Jump to content

Gewaltverharmlosung?: «Spielzeugwaffen sind perfid»


gbadmin

Recommended Posts

Das stösst Konsumentenschützerin Sara Stalder sauer auf. «Solche Spielzeugwaffen sind perfid: Aufgrund ihrer bunten Farben sprechen sie viele Kinder an, doch grundsätzlich sind es Waffen», sagt Stalder gegenüber 20 Minuten. Da frage man sich, ob die Hersteller wirklich Kinder mit Gewalt verharmlosendem Spielzeug in Verbindung bringen wollen. Die Geschäftsführerin der Stiftung für Konsumentenschutz appelliert deshalb an die Spielwarengeschäfte: «Wer ethische Grundsätze hat, müsste gut überdenken, ob er mit solchem Spielzeug Geld verdienen will.»
:gaga:

Da gibt es übrigens auch eine Abstimmung. Momentan halten 78% der Abstimmer diese quitschbunten und völlig ungefährlichen Schaumstoffpistolen in Kinderhänden für absolut unproblematisch. :!:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)