Jump to content

Chefin des Kreisschützenverbandes Kiel dreht hohl


JHS

Recommended Posts

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

NDSB halt

aber:

Die Schrumpfkur ... begründete das Ministerium mit Sicherheitsmaßnahmen in Folge des Amoklaufes von Winnenden.

Die Gilden, die erst jetzt den Ernst der Lage begreifen, sind verärgert.

Wie kann ein verkleinertes Innenmaß der Vögel die sicherheit vor Amokläufen verbessern?

Derjenige, der im InMin diese Begründung verfaßt hat, sollte umgehend auf einen "verantwortungsvolleren Dienstposten" versetzt werden. Wer über eine solche Weitsichtigkeit und Kombinationsgabe verfügt ist im InMin nicht ausgelastet.

Link to comment
Share on other sites

schrieb Der Reservist:
NDSB halt

aber

Nicht jeder Schützenverein im NDSB ist ein antiquierter Luftgewehr/-pistolen Verein, welcher in Trachten durch die Gegend läuft und auf Holzvögel schiesst. Mein Verein schiesst zum Beispiel erst alles ab KK aufwärts und würde von seiner Einstellung her eigentlich auch besser zum BDS passen aber dafür ist dann mein 1. Vorsitzender wohl doch zu antiquiert...

Link to comment
Share on other sites

Nicht jeder Schützenverein im NDSB ist ein antiquierter Luftgewehr/-pistolen Verein, welcher in Trachten durch die Gegend läuft und auf Holzvögel schiesst.
Das stimmt, aber besonders einsatzfreudig für den Erhalt des LWB sind die auch nicht. Eher völlig gleichgültig. Mehrmals in unterschiedlichen Ausprägungen erlebt.

JM, noch leidgeprüftes Mitglied

Link to comment
Share on other sites

Die Chefin des Kreisschützenverbandes Kiel, Hilde Burmeister, hat den Schützen in Deutschland mal wieder einen tollen Dienst erwiesen:

http://www.shz.de/nachrichten/schleswig-holstein/panorama/artikeldetail/artikel/schrumpfkur-fuer-die-gildevoegel.html

letzter Absatz :puke:

Dypisch DSB-Funktionär, solche gibt es zu Hauf, sogar auf Schützenebene. Ich bin zu den Kreismeisterschaften Luft in unserem Hause von einem Lupi-Schützen angemacht worden, weil wir auch Stände für das dynamischen Schießen nach Sportordnung BDS haben.

Link to comment
Share on other sites

Nicht jeder Schützenverein im NDSB ist ein antiquierter Luftgewehr/-pistolen Verein, welcher in Trachten durch die Gegend läuft und auf Holzvögel schiesst. Mein Verein schiesst zum Beispiel erst alles ab KK aufwärts und würde von seiner Einstellung her eigentlich auch besser zum BDS passen aber dafür ist dann mein 1. Vorsitzender wohl doch zu antiquiert...

Es geht gar nicht so sehr darum, was im NDSB geschossen. Da ich selbst dort Mitglied bin und dort auch hin und wieder GK schieße sind mir die Möglichkeiten bekannt.

Mir sind allerdings auch diverse "Ein- und Vorstellungen" in den oberen Etagen bekannt, bei denen sich mir die Fußnägel hochrollen.

Insofern bin ich über diese platte Aussage nicht erstaunt.

Link to comment
Share on other sites

wenn sich herausstellt, das diese Aussage der Wahrheit entspricht, sollten die hier anwesenden NDSB Mitglieder unabhängig voneinander Verbandsausschlussverfahren beantragen und eröffnen lassen. Die Basis sollte zeigen, das sie von solchen Funktionären nichts mehr hält.

Wie man leider drastisch erfahren muss gilt auch für "unsere" Reihen :

Bevor man emotionale Kommentare ablässt - erst das Gehirn einschalten und nachdenken ...

Um es einzuschalten muss man natürlich auch Hirn besitzen.

Könnte die gute Frau hier eventuell ein Manko haben ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)