Jump to content

Was kracht da im Gebälk ???


DirtyHarry

Recommended Posts

Ich bin auch völlig verwirrt! :shock:

Da wurden Dr. Lars Ditzel (JA, genau DER mit der vorbildlichen Initiative zur Bürgerbewaffnung www.buergerbewaffnung.de ) in der VISIER-Ausgabe 1/04 zwei Seiten zur Verfügung gestellt, damit er seine Meinung, Forderungen an die Politik und Publicity für seine Website einem breiten Publikum darstellen konnte und dann postet er im DWJ-Forum DAS HIER:

http://www.dwj.de/forum/viewtopic.php?t=136

Die Machenschaften der Schlange

Oder: Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr

Ja, die Schlange hat im Besserforum Heimvorteil: Schnell noch ein wenig Gift verspritzen und dann von einem Adjutanten den Thread schließen lassen, da können kleine Verleumdungen stehen bleiben und keiner kann mehr dazu Stellung nehmen...

Ich habe mich inzwischen mit vielen verschiedenen Leuten unterhalten, und die Teile fügen sich zu einem Ganzen. Vor kurzem hatte ich selbst das zweifelhafte Vergnügen, bei einer konstruierten Hetzkampagne und Schlammschlacht gegen einen unbequemen Rivalen quasi in der ersten Reihe sitzen zu dürfen. Wen wundert es, wenn der derart Geschasste nun nicht nur Schwierigkeiten mit seiner Waffenbehörde hat sondern auch das berufliche Fortkommen durch entsprechende Indiskretionen verbaut werden sollte. Wo dies doch im persönlichen Gespräch angekündigt wurde... Wen wundert es, wenn eine Initiative für die Community nach Verweigerung der Exklusivrechte zur Berichterstattung in Folge nur öffentliche Anfeindungen und Häme erntet?

Mich nicht!

Von einer Person, die innerhalb der Waffen-Community einen Führungsanspruch erhebt, erwarte ich als Mitglied dieser Gemeinschaft eine menschliche Größe, die das Voranbringen der gemeinsamen Sache über die eigenen Interessen stellt. Doch die wesentliche Leistung der Schlange besteht darin, seit über einem Jahrzehnt mit Wonne einen Keil nach dem anderen in die Front der Waffenbesitzer zu schlagen. Der IWE, die man verhungern ließ, wird vorgeworfen, es habe sich um eine von geschäftlichen Interessen beherrschte Organisation gehandelt. Welches Gewicht könnte die Waffenlobby in Deutschland heute haben (*Seufz!*), wäre man damals im Stande gewesen, sich um der gemeinsamen Sache willen zu einigen. Gut zehn Jahre nach dieser einmaligen Chance gründet man aber selbst eine entsprechende Organisation und klont damit die Strukturen, die man doch so sehr verteufelt! Der SPI wird der Vorwurf gemacht, sie verfolge eigennützige wirtschaftliche Ziele. Wen wundert es, wenn dabei mit keiner Silbe erwähnt wird, dass das Forum Waffenrecht ursprünglich ein Zusammenschluss von Firmen ist?

Mich nicht!

Es hat System, dass der mit Dreck beworfen wird, der sich nicht einreihen und unterordnen möchte. Bei all den umherfliegenden Batzen könnte ja unbemerkt bleiben, wie tief man sich selber suhlt. Doch diese Laienspielstücke sind derart plump inszeniert, dass sie auch der Unbedarfteste bald durchschauen muss. Fehlende Größe lässt sich eben durch nichts anderes ersetzen. Ein Polizeibeamter und Ausbilder erzählte mir kürzlich, dass er sich schon recht lange frage, weshalb der Papst und Experte auf seinem Gebiet es seit Jahren verstehe, vergleichenden Wettkämpfen geschickt aus dem Weg zu gehen. So scheint es, die Boger-Uhr sei abgelaufen. Es ist an der Zeit, den Weg freizumachen für nachfolgende Generationen, denen es tatsächlich nur um die gemeinsame Sache geht und nicht um kleinliche Revierkämpfe. Als Verleger würde ich mich in einer stillen Stunde schon fragen, ob eine Person noch tragbar ist, die der Gemeinschaft und damit dem Markt einen derartigen Schaden zufügt. Denn eines ist klar: Die Gemeinschaft der Waffenbesitzer in Deutschland benötigt keine Anti-Waffen-Narren, um aufgerieben zu werden. -- Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr...

Diese Kritik richtet sich nicht pauschal gegen ein Unternehmen oder eine Gruppierung, sondern gegen eine Einzelperson und ihre Helfershelfer. Weiterhin frohes Wühlen!

In diesem Sinne.

