Jump to content

HELP!


Hollowpoint

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

nu beruhigt euch mal wieder.

Ich stand auch schon mal vorm Rausschmiss (bei WO).Manchmal liegen eben die Nerven blank.Aber es gibt nix, was nicht wieder zu kitten wäre.

Und lieber Hollowpoint,

wenn es nur eine Anfrage gewesen wäre hättest du diese Reaktion nie bekommen.

Den Passus:

Original erstellt von Hollowpoint

Ich meine, der gute Mann sollte JEDE Gelegenheit zum Schießtraining nutzen, wenn er demnächst gegen Saddam's Schergen antreten muß.

Helfen wir ihm doch dabei!

hättest du dir eigentlich sparen können, denn der gehörte ja nu nich unbedingt zu deiner Anfrage.

Also , nix für ungut

ein schönes Wochenende an alle

Klaus

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ja, ja, bei WO muß man SEHR genau darauf achten, was man sagt.......

Jedes Wort wird dort auf die Goldwaage gelegt.......

Jede politische Aussage löst einen kleinen Jihad aus.......

Na ja, was soll's!!!

Jedem das Seine.

Schade ist nur, dass sich die User dort drüben das Leben so schwer machen.

Das muß doch nicht sein.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Is schon richtig,

bei WO weiss man im Prinzip nie, woran man ist.

Manchmal wird überreagiert und das nächste Mal juckt es kein Schwein (pardon).

Mir hatte man den Rausschmiss angedroht, weil ich es "affig" fand, daß kurz vor dem BdMP-Delegiertentag das BdMP-Forum geschlossen wurde.

Und da in Erfurt nix unrühmliches passiert ist wurde es klammheimlich danach wieder geöffnet.

Aber so sind se nu mal. Wir haben`s und werden`s auch in Zukunft überleben.

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich hier bezüglich der freien Meinungsäußerung (zum Glück) positiv von WO abheben will, sollte man aber auch konsequent Gegenmeinungen gelten lassen und nicht disqualifizieren und abwerten (z.B. Hollopoint über Skipper: "Spinner"). Das Skipper als offensichtlicher Nicht-Visier-Leser nichts über das "Vorleben" von DTS weiß, spricht nicht gegen seine Wahrnehmung, daß einige offensichtlich mit einem Hurra-Gebrüll einen Krieg herbeiwünschen. Eine auch mir suspekte Stimmung und Grundeinstellung. Beinahe wie kurz vor dem Ausbruch des 1. Weltkrieges "...hoffentlich ist bald Krieg...".

Und beim Thema "Irak" fehlt mir unter Betrachtung der öffentlich zugänglichen Fakten und auch der teilsöffentlichen Bewertungen der Bw absolut das Verständnis und die Legitimation zu einem finalen Vorgehen.

Zurück zur Sachlichkeit: Es wäre wirklich besser, wenn eine Sachfrage ("Suche Verein") in einem Thread und die immer wederkehrenden Lieblingsthemen unter "OT" behandelt würden. Ich gebe zu, daß es ab und an auch Spaß macht, sich gegenseitig mal paar Argumente!!! um die Ohren zu hauen.

Link to comment
Share on other sites

gegenmeinungen gelten lassen? klar!

wird hier praktiziert, sonst hätte ich als grüner nicht lange freude an diesem forum gehabt.

aber skipper hat nicht einfach eine meinung im wo vertreten, sondern beleidigungen ausgeteilt, und er hat dts unterstellt, er habe keine ahnung. ohne vorher mal zu fragen "woher willst du das wissen" oder "wie kommst du auf sowas".

wie man sich bettet, so liegt man.

Link to comment
Share on other sites

So isses, clifford.

"Gegenmeinungen gelten lassen" heißt doch wohl außerdem nicht, daß man jedes dumme Geschwätz, hier noch durchsetzt mit Beleidigungen und ordinären Kraftausdrücken (der feige Arsch von Bush) einfach hinnehmen muß.

DTS hat ohne jede Polemik seine Auffassung vertreten und dabei Brecht zitiert. Daraufhin wurden ihm seine "bloeden Sprüche" vorgehalten und in einer unerträglich pöbelnden Art polemisiert. Disqualifiziert hat sich der Verfasser dieses Postings selber, alleine schon durch die Wortwahl; und auf Unkenntnis der Person des Gegenübers kann man sich nicht berufen, wenn man andere so angeht.

Das muß man nicht "gelten lassen", d.h., man darf widersprechen; m.E. sogar in derselben Weise. Den Ausdruck "Spinner" finde ich dabei nicht unangemessen, auch wenn ich's selbst anders sagen würde.

Man könnte auch sagen:"Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil". Wobei natürlich immer die Frage ist, ob es sich überhaupt rentiert, auf so etwas überhaupt zu antworten.

Meinungsfreiheit genießt aber auf jeden Fall nicht nur der, der andere anpöbelt, sondern auch der, der darauf antwortet.

Und hier haben weder DTS noch Hollowpoint mit dieser niveaulosen Polemik angefangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich gebe zu, daß ich beim Überfliegen der Postings nicht jedes einzelne Wort registriere und daher auf die Goldwaage legen kann. Ich nehme dabei nur Tendenzen auf. Es ist mir auch nicht wichtig genug, Skippers Beitrag (war ja nur ein Beispiel) noch mal herauszusuchen und zu analysieren.

Wichtig war mir der Grundtenor und den einen oder anderen Schreiber mal an seinem Anspruch zu messen. Ich habe immer noch die leise Ahnung (Verdacht), daß die Bewertungsmaßstäbe doch sehr weit gefaßt sind, je nachdem,

- um welche Person es geht (Bandbreite von unserem "Lieblings-MR" J.B. aus dem BMI bis hin zum "Götzen" DTS)

- oder um welches Thema (von Pillepalle bis zum regelmäßig schnell hochkochenden Lieblingsthema: Wer ist denn der Oberschurke in Nah- oder Mittelost).

Für extrem sachlich orientierte Gemüter kann schon der Begriff "Saddams Schergen" im ersten Posting (damit fing der Kladderadatsch ja an) "polemisch" sein.

Link to comment
Share on other sites

WO ist kein guter Platz für ironische Bemerkungen.

WO ist generell kein guter Platz... :roll:

Ich finde die Atmosphäre und das Niveau hier deutlich angenehmer 8)

Aber trotz allem sollten wir eines nicht vergessen, wir verfolgen im endeffekt ein gemeinsames Ziel und sollten alle an einem Strang ziehen egal ob Sportschütze oder Jäger, egal ob WO oder hier.

Link to comment
Share on other sites

Noch ein "schönes" Beispiel von WO-Diskussions-Unkultur, natürlich mal wieder von unserem allseits bekannten und beliebten "Skipper Picard".

http://www.wo-system.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=UBB7&Number=68742&Forum=All_Forums&Words=Skipper%20Picard&Matches=Usename&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=68122&Search=true#Post68742

Kommentar überflüssig!!! :evil:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)