Jump to content

"Amoklauf" in der Schweiz!


Hollowpoint

Recommended Posts

  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

RSS-Feed Legalwaffenbesitzer.de:

Zu einem blutigen Drama kam es gestern in der Holzfirma Kronospan in Menznau (Luzern) in der Schweiz. Dort tötete ein Mitarbeiter in der Kantine während einer Pause mindestens zwei Personen. Ob es noch ein drittes Opfer gibt, ist noch...

Jetzt weiter lesen unter: Legalwaffenbesitzer.de

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Nach dem Amoklauf in der Schweiz steht das Umfeld des Schützen Viktor B. im Fokus. Unter den Toten sind seine Ex-Nachbarin und ein Vorgesetzter. B. wollte weitere Menschen töten, wurde aber gehindert....

Klicken Sie bitte hier, um den Die WELT- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Zusammenfassung:

Ein durchgeknallter Psychopath mit erheblichen Eheproblemen.

Der Mann littt unter Verfolgungswahn stand höchstwarscheinlich unter Psychopharmaka/Drogeneinfluss

und war darüber hinaus bei der Polizei kein Unbekannter.

Wie er an die Waffe heran kam ist leider offiziell noch immer nicht geklärt worden

blick.ch

Link to comment
Share on other sites

Du hast schon Recht. Es sind bis jetzt 7 Nationalitäten, die keine Waffen besitzen dürfen.

Dieser mutmassliche Täter war gebürtigen Kosovo-Albaner. Aber als eingebürgeter Schweizer durfte der vermutlich eine Waffe besitzen.

Das Waffenerwerbsverbot gilt für:

Kroatien; Bosnien-Herzegowina; Mazedonien; Türkei; Sri Lanka; Algerien; Albanien.

Weitere Verbote sind in der Pipline, z:B Afrikanische Staaten.

Das hier steht schon weiter oben dazu ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

was mich eher wundert, ist, daß bei dem heutigen Betriebsklima nicht viel mehr passiert. Mobbing ist doch sehr weit verbreitet. Das geht von Kollegen los, die Angst um ihren eigenen Arbeitsplatz haben und sich hervorheben wollen bis zum Mobbing von den Vorgesetzten, die die Anweisung erhalten, den Mitarbeiter billig loszuwerden. Das habe ich auch mal vor über 15 Jahren mitgemacht. Ich arbeitete damals bei Mannesmann und die Abteilung sollte radikal reduziert werden. Ich war der Ältere mit den beseren Bezügen. Mein Vorgesetzter stellte mich kalt. Es gab keine Arbeit mehr für mich und er wollte mir einreden, daß ich aus kollegialen Gründen kündigen sollte. Habe ich dann auch gemacht. Hat die 50.000 DM netto gekostet und ich konnte übergangslos woanders anfangen. Ich habe das Glück, daß ich bekannt bin. Aber es kostet Nerven. Wenn dann einer durchdreht und evtl. noch Profi ist. Dann gute Nacht. Bei so einer Konstellation ist alles, was bisher passierte, Kinderkacke. Und den Politikern fällt nichts Anderes ein, als Waffen verbieten. Albern. Eine Kaschi zu bekommen ist wirklich nicht schwer. Die Jungs sollten mal lieber zusehen, daß das Arbeitsklima menschlicher wird.

Steven

Link to comment
Share on other sites

:drinks:

Die Polizei teilte zudem mit, dass der Amokläufer mit dem Revolvermodell AT380 der Schweizer Marke Sphinx geschossen habe und zwei Magazine verwendet habe. Für diese Waffe gibt es Magazine mit zehn, elf oder 15 Patronen.
http://www.welt.de/print/die_welt/vermischtes/article114027551/Vierter-Toter-in-der-Schweiz-bei-Amoklauf.html

:rofl2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo

die deutschen Medien haben schnell plaziert: "Waffennarr" und "Schütze". Das genügt denen erstmal. Wenn der Täter jetzt einen Migrationhindergrund hat, die Waffe illegal ist und der Täter psychisch gestört war, stört das nur dem Weltbild der linksorientierten Journalie. Sie werden nicht mehr berichten.

Steven

Link to comment
Share on other sites

Hallo

die deutschen Medien haben schnell plaziert: "Waffennarr" und "Schütze". Das genügt denen erstmal. Wenn der Täter jetzt einen Migrationhindergrund hat, die Waffe illegal ist und der Täter psychisch gestört war, stört das nur dem Weltbild der linksorientierten Journalie. Sie werden nicht mehr berichten.

Steven

Die Berichten schon seit gestern nicht mehr. Haben den Braten diesmal wohl frühzeitig gerochen, oder sind mittlereile vorsichtiger geworden. Hat in letzter Zeit wohl zu oft in Form von Kommentaren auf die Ohren gegeben, als vorschnell Verdächtigungen geäußert wurden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)