Jump to content

Neujahrsnacht: Angriffe, Unfälle und eine neue Debatte


gbadmin

Recommended Posts

Am 31.12.2023 at 20:25 , DirtyHarriett sagte:

Ich glaub, 280 m/s waren da problemlos drin ... bei ca 350g Gewicht ...

Macht 98 Jaul... B.t.W. mein Cousin und ich haben mal vor Tausenden Monden eine Bac Deo Dose in Sisyphusarbeit mit den gesammelten und nicht detonierten Pulver von China Krachern gefüllt... Die " Rakete" hat kurz abgehoben....:icon_cool: Der Donnerschlag war in ganz Hechtsheim zu hören...:teufel88: Sind dann unschuldig wieder ins Haus gegangen O-Ton Opa: " Da hat ne 8,8cm geschossen ! " Vergess ich nie die Nummer...:PDT_Xtremez_31: Liebe Mitleser Nicht Nachmachen Lebensgefährlich !

Link to comment
Share on other sites

Schwein gehabt, gerade noch rechtzeitig die Franchise meiner Krankenkasse erhöht (geht nur noch bis 31. Januar 23.59 Uhr) um weniger Prämien zu bezahlen ab 2024. Hätte ich fast noch vergessen. :redface2: Was viele nicht wissen, unsere Neuankömmlinge aus Afrika und co. werden gratis in die Krankenkasse versichert (in der Schweiz Krankenkassenobligatorium) und zahlen natürlich keine Prämie, weil Flüchtling bzw. Sozialhilfe. 

Diese Neuankömmlinge gehen dann auch wegen Wehwehchen zum Notfall. Ich und andere "Schweizer Deppen" bezahlen dies dann mit immer steigenden KK-Prämien. So wird quersubentioniert. Die Mehrwertsteuer steigt auch von 7,7 Prozent auf 8.1 Prozent ab 2024. 

Mir persönlich ist für 2024 was die Schweiz betrifft wichtig, die massive Zuwanderung aus Afrika und co. stark zu begrenzen und Asylanten bei ablehnenden Bescheid zügig auszuschaffen. Wir sind nicht das Weltsozialamt, die gratis Leistungen beziehen dürfen inklusive gratis Sprachkurse/Integrationskurse usw. :icon_mad:

Ausserdem steigt die Kriminalitätsrate dadurch. Erst kürzlich wurde ein 17- jähriger Asylbewerber nach einem Einbruch im Kanton Zug erwischt von der Polizei. Der kriegt vom Richter wahrscheinlich ein mei mei und ein paar Sozialstunden aufgebrummt, wenn überhaupt. 

Was mich auch stört und da bin typischer Schweizer, ist die zunehmende Vermüllung im öffentlichen Raum und der Natur. Es gibt Leute, die schmeissen bsp. ihre Petflaschen (in der Schweiz gibt es kein Flaschenpfand) auf das Trottoir, ins Gebüsch usw. Dabei gibt es genug Sammelstellen extra für Pet, Dosen und co. an grösseren Bahnhöfen, Supermärkten oder öffentlichen Gemeindestellen. Möchte eine möglichst saubere Schweiz. Wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben!

 

Edited by mühleberg
Wort eingefügt
  • Like 1
  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Habe ich noch vergessen. Nachbars Kater (Angora oder Angoramischling) war heute Nachmittag noch zu Besuch bei mir. Ist sehr anhänglich. Oft anzutreffen bei dieser Rasse. Am Nachmittag hat es kurz gedonnert (Böller/Rakete). Da ist er gleich unters Bett gekrochen vor Schreck und hat sich quasi unter dem Bett versteckt (reimt sich sogar). :rolleyes1:

Edited by mühleberg
Link to comment
Share on other sites

Mit massiven Polizeieinsätzen werden in der Silvesternacht vielerorts extreme Gewaltausbrüche verhindert. Sicherheitskräfte und Feuerwehrleute sehen aber angesichts zahlreicher Ausschreitungen und versuchter Krawalle keinen Grund zur Entwarnung. Die Polizeiarbeit werde sich dauerhaft verändern.

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Einsatzkräfte in Bad Kreuznach mit Feuerwerkskörper beworfen

An der Nahe kommt es in der Silvesternacht zu mehreren Bränden und einem Angriff auf Feuerwehrleute. Keine größeren Zwischenfälle meldet die Polizei aus Rheinhessen.

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/kreis-bad-kreuznach/landkreis-bad-kreuznach/ruhige-silvesternacht-in-rheinhessen-braende-an-der-nahe-3185710?fbclid=IwAR2LrlRDimXfihauQNmzEzGw9Xe5QXfnUxlZ1L8RqdQKisY6tV8VisJ3J0o

Link to comment
Share on other sites

Am 1.1.2024 at 19:23 , Jägermeister sagte:

Wer macht denn die Regeln? 

Ich denke in Deutschland können das im gewissen Rahmen die Landespolizeien/Bundesländer selbst bestimmen. Weiss nicht ob Gummischrot in ganz Deutschland oder nur in vereinzelten Bundesländer nicht gestattet ist als Einsatzmittel der Polizei. In meinem Wohnortkanton wird bsp. gerne Gummischrot am 1. Mai gegen linke Chaoten eingesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)