Jump to content

Parteiprogrammentwurf der GRÜNEN zur BTW 2013


Jägermeister

Recommended Posts

http://www.gruene.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/programmentwurf-bundestagswahl-2013.pdf[/CODE]

Ab Seite 128ff wird es für LWB interessant.

[b][font=Arial]Sicherheit in den Dienst der Freiheit stellen[/font][/b]

[b][font=Arial]:rofl2:[/font][/b]

...

Tatsächliche Sicherheitslücken wollen wir konsequent schließen, zum Beispiel durch ein schärferes Waffenrecht.

Einsatzbereite, funktionsfähige scharfe Schusswaffen wollen wir nur noch in zwingenden

Ausnahmefällen in privaten Haushalten zulassen

...

Link to comment
Share on other sites

...

Tatsächliche Sicherheitslücken wollen wir konsequent schließen, ...

Der interresante Teil beginnt einen Satz davor:

Kriminalitätsbekämpfung ist Sache der Polizei, nicht des Militärs. Den Einsatz der

Bundeswehr im Inneren lehnen wir ab. Tatsächliche Sicherheitslücken wollen wir

konsequent schließen, zum Beispiel durch ein schärferes Waffenrecht. Einsatzbereite,

funktionsfähige scharfe Schusswaffen wollen wir nur noch in zwingenden

Ausnahmefällen in privaten Haushalten zulassen.

Wieso werde ich, legaler Waffenbesitzer, in einem Zug mit Kriminalitätsbbekämpfung als "tatsächliche Sicherheitslücke" bezeichnet ? :puke:

Link to comment
Share on other sites

Zur Demokratie gehören Demonstrationen und Protest, mitunter auch ziviler Ungehorsam.

Wir wenden uns klar dagegen, DemonstrantInnen durch unverhältnismäßige polizeiliche

Überwachungsmaßnahmen wie exzessives Filmen, überrobustes Auftreten oder

Kriminalisierung einzuschüchtern. Statt martialischer Ausrüstung braucht die Polizei

genug Personal, dass in der Lage ist auch in Stresssituationen ruhig zu bleiben und die

Gefahrenlage richtig einzuschätzen, um ihre Arbeit bei Demonstrationen gut zu

machen.

Hmm, bewachte Randale, oder wie soll ich das verstehen?

Link to comment
Share on other sites

Zur Demokratie gehören Demonstrationen und Protest, mitunter auch ziviler Ungehorsam.

Wir wenden uns klar dagegen, DemonstrantInnen durch unverhältnismäßige polizeiliche

Überwachungsmaßnahmen wie exzessives Filmen, überrobustes Auftreten oder

Kriminalisierung einzuschüchtern.

Hmm, bewachte Randale, oder wie soll ich das verstehen?

= Strafvereitelung

Eventuell im Rahmen des so genannten "zivilen Ungehorsams" begangene Straftaten können dann vermutlich nicht mehr beweiskräftig dokumentiert werden.

Somit wird die spätere Ermittlung und folgerichtig auch die Bestrafung von "zivil ungehorsamen" Straftätern erschwert oder verhindert.

... wer wirft denn schon z.B. mit Steinen auf die Polizei ?

Link to comment
Share on other sites

OMG, ist das Sch... geschrieben. Und sowas von heuchlerisch !

"Wir wollen keinen Generalverdacht gegen

Unbescholtene, sondern gezielte Ermittlungsarbeit. Es geht um den Kernbereich privater Lebensgestaltung."

" Es braucht nicht ständig neue Sicherheitsgesetzeauf Vorrat. Wir wollen alle Sicherheitsgesetze nach 2001 wissenschaftlich evaluieren.

Die nicht gerechtfertigten Ausweitungen und verfahrensrechtlichen Erleichterungen bei Grundrechtseingriffen wollen wir zurücknehmen."

:lach::rtfm:

Link to comment
Share on other sites

Da http://www.gunboard.de/gb_vb/showthread.php?t=70325 unter # 21.

Und wenn ich eure "Empörung hier so lese, scheint ihr nicht mitbekommen zu haben, daß dieses Spiel auf der Seite der Grünen schon eine ganze Zeit läuft - z. T. mit äußerst interessanten Beiträgen

Da z. B. http://www.gruene-bundestag.de/themen/innenpolitik/newtown-darf-nicht-neustadt-werden_ID_4387094.html?tx_comments_pi1%5Bpage%5D=55&cHash=613be781019e0795663a627afdce29a7

Und damit ihr noch mehr luschtiges lesen könnt.

https://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/fraktion/beschluesse/Beschluss_Buergerbeteiligung.pdf

der gleiche Schmonz, das gleiche Gesülze von ....

Leider stimmt es mit der Realität der Grünen nicht überein und das müssen wir bis zum und nicht erst im Herbst unter die Leute bringen - m. M. n.

Edited by Der Reservist
Link to comment
Share on other sites

OMG, ist das Sch... geschrieben. Und sowas von heuchlerisch

Ja, das hat schon pathologische Züge. :pani: :gaga:

Alles Friede, Freude & Eierkuchen, aber Legalwaffenbesitzer können sich warm anziehen.

