Jump to content

SchwarzPulver-Flinte


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Es gibt kaum Stände.

Zugelassen sind für Schrot, Slug samt Schwarzpulver die Stände in Borgholzhausen, Rheinberg-Millingen, Bocholt, Hückelhoven. Tannenbusch nur Slug aber auch Scharzpulver , nur will der Betreiber kein Schwarzpulver. (Ausnahme für Wettkampf wohl möglich.)

Dazu noch Horst, Stein und Venray in NL; in Venray könnte Schrot nicht zugelassen sein.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns sind fast alle Stände offen oder halboffen. Egal ob Kugel oder Schrot. Die wenigen Indooranlagen, die wir haben, sind meistens für Kugelschuss ausgelegt und/oder Kinos. Ganz wenige, ich weiß momentan in Norddeutschland nur zwei, sind auch für Posten bzw. Schluggz erlaubt. Da geht es dann in Richtung IPSC.

Link to comment
Share on other sites

Die Stände wo Flinten zugelassen sind, sind eben bis auf einen alle geschlossen.

In NL gibt es wohl keien legalen offenen oder halboffenen zivile Stände mehr. Die müssen wohl inzwischen alle auf Inddoor umgebaut sein.

Die anderen Schwarzpulverstände bei uns sind alte halboffene Stände. Wobei die 50m Stände schon rar sind, 100m in vernünftiger Fahrweite an einer Hand abzuzählen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...