Lars Ditzel

WOHLGEMERKT, ICH WILL HIER KEINE SCHULDZUWEISUNGEN VORNEHMEN, DAZU BIN ICH VIEL ZU WENIG INSIDER! ICH WEIß NICHT, WER LETZTENDLICH RECHT HAT, OB DIE EINEN ODER DIE ANDEREN DIE "BÖSEN" SIND. ICH WEIß NUR, DASS WIR IN DER ÖFFENTLICHKEIT EIN JÄMMERLICHES BILD ABGEBEN!!!

Ich bin bitter enttäuscht, dass die Gemeinschaft der Legalwaffenbesitzer offensichtlich einen unstillbaren Drang zur Selbstzerstörung hat. Jeder haut auf jeden ein. Bedeutende Repräsentanten der Szene stechen sich gegenseitig mit Wonne die Dolche in den Rücken. Es gibt keine Einigkeit, sondern nur kleinliche Eifersüchteleien, Neid, Verrat und Zwietracht. So haben die Politiker und Behörden natürlich leichtes Spiel mit uns.

So langsam frage ich mich, ob sich weiteres Engagement in dieser Sache überhaupt noch lohnt.

:(:cry: :evil: :gaga: :puke: :dr:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Ach Leutz,

Muessen wir das hier auch noch durchkauen? Reicht doch, wenns im DWJ-Forum ist, da muessen wir es doch in GB nicht auch noch redundant vorhalten und beackern.

Kommt, lasst uns was sinnvolles mit dem verregneten Samstag anstellen.

Das Leben ist schon scheisse genug, da muessen wir uns nicht auch noch selber in die Depri treiben...

:love:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde man kann über Alles geteilter Meinung sein, auch über Jan Boger, den Combat Pabst (hach...haben wir damit immer herrlich unsere Roa´s verarscht :mrgreen: )!!!

Wenn das Catweazel mit gezückter Kanone durch die (am besten Doppelthermophen) Scheibe schwingt, behende an ein Seil geknüpft, das hat schon was (nämlich was von Tom und Jerry).

Wenn sich denn so jemand über andere erhebt (erhoben wird) dann kann man schon mal das Kotzen kriegen.

In diesem Sinne, Lars mein Freund

Gung Ho

Link to comment
Share on other sites

Nichts gegen Jan Boger ! (Jan Boger = DTS für die es noch nicht wissen sollten). Ich denke dass die Jan Boger Büchlein für ihre Zeit bahnbrechend waren. Das sich nach ca. 20 Jahren neue Erkenntnisse ergeben ist wohl auch klar ! Habe DTS ja mal im Forum gefragt ob er da nicht mal eine modernisierte "Jan Boger" Reihe schreiben will - dazu hat er aber momentan keine Zeit. Schade. Ich fand die "Jan Boger" Reihe sehr gut zu lesen. Besonders interessant die vielen persönlichen Anekdoten. Wer wohl die hübsche Israelin mit der AK47 war ? Waffe fast größer wie die Maus selbst :mrgreen:

PS: Wenn ich was auf eine einsame Insel mitnehmen würde dann wären das folgende Dinge:

- Cindy Crawford

- Meine Desert Eagle

- Einen Laptop

und ein

- Jan Boger Büchlein

Dann wäre alles perfekt. Und vielleicht noch ne Satellittenverbindung zu Gunboard :mrgreen:

Ich finde man kann über Alles geteilter Meinung sein, auch über Jan Boger, den Combat Pabst (hach...haben wir damit immer herrlich unsere Roa´s verarscht :mrgreen: )!!!

Gung Ho

Link to comment
Share on other sites

Danke Hollowpoint, für das ORIGINALzitat des Postings - inzwischen wurde u.a. die Schlange nämlich in einen Seeadler abgemildert (editiert). Der Gefühlsausbruch hat mich auch ein wenig gewundert, vielleicht gibt es so etwas wie Doktorenbeißen oder die Großen haben ihn nicht mehr mitspielen lassen.

Die Jan-Boger-Zeit ist sicher lange vorbei - aber ich kenne Doc Schiller lange genug um zu wissen, daß er selbst auch nichts anderes behauptet. Nun isses aber nun mal so, daß die einen an wesentliche interne Infos rankommen und die anderen nicht, quasi mit ihrer Ritterrüstung an der Glasscheibe abprallen würden. Und nicht jeder Meistertrainer muß die 100 m immer noch selbst in Rekordzeit laufen.

Es wird Zeit, daß die Verwaltungsvorschriften auf den Markt kommen, dann bleibt wenig Zeit, um sich über solche Kindereien aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

Danke Hollowpoint, für das ORIGINALzitat des Postings - inzwischen wurde u.a. die Schlange nämlich in einen Seeadler abgemildert (editiert).

STIMMT!

Die Schlange ist zum Seeadler mutiert.

O Wunder der Natur!!!

Es ist schon faszinierend, die Evolution in ihrem wunderbaren Wirken zu erleben.

