Jump to content

Das Erfurt Thema ist zurück ! Schuld hat wer schiesst !


DirtyHarry

Recommended Posts

TAZ? Ist doch ganz lustig. Auf meine e-mail zu ihrem genialen Visierartikel haben sie leider nie geantwortet.

mit offnem "Visier" tbone

06.08.02 16:54 Antwort

Ich bin auch einer von den in dem Artikel beschriebenen Klemmies und habe früher stundenlang vor der Bahnhofsbuchhandlung auf einen kundenarmen Moment gewartet, um dann naßgeschwitzt und mit hochrotem Kopf möglichst schnell und unauffällig ein Visier-Heft an die Kasse zu schmuggeln und zu bezahlen (Geld abgezählt in der Hand). Ich weiß heute noch, wie ich es einmal mit dem Heft unentdeckt durch den ganzen Laden geschafft habe und dann schreit die Dumpf-Schlunze hinter der Kasse: "Härdda, waskosdn des Visiär-Heftschn vondem Henn hiä?" Noch heute verschwimmt mir die Zielscheibe vor den Augen, wenn ich an diesen Moment zurückdenke. Manchmal hab ich sogar aus der TAZ trickreich eine Art Tasche geformt, in die ich Visier dann so geschickt eingelegt habe, daß an der Kasse nur der Preisaufdruck, nicht aber der Titel des Heftes zu sehen war (Die miterworbene TAZ hab ich draußen natürlich sofort weggeschmissen).

Seit einiger Zeit beziehe ich das Heft im Versand und schätze die blickdichte Verpackung, sie hat mein Leben einfacher gemacht (früher mußte ich nach dem Heftkauf manchmal stundenlang im Keller - ich vertrage dann kein Licht - meine S&W .357 Magnum streicheln, damit sich der Krampf löst und ich wieder einigermaßen normal atmen konnte, von meinem Blutdruck ganz zu schweigen). TAZ kauf ich seitdem natürlich nicht mehr, gibt ja auch keinen Grund mehr.

Ich kann also nur bestätigen, wie doll Ihr für diesen Artikel recherchiert haben müßt, es sind wirklich alle Klischees zusammengetragen. Ich habe auch Verständnis, daß Ihr bei Leuten, die sich für Waffen interessieren, nicht nach Gründen sucht, sie sympatisch finden zu müssen. Aber am besten hat mir der blanke Neid im Mittelteil des Artikels gefallen, in dem es um die Mobilisierung der Sportschützen und Jäger geht. Tja, so ändern sich die Zeiten ...

Link to comment
Share on other sites

(früher mußte ich nach dem Heftkauf manchmal stundenlang im Keller - ich vertrage dann kein Licht - meine S&W .357 Magnum streicheln, damit sich der Krampf löst und ich wieder einigermaßen normal atmen konnte, von meinem Blutdruck ganz zu schweigen). TAZ kauf ich seitdem natürlich nicht mehr, gibt ja auch keinen Grund mehr.

:lol::lol:

:thumbs:

Link to comment
Share on other sites

http://english.pravda.ru/ :mrgreen:

Passt dir was nicht? :D

Wenn, dann bitte im Original: http://www.pravda.ru/

Aber für mich im Vertrieb ist dann doch interessanter: http://www.kommersant.ru/

Sehr sehenswert, auch ohne Kenntnisse der russischen Sprache: http://clubok.rifle.ru/rifle.htm :love:

(äh, was man nicht so alles findet, wenn man eine russische Suchmaschine mit "orushie" (Waffen) "sport" (Sport) und "ochota" (Jagd) füttert :aua:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

irgendwie erschließt sich mir der Sinn von Handfeuerwaffen mit einem derartigen Hoch- und Rückschlag nicht wirklich, zumal speziell die Desert Eagle nicht gerade den Ruf hat, sonderlich zuverlässig zu funktionieren.

Aber die Geschossenergie ist schon beeindruckend.

edit sagt, man könnte vielleicht den Schreibfehler im Threadtitel beheben...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)