Die schrecken nicht einmal davor zurück uns wider besseren Wissens als Kriminalitätsproblem in einem Atemzug mit Neonazis zu nennen. :vschwoer:

Edited by Jägermeister
QuoteTags gesetzt
Link to comment
Share on other sites

Die Grünen sind eine Verbotspartei, die einzige Freiheit die sie den Menschen zugestehen will ist die, der gleichen Meinung mit den Grünen zu sein, alles andere wird abgelehnt, verteufelt und/oder Verboten. Mit Fakten hat das i.d.R. nichts zu tun, geleitet wird diese Ansinnen von der Wunschvorstellung einer idealisierten Utopie die so, nur in den Köpfen der Grünen Gurus zu finden ist. Fakten oder Meinungen die diesem Wunschtraum im Weg stehen werden nicht toleriert und sogar aktiv bekämpft. Die Grünen sind für freiheitsliebende, tolerante und weltoffene Menschen nicht wählbar. :evil2:

Link to comment
Share on other sites

Dann laßt euch mal Überraschen auf wieviel Prozente die Grünen, trotz dieser Veröffentlichungen, hier in Deutschland bei der nächsten Bundestagswahl kommen. Aber scheinbar ist noch keiner der Wähler wach geworden, wären die Wähler aufmerksamer

und würden sich einwenig mehr für Politik interessieren dann hätten sie mitbekommen was so schon die ganze Zeit bei den Grünen ( SPD) so abgeht, dann wären sie unter 5% und ich finde da gehören sie auch hin.

Haben Rot und Grün nicht auch schon die Mehrheit im Bundesrat?

Link to comment
Share on other sites

Haben Rot und Grün nicht auch schon die Mehrheit im Bundesrat?

ja mit wenigen hundert Stimmen haben sie das "erreicht" ...

Wie müssen die Nichtwähler mobilisieren - am einfachsten in der eigenen Famile Oma, Opa usw.

Wenns denen zu beschwerlich ist "vor Ort" den Wahlzettel zu verstehen, es gibt auch Briefwahl !

Bei der Anforderung (niemals beim finalen Ausfüllen - ich würde mich wirklich schämen !!) kann man ja behilflich sein.

Aber sicher wählt Oma, Opa usw. höchstwahrscheinlich nicht GRÜN ...

Wenn alle LWB nur einen Nichtwähler im direkten Umfeld mobilisieren könnten, wäre das unter Umstanden keine "Zitterwahl" mehr im Herbst 2013.

Diese Idee solltet ihr im Verein den aktiven Kollegen als Multiplikator mündlich weitergeben.

Wenn der eigene Verein ein paar Euro erübrigen kann :

ca. 2 Wochen vor der Bundestagswahl

... alle passiven aber schützenfreundlichen Mitglieder über die "grünen" Pläne informieren, mit der Bitte :

geht wählen !

Link to comment
Share on other sites

Bei aller Sympathie und allem Verständnis, aber so langsam habe ich den Eindruck, daß die Vielzahl der Threads eine gezielte (Lobby-)Arbeit kaum noch möglich macht. Es geht wohl nur noch um "Es ist schon alles gesagt, nur nicht von jedem".

Wieso ist es bei der derzeitigen mißlichen Lage der LWB nicht einmal möglich, einen Vorschlag aufzugreifen und zumindest zu versuchen eine Art Brainstorming hinzubekommen.

Stattdessen wird der 1000 und wievielte (?) Thread aufgemacht, damit man sich ja nicht ernsthaft mit irgendeinem Thema befassen muß.

Hauptsache wir blödeln uns bis zur Waffenabgabe durch:trunkenbolde:

Link to comment
Share on other sites

Generell sollte man eigene Thesen verbreiten. Zehnpunkteprogramm, Forderungen, Fakten.

Solo Bashing und Wadelbeisserei können einen Solidarisierungseffekt erzeugen, im Endeffekt also mehr schaden als nutzen.

Jahrzehntelange Schlafmützigkeit und Untätigkeit kann man leider nicht durch einige gut gemeinte Spontanaktionen ausgleichen.

Benötigt werden gedruckte Infos und eine Webseite, die weiterführende Infos bietet. Leider fehlt es an einer Organisation, die im öffentlichen Raum wahrgenommen wird. Pivatblogs bieten heute mehr Infos als die organisierte "Waffenlobby"

Geheimdiplomatie hat durchaus seinen Sinn. Leider fehlt die öffenlich wahrnehmbare PR-Arbeit vollständig. Die Möglichkeiten des Internets - als unmanipulierbares und kostengünstiges Medium - werden hierzu nicht genutzt.

Link to comment
Share on other sites

Die beste Information bietet die Webseite www.legalwaffenbesitzer.de

Vielleicht kann man die Betreiber ermutigen, wichtige Themenbereiche zu schaffen:

- Wesentliche Kerninformationen, die für Unkundige eine Informationsquelle darstellen.

hiervon abgetrennt - besser auf einer eigenen Webseite ( .info / .org):

- Waffenbesitzerspezifische Infos, die für die Allgemeinheit nicht interessant sind.

Geduckte Infos (Flyer, Postkarten), Downloads zum Audruck am heimischen Computer, zum Verteilen an Haushalte.

***

Funzt aber auch nur bedingt.

Werbung für die Allgemeinheit macht man über die Vermittlung von Vorteilen für den Betrachter. Kein Discounter macht Werbung damit, dass er seine Umsätze und Profite steigern will, sondern er schildert die Vorteile seiner Produkte für den potentiellen Käufer um seine Ziele zu erreichen.

Die Haben-wollen-Strategie mit Selbstrückzug in immer kleiner werdende Nischen ist eine Sackgasse.

Warum sollte sich ein Unbeteiligter für eine "privilegierte" Personengruppe einsetzen wenn er selber keinen Vorteil hat.

Ganz anders schaut es aus, wenn man Bürgerrecht und Selbstschutz einbringt. Damit kann man das Lügengebäude effizient angreifen. Dann dreht sich die einseitige Meinungsmache mit atypischen Ereignissen wie die Amokläufe unter Gesamtbewertung verhinderter Gewalttaten zugunsten des Waffenbesitzes in vielfacher Höhe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)