Jump to content

Faeser will Waffenrecht weiter verschärfen


gbadmin

Recommended Posts

Gejammert wird zum Schluss! Wer weiß was übermorgen los ist …. die demontieren sich in einer Geschwindigkeit, dass einem nur noch schwindelig wird! 

… und wenn die Probleme immer größer werden … ist das Waffenrecht wahrscheinlich eher 10- rangig! 

Schon von der Klage gegen die Regierung gehört? Indien will uns wegen Verlusten im Gas- Geschäft verklagen! Auf 1,8 Milliarden! 
:peinlich:

Link to comment
Share on other sites

Zitat

HESSEN ENTWAFFNET STAATSFEINDE

Innenminister Beuth fordert Änderung des Waffengesetzes

In den vergangenen vier Jahren ist in Hessen Extremisten die Erlaubnis für insgesamt 800 Pistolen und Gewehre entzogen worden. Der scheidende Innenminister Peter Beuth (CDU) fordert eine Änderung des Waffengesetzes.

https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/hessens-innenminister-beuth-fordert-aenderung-des-waffengesetzes-19412938.html

Link to comment
Share on other sites

Leuten die sich ne Diktatur herbei sehnen können die gerne die Waffen abnehmen!

Aber normale im Kopf bitte in Ruhe lassen … und erst Recht unsere Halbautomaten und Über- Kontingent- Waffen! :drinks:

… ich frage mich immer wieder, wie diese Extremisten geortet werden … legen die sich massenhaft mit den Behörden an? 

Am besten hält man sich kilometerweit von irgendwelchen Veranstaltungen fern, egal ob links oder rechts!

Ich sehne mir alte Zeiten herbei, wo man nur sein berufliches Weiterkommen, seinen Wohlstand und vor allem seinen Spaß im Kopf hatte! … und Politik nur eine kurze Unterbrechung im Tagesgeschehen darstellte! 

Aber wie gesagt …. Politik heute ist wie ein Unfall … man will nicht hingucken … aber irgendwie muss man! … und hinterher sucht man sich Gesprächspartner, weil man therapiert werden muss! 
:teufel102::teufel102::teufel102:

  • Like 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Am 30.12.2023 at 22:03 , earl66 sagte:

Leuten die sich ne Diktatur herbei sehnen können die gerne die Waffen abnehmen!

Nun - da würd ich doch mal fragen wollen, wo die "Diktatur" beginnt? Wie weit sind wir mit unserer heutigen "Demokratie" noch von einer diktaturähnlichen Struktur entfernt?

Am 30.12.2023 at 22:03 , earl66 sagte:

ch sehne mir alte Zeiten herbei, wo man nur sein berufliches Weiterkommen, seinen Wohlstand und vor allem seinen Spaß im Kopf hatte!

Auch selbst dafür verantwortlich war und nicht immer nur die Anderen daran Schuld waren, wenn es nicht auf Anhieb geklappt hat - -  man nahm dann halt einen erneuten Anlauf, ging andere Wege oder sonst was - man war flexibel.

Am 30.12.2023 at 22:03 , earl66 sagte:

Politik heute ist wie ein Unfall … man will nicht hingucken … aber irgendwie muss man! … und hinterher sucht man sich Gesprächspartner, weil man therapiert werden muss! 
 

Politik ist heutzutage ein Unfall und zwar der GAU schlechthin.

Man muß nicht therapiert werden, wenn man zur Kenntnis nimmt, daß nur noch das persönliche Umfeld entscheidend ist und man dieses so angenehm wie möglich gestalten muß - zumindest kann man es versuchen. Ansonsten muß man lernen, mit der "Einsamkeit" zurecht zu kommen (was auch ganz gut geht - wenn man nicht gerade ein Hypersensibelchen ist).

Wer sich heute noch mit den politischen "Eliten" auseinandersetzt, muß masochistische Veranlagungen haben.

Ich nehme die politischen Sprechblasen zur Kenntnis und denke da an den berühmten Herrn Götz von B........

Edited by Der Reservist
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin! 

Für mich beginnt eine Diktatur, wo es nur noch einen König, Kaiser oder anderen Despoten gibt!

Die Fragestellung von dir ist aber definitiv richtig! Denn wenn ich an die c19- Zeit zurück denke … 

Ansonsten … unser Bekanntenkreis hat sich stark dezimiert! 

Therapieren … ich überspitze gerne und schreibe mit Humor! Auch ne Therapie! 👍😁😁😁

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Es rauscht im Blätterwald

Es scheint eine neue Neujahrstradition zu geben – zumindest in der Redaktion der Tageszeitung „taz": Wie bereits im Januar 2023, so wurde auch jetzt wieder die geplante Verschärfung des Waffenrechts thematisiert. Der Tenor ist derselbe: Bundesinnenministerin Faeser (SPD) will den Zugang zu Waffen erschweren, ihre Parteigenossen und die Grünen  sind dafür, die FDP ist strikt dagegen. Das ist alles nicht neu. Dennoch haben viele Medien Teile des taz-Artikels übernommen. Wir beobachten die Lage weiter und werden unsere Mitglieder frühzeitig darüber informieren, ob es sich dabei nur um ein Rauschen im Blätterwald handelt oder ob ein entsprechender Gesetzentwurf womöglich noch in dieser Legislatur den Bundestag erreicht. Noch in diesem Monat sprechen unsere Interessenvertreter in Berlin mit mehreren Abgeordneten über das Thema.

Zum taz-Artikel

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Spannendes aus der Innenministerkonferenz

Vom 6. bis 8. Dezember 2023 fand die 220. Sitzung der Ständigen Konferenz der Innenminister und -senatoren der Länder (IMK) in Berlin statt. Nach der Sitzung dauert es immer einige Zeit, bis die Sammlung der zur Veröffentlichung freigegebenen Beschlüsse auf der Homepage der Innenministerkonferenz veröffentlicht wird. Wir haben die für unsere Branche relevanten Themen für Sie aufbereitet.

Zum Bericht

Link to comment
Share on other sites

Joachim Herrmann ist gegen Waffenrechtsverschärfung

Für „hoch problematisch“ hält Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU, Foto: BSSB) die von Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) geplanten Änderungen im Waffenrecht, insbesondere die rückwirkende Erfassung von Schreckschusswaffen oder die anlasslose Regelabfrage personenbezogener Gesundheitsdaten. Beim Neujahrsempfang des Bayerischen Sportschützenbundes in München sagte Herrmann: „Ich bin der festen Überzeugung: Statt über immer weitere Gesetzesverschärfungen zu reden, sollten wir besser darüber diskutieren, wie die bereits geltenden strengen Vorschriften im Waffenrecht konsequent vollzogen werden können.“

Zur Pressemitteilung

Link to comment
Share on other sites

Unterstützen Sie unsere Kosten-Folge-Abschätzung!

Welche zusätzlichen Kosten würden verursacht, wenn der im Januar 2023 geleakte Referentenentwurf zur Verschärfung des Waffengesetzes Realität würde? Wie realistisch sind die vom Gesetzgeber geschätzen Kosten? Der VDB will es wissen und braucht dafür Ihre Unterstützung: Nur mit Ihrer Mitwirkung können wir valide Daten als solide Basis für eine eigene Kosten-Folge-Abschätzung erheben. Wir bedanken uns bei Ihnen im Voraus für Ihre Antworten!

Zur Umfrage

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)