Jump to content

Drei Tote nach Schüssen in Pariser Innenstadt


GunBoard.de

Recommended Posts

Ich habe gerade den Artikel gelesen… mal ne Frage …

Dürfen Sportschützen in Frankreich ihre Waffen behalten, wenn sie lange in den Knast gehen und zudem auch noch auffällig geworden sind, weil …. versucht Menschen in einem Zeltlager zu säbeln? 

…. und wieso sollen jetzt Landesweit türkische Einrichtungen geschützt werden? :teufel102:

…. und warum ist es den Verfassern so wichtig, dass Sportschützen … aber ewig im Knast … und dann Waffen???? Verstehe ich nicht …. :icon_confused: … :teufel102::teufel102::teufel102:

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Angriff in Paris: Ausschreitungen nach tödlichen Schüssen

Ein mutmaßlich rassistisch motivierter Mann hat im Zentrum von Paris drei Menschen erschossen, zwei vor einem kurdischen Kulturzentrum. Am Tatort gibt es erste Ausschreitungen.

Illegale Waffe: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/schuesse-paris-tote-101.html

Link to comment
Share on other sites

https://www.francetvinfo.fr/faits-divers/attaque-mortelle-rue-d-enghien-a-paris/attaque-raciste-contre-des-kurdes-a-paris-le-suspect-a-reconnu-une-haine-des-etrangers-durant-sa-garde-a-vue_5563290.html

Mit deepl:

Zitat

Der Mann gab an, "auf alle Migranten" wütend zu sein und erklärte, dass er "auf Opfer losgegangen ist, die er nicht kannte. Er gab an, auf die Kurden wütend zu sein, weil sie in ihrem Kampf gegen Daesh [der andere Name für die Dschihadistengruppe Islamischer Staat] 'Gefangene gemacht haben, anstatt sie zu töten'", so Laure Beccuau weiter.

Nach psychiatrischer Untersuchung wurde er in die geschlossene eingewiesen.

Link to comment
Share on other sites

Er wurde nie ins 'FINIADA' (Liste der Personen mit Waffenverbot) aufgenommen, obwohl es mehrmals dafür gereicht hätte...

https://www.armes-ufa.com/spip.php?article3283

Mit deepl:

Zitat

Der Täter, der die tödlichen Schüsse abgegeben hat, ist der Polizei nicht unbekannt. Er wurde im Juni 2017 wegen Besitzes verbotener Waffen der "Kategorien A, B und C" zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Im Juni 2022 wurde er erneut zu 12 Monaten Haft wegen Gewalttaten verurteilt, die auf das Jahr 2016 zurückgingen. Da er Berufung eingelegt hatte, ist das Verfahren noch nicht abgeschlossen. Am 8. Dezember 2021 geriet er in die Schlagzeilen, weil er verdächtigt wurde, ein Migrantenlager im Park von Bercy mit einem Säbel angegriffen zu haben. Zwei sudanesische Migranten waren verletzt und sechs Zelte beschädigt worden.
Abfrage des FINIADA
Die Person ist nicht im FINIADA eingetragen, so dass es ihr möglich ist, Waffen zu kaufen oder einem Schützenverein beizutreten.
Er hatte gerade ein Jahr Untersuchungshaft verbüßt. Er war am 8. Dezember 2021 inhaftiert worden und wurde am 12. Dezember 2022 wie gesetzlich vorgeschrieben freigelassen und unter richterliche Aufsicht gestellt. Gemäß den geltenden Texten hätte er für jeden der Fälle, die in seiner Vorgeschichte aufgeführt sind, im FINIADA [1] eingetragen und seine Waffen spätestens im Juni 2017 und normalerweise bereits 2016 vorsorglich beschlagnahmt werden müssen. Nun scheint sich zu bestätigen, dass diese Person, wie der Parisien in einer seiner jüngsten Ausgaben berichtete, nicht in der FINIADA verzeichnet ist.
Die Dateien der FFTir beweisen uns zudem, dass seine Anmeldung an seinem Schießstand seit 2021 nicht mehr erneuert wurde.
Die Waffe, die er benutzte, soll er vor vier Jahren von einem Bekannten gekauft haben, der den Schützenverein in Versailles besuchte. Seitdem wurde sie bei seinen Eltern versteckt.

Also illegal beschaffte Waffen und die 'grande administration' hat mal wieder nicht ihre Arbeit gemacht.

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)