Jump to content

Waffengesetzverschärfung auf Bundesebene in den USA gescheitert!


Hollowpoint

Recommended Posts

http://www.nraila.org/news-issues/news-from-nra-ila/2013/4/statement-from-chris-w-cox-on-us-senate-defeat-of-manchin-toomey-schumer-amendment.aspx

Today, the misguided Manchin-Toomey-Schumer proposal failed in the U.S. Senate. This amendment would have criminalized certain private transfers of firearms between honest citizens, requiring lifelong friends, neighbors and some family members to get federal government permission to exercise a fundamental right or face prosecution. As we have noted previously, expanding background checks, at gun shows or elsewhere, will not reduce violent crime or keep our kids safe in their schools.

The NRA will continue to work with Republicans and Democrats who are committed to protecting our children in schools, prosecuting violent criminals to the fullest extent of the law, and fixing our broken mental health system. We are grateful for the hard work and leadership of those Senators who chose to pursue meaningful solutions to our nation’s most pressing problems.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Heute sind nur 6 Amendments gescheitert (darunter Feinstein's AWB und Hi-Cap Magazin-Bann), sowie Blumenthal's Hi-Cap Bann). Amendments der Republikaner gingen ebenfalls nicht durch. 3 weitere Amendments stehen noch zur Abstimmung, ebenfalls der Gesetzentwurf selbst.

War ein schönes Bild, Feinstein um Fassung ringen zu sehen. Obama schiebt auch einen dicken Hals.

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Es ist ein herber Rückschlag für Barack Obama. Eine erste Vorlage für ein schärferes Waffengesetz ist bei der Abstimmung im Senat gescheitert. Der Präsident zeigt sich enttäuscht, sagt aber: "Dies ist die erste Runde."...

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Von Pat Toomey (R-PA) hätte ich das nicht erwartet. :cuss: Von John McCain (R-AZ) und Susan Collins (R-MA) schon eher. Und Mark Kirk (R-IL) ist eh ein RINO wie er im Buch steht.

Dems die mit "nay" stimmten: Mark Begich (D-AK), Mark Pryor (D-AR), Max Baucus (D-MT) und Heidi Heitkamp (D-ND). :!:

Auch sehr interessant, wer gegen das "assault weapon ban"-amandment stimmte: Natürlich wieder der unsägliche Kirk, und folgende DEMs Baucus, Begich, Bennet, Donnelly, Hagan, Heinrich, Heitkamp, Johnson, Landrieu, Manchin, Pryor Tester, Udall, Udall (bei den Udalls bin ich positiv überrascht!) und Warner.

Gegen die Magazinbegrenzung auf 10 Schuss stimmten: Kirk, Baucus, Begich, Donnelly, Hagan, Heitkamp, Landrieu, Manchin, Pryor, Tester, Warner.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Klugscheissmodus an: Susan Collins ist aus Maine und dürfte sich nach den mid-term Elections in 2014 einen neuen Job suchen müssen. Das wird aber nur funktionieren, wenn die R's es schaffen, für die Vorwahlen einen potenten Kandidaten zu präsentieren.

Collins ist ein Paradebeispiel von RINO in Neu-England und für den von Massachusetts ausgehenden, liberalen Virus. Dort war sie mal eine zeitlang Deputy Sec. of Finance, das hat abgefärbt.

Schätze, dass Jeanne Shaheen (D-NH) auch bei den mid-terms fällig ist. Sie hat gestern gegen das "Veterans-" Amendment gestimmt und das kommt in NH nicht gut an.

Ihrer Kollegin Kelly Ayotte (R-NH) dürfte es nicht viel besser gehen, da sie in den letzten paar Jahren einen flip-flop Kurs fährt und sich im Vorfeld der Senatsabstimmung als Wackelkandidat der R's präsentiert hat.

Wie auch immer, der (Schumer-) Gesetzentwurf selbst ist immer noch auf dem Tisch. Der dürfte jetzt allerdings geringere Chancen haben, als vor der gestrigen Dog&Pony Show.

Damit ist aber auch "freie Bahn" für die linke Verschärfungsfraktion in den Staaten, die sich bis jetzt eher abwartend verhalten hat. Der nächste Hammer kommt bestimmt, und zwar in Massachusetts. Gov. Patrick, wie Obama ein Kind der Chicago Machine, und Rep. David Linsky werden es sich nicht nehmen lassen, auf den Verschärfungswahn von NY und CT noch eins draufzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Nun ist Obama erstmal auf die Nase gefallen.

Aber aufgeben mit der Verschärfung wird er wohl leider nicht.

Was mich aber am meisten :puke: ist seine perfide Scheinheiligkeit.

All die Zivilisten die er mit seinen Drohnenangriffen tötet als Kolletaralschaden zu bezeichen ist ja wohl unter aller S...

Und dann gibts ja noch Frau Franken, emmm... Feinstein. Der ihr Gesichtsausdruck... :)

Peter

Link to comment
Share on other sites

Aber aufgeben mit der Verschärfung wird er wohl leider nicht.

Bis zu den midterm elections wird er wohl noch ein wenig Radau veranstalten, aber bei den derzeitigen Mehrheitsverhältnissen ist sein Gekläff irrelevant.

Und wenn die 2014-er Wahlen halbwegs wie erwartet ausgehen, ist er eh eine lahme Ente. :confused:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Barry O. hat heute einen Auftritt in Boston; offiziell kommt er zu einem Trauergottesdienst. Mal sehen, was die "First Attention Whore" so alles vom Stapel lässt. Schätze, dass er dabei seinen alten Kampfgefährten Deval Patrick von der Leine lassen wird, um den LWB's im Commonwealth das Leben so mies wie nur möglich zu machen. Bei den bekannt üblen Mehrheitsverhältnissen in MA werden die auch in der Lage sein, alle denkbaren Schikanen durchzukriegen.

Die Stadt gleicht seit Montag eh' einem Heerlager und er hat nichts besseres zu tun, als den Belagerungszustand mit seinem Gefolge noch zu verschlimmern.

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Nachdem der US-Senat schärfere Waffengesetze abgelehnt hatte, standen Barack Obama Trauer und Zorn ins Gesicht geschrieben. Nicht einmal eine Prüfung von Waffenkäufen bei psychisch Kranken kam durch....

Klicken Sie bitte hier, um den Die WELT- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Der US-Senat sperrt sich gegen ein neues Waffenrecht,*Amerikas Attentatsopfer sind entsetzt. Das Scheitern zeigt, dass eine Reform in weiter Ferne liegt. Zu groß sind*die Stärke der Waffenlobby,*die Feigheit der Politik und die Kluft zwischen Volk und Volksvertretern....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt: 20Min

Schärfere Überprüfungen von Waffenkäufern sind im US-Senat gescheitert. Adolphus Busch, Erbe des Bier-Imperiums Anheuser-Busch, gibt der NRA die Schuld und kündigt nach 38 Jahren seine Mitgliedschaft....

Bitte hier klicken zum Weiterlesen

Anscheinend ist dieser Erbe der untrinkbaren Ploerrebrauerei ein reiner Nur-Jaeger-und-nix-anderes.

Mit seiner Haltung zu "Sturmgewehren" und "grossen Magazinen" ist er in der Tat nicht mehr NRA-kompatibel.

Good riddance!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)