Vom Reptil zum Aves in weniger als 12 Stunden. UNGLAUBLICH!!! :shock::shock::shock:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Reserve Offiziers Anwärter...Spielzeug für Besoldungsguppen ab A7 :mrgreen:

Nee, jetzt mal ganz im Ernst, ich habe ja diesen Combatdiggest damals gekauft und war auch ganz stolz darauf (habe aber nie verstanden warum ein Angehöriger einer der besten militärischen Sondereinheiten im Gesicht ne Gardine wie Catweazle trägt :evil: ). Das ging solange gut bis der "rote Baron" mich damit in der UHG erwischt hat und ich danach ein paar Lehrvorführungen machen durfte :shock: genau nach Buch natürlich:wink: Seitdem gehörten ein paar dieser Einlagen zum ständigen "freiwilligen" Aufgabenbereich einer jeden Uffzaufnahme (natürlich alles rein nüchtern betrachtet :mrgreen: ) Ich habe nichts gegen Jan Boger, ich mag ja auch Loriot :P (wie passend: Boger ante Portas :love: )

Link to comment
Share on other sites

Vorne HALT!!!

Es geht hier nicht darum, die Arbeit von Doc Schiller herabzuwürdigen oder ihn als Deppen dastehen zu lassen! Das ist er nämlich auf gar keinen Fall!!!

Im Gegenteil, er hat mir die letzten 10 Jahre wahnsinnig geholfen; und ohne diese Hilfe wäre ich niemals das geworden, was ich heute bin!

Was geschrieben wurde, war eine Kritik. Diese mag berechtigt sein, wenn man den Standpunkt und die Argumentationen nachvollzieht, oder eben auch nicht. Nur sollte das keinesfalls in unwürdige Richtungen abdriften.

Denn diese hat Doc auf gar keinen Fall verdient!!!

Da ich direkt betroffener war bei einer Auseinandersetzung in WO und dies zunächst ein gewisses Bild erregte, kann ich sogar seine Worte mir gegenüber nachvollziehen. Nur wurde dies dann von den Verantwortlichen richtiggestellt, dass ich eben nix, aber auch gar nichts damit zu tun hatte, was man mir vorhielt.

Mich verletzt nur, dass ich ihn nach wie vor als Freund betrachte, aber seitdem immer noch auf eine Entschuldigung warte.

Und ich würde ihm ohne Zögern auch sofort die Hand reichen, würde er sich melden.

Wenn bei den BEteiligten falsche Eindrücke entstanden sind, dann sollten diese schnellstmöglich persönlich geklärt werden, mit allen Betroffenen an einem Tisch! Behauptungen, wie Merlin sei rechtsradikal, lassen sich zum Beispiel sofort entkräften, wenn man seine Freundin sieht: Diese ist nämlich farbig. :china:

Mich persönlich erschüttert es, wie sich Doc bei vielen selbst demontiert. Ob nun durch die Geschichte mit der SPI, oder oder oder. Da entstehen eben beim Betrachter solche Eindrücke, wobei dies gar nicht böse gemeint ist.

Mein Vorschlag:

Alle Beteiligten halten ab jetzt vernünftigerweise die Klappe und setzen sich auf der IWA zusammen!

Link to comment
Share on other sites

Hey Merlin, kannst Du dich noch an meine Uffz- Aufnahme erinnern???

Zum anderen Thema: Wir sitzen alle in einem Boot. Warum können wir nicht miteinander und warum werden gewisse Leute versucht ausgebotet zu werden. Wie einige schon gesagt haben. Lasst doch endlich mal dieses

unnötige "Konkurrenzdenken"!!!

Wenn einer von uns schläft, der andere für ihn wacht....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hoffnung...ich hätte es besser gefunden wenn Du meine Freundin hier rausgehalten hättest. Ihre Hautfarbe macht Ihr das Leben hier nicht gerade einfach (ist wahrscheinlich schwerer als Jude zu sein). Sie ist Südafrikanerin, genau wie ich. Meine Eltern sind genau wegen dieser Probleme (und wegen der besseren Bildungsmöglichkeiten für mich) aus Rhodesien mit mir weggezogen und nun hocke ich Hier in der Kälte (Mama ist natürlich längst wieder Zuhause :D ).

Kein Mensch hat das Recht sich über den anderen zu erheben nicht wegen der Religion und nicht wegen der Hautfarbe und wegen garnix, compri?!!

Ich sehe aus wie ein Skinhead, ich benutze vielleicht auch manchmal deren Wortschatz (unbeabsichtigt) aber ich bin keiner. Ich habe viele Kameraden weltweit, aller Religionen und Nationalitäten und Hautfarben und habe mit Ihnen schon in so manchem Dreckloch gehockt.

Und der Nächste der meint er müsse mich, ohne mich zu kennen einen rechtsradikalen Spinner nennen den....... ich bei nächster Gelegenheit ohne sprechen in die........das ist keine Drohung sondern ein Versprechen!!!!

Gung Ho

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)