Jump to content

Bruchsal (BW) – Zahlreiche Verstöße bei illegalen Sperrmüllsammlern festgestellt


Jägermeister

Recommended Posts

Bruchsal (BW) - Zahlreiche Verstöße stellten Angehörige des Landratsamtes Karlsruhe, der Stadt Bruchsal und des Polizeireviers Bruchsal am Montag bei einer groß angelegten gemeinsamen Aktion gegen illegale Sperrmüllsammler fest.

Insgesamt wurden in der Bruchsaler Kernstadt 17 Fahrzeuge angehalten und 32 größtenteils osteuropäischen Personen kontrolliert. Dabei stellten die Behörden allein 38 Verstöße gegen das Abfall- und Elektrogesetz fest. In der Folge wurden Bußgelder in einer Gesamthöhe von 10.000 Euro festgesetzt.

An Ort und Stelle mussten die Betroffenen zudem Sicherheitsleistungen von knapp 2.900 Euro hinterlegen. Darüber hinaus wurden weitere Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Verdachts des Diebstahls und Verdachts des besonders schweren Diebstahls eingeleitet. Mutmaßliches Diebesgut, wie beispielsweise Laptops und Elektronikartikel, wurden beschlagnahmt. Hierzu dauern weitere polizeiliche Ermittlungen noch an.

Quelle und mehr unter: http://www.hessen-tageblatt.com/bruchsal-bw-zahlreiche-verstoesse-bei-illegalen-sperrmuellsammlern-festgestellt-72746

Die meisten Sachen fallen bei uns nach Abschaffung der Sperrmüllabholung im Monatsryrhmus weg. Trotzdem hatte ich drei Einbrüche die letzten 4 Wochen in der Nachbarschaft, zweimal direkt nebenan. PDT_Armataz_02_36

Link to comment
Share on other sites

bei einer Nachbarstadt sah es vor Jahren an Sperrmülltagen aus wie im Krieg. Ganze Horden von Tschechen zogen von Haus zu Haus, zerlegten.. wenn sie was besseres fanden kam 1 Teil aus dem Hänger raus, das nächste rein. Die Stadtreinigung hatte dann viel Arbeit. Daraufhin wurde der Sperrmüll nicht mehr abgeholt, sondern eine Müllumladestation eingerichtet.

Link to comment
Share on other sites

In dem Kontext kann ich auch eine kleine Geschichte zum besten geben.

Beim letzten Sperrmüll hatten 2 "Sammler" die grandiose Idee eine Couch bei mir vor der Einfahrt abzustellen. (Hatten wohl auch woanders was besseres gefunden)

Ich wohne nun halt auch ziemlich außerhalb am Waldrand, daher hat sich der "Abstellort" für die Couch wohl angeboten.

Nur hatten die Herren offensichtlich die (riesigen) Überwachungskameras übersehen und/oder die einschlägigen Hinweisschilder nicht lesen können.

Jedenfalls konnte ich auf Grund der Aufnahmen das Fahrzeug identifizieren und die beiden Herren mit dem Hinweis die Polizei zu informieren falls der Müll nicht innerhalb von 10 Minuten wieder verschwunden ist recht problemlos überreden die Einfahrt wieder zu säubern...

Das Wort "Polizei" scheint auch in Osteuropa bekannt zu sein.

PDT_Armataz_02_26

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)