetzt, die die Beeinträchtigung der Dienste und die Kompromittierung zum Ziel haben. Unsere System-Administratoren sind rund um die Uhr im Einsatz, diese Angriffe zu vereiteln.

Die betroffene Website http://my.fdp.de bleibt bis auf weiteres offline und wird derzeit noch analysiert. Wir bitten Sie daher unsere neue Plattform www.meine-freiheit.de (http://www.meine-freiheit.de), die nach umfassender Prüfung kurzfristig wieder online geschaltet wird, zu nutzen.

Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Harald Ruppe

Vorstand

Universum Kommunikation und Medien AG

Link to comment
Share on other sites

Bullshit!

Eben kam diese mail von der FDP.

Die Seite wurde geknackt, die Daten sind offen: Benutzername, der Vorname und Nachname, das verschlüsselte Passwort und die E-Mail-Adresse.

Dubios ist, dass ich unter meiner Face-Book-Email-Adresse angeschrieben wurde.

Dann hast Du vermutlich die Facebook-Authentifizierung auf der Seite gewählt. Großer Vorteil davon dürfte sein: meine-freiheit.de hat Dich nur gegenüber Facebook authentifiziert, ohne selbst jemals ein Passwort von Dir zu sehen, womit Du von der Sicherheitslücke weniger betroffen bist, als Nutzer, die sich via my.fdp.de authentifizieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)