Jump to content

Schützen sollen Waffen strecken


Eugen

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bad Endorf - Der Bad Endorfer Pfarrverbandsrat hat beschlossen, dass die Gebirgsschützen Bad Endorf aus dem Chiemgau an der Fronleichnamsprozession künftig nur noch unbewaffnet teilnehmen dürfen. Die Schützen sind wütend.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/bad-endorf-gebirgsschuetzen-droht-entwaffnung-waffenverbot-2836523.html

Link to comment
Share on other sites

Hab mittlerweile mit meinem Schwager gesprochen, er ist selbst Gebirgsschütze, und die Worte die er verwendet hab, geb ich lieber hier nicht wieder, würde mir wahrscheinlich eine Lebenlange Sperre einbringen. Die Stimmung unter den Gebirgsschützen ist, was dieses Thema betrifft, mit gereitzt nur sehr, sehr unzureichen umschrieben. Da kocht es gewaltig. Wenn die Sorge um die Zuverlässigkeit nicht wäre, ginge es da in der Öffentlichkeit wohl ganz anders rund.

Link to comment
Share on other sites

Bad Endorf – Unbewaffnete Gebirgsschützen beim Fronleichnamsfest? Das Schießen des Ehrensaluts gehört aber dazu, so der Landeshauptmann der Gebirgsschützen, Karl Steininger:

Mehr unter: http://www.suedbayern.tv/rosenheim/chiemgau/badendorf/endorf-landeshauptmann-gebirgsschuetzen-steininger-waffen-verbot-fronleichnam-ro24-2835920.html

Link to comment
Share on other sites

Sehr gut! Richtig!

sieht Steininger ein eher menschenleeres Fronleichnamsfest vor sich. Auch wenn er akzeptiert, dass jeder Mensch eine andere Anschauung hat, „was auch gut so ist“, denkt er, dass Bad Endorfs Bürger sicher zusammenhelfen und der Fronleichnamsprozession dann einfach fern bleiben.

Wenn die Römisch-Katholische Kirche sich wie die Evangelische Kirche in Deutschland dem Diktat der grünkommunistischen Pseudogutmenschen unterwirft, hat auch sie ausgedient.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

wieder eine Scheibe ab von der Salami:

Bad Endorf/Südostbayern. Der Streit um das Tragen von Waffen bei Fronleichnamsprozessionen ist mit einem salomonischen Urteil beigelegt worden. In Stephanskirchen bei Rosenheim dürfen die Gebirgsschützen ihre Karabiner weiterhin tragen, im nahen Bad Endorf bleiben die Gewehre hingegen im Schrank.

Fundstelle:

http://www.chiemgau-online.de/portal/lokales/trostberg-traunreut_Gebirgsschuetzen-Streit-beigelegt-_arid,3077234.html

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)