Jump to content

Faeser will Waffenrecht weiter verschärfen


gbadmin

Recommended Posts

Am 16.3.2024 at 14:45 , Hollowpoint sagte:

Ein wichtiger Sieg, aber noch kein gewonnener Krieg.

Die LWB werden diesen Krieg auch nicht gewinnen.

selbst wenn die jetzige Ampel verschwindet, wird Schwarz-Grün die nächste Regierung sein; wenn es nicht reicht, wird Rot dazu kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese verlinkste CDU die Waffenbesitzer vertreten wird, wenn die dann vorhandenen Koalitionsparteien sie opfern wollen.

Solange es keine Afd-FDP-CDU-Koalition gibt, wird an unserer Demontage fleißig weiter gearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Am 16.3.2024 at 22:05 , Jägermeister sagte:

Maaßen

Maaßen ist aus meiner sicht gestorben.

Seine Anbiederung an die CDU, die kaum vom linken Rand wegzuholen ist, hat dazu beigetragen.

Leider scheinen die Wähler in D sowohl die Grünen als auch die CDU immer noch für Parteien zu halten, die wählbar sind.

Meine "Lieblingskombination" wäre AfD - FDP und Maaßen - - -  aber das wird nix.

Edited by Der Reservist
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

In Lateinamerika zum Beispiel werden bei vielen illegalen Aktivitäten und Schießereien Handfeuerwaffen verwendet, die aus Europa eingeschmuggelt werden; eine Überarbeitung der unzureichenden Vorschriften war mehr als überfällig.

Aber an die neue EU Verordnung werden sie sich dann halten, gell?

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Verschärfung des Waffengesetzes – Kontroversen, Konflikte und die Rolle von Ministerin Nancy Faeser

In einer Zeit, in der Deutschland von tragischen Gewalttaten erschüttert wird, fordert Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) energisch eine Verschärfung des Waffengesetzes. Ihr Vorstoß, mutmaßlich motiviert durch das Bedürfnis, zukünftige Gewalt zu verhindern, trifft jedoch auf erheblichen Widerstand innerhalb der Koalition, insbesondere von der FDP. Der Kern der Debatte dreht sich um die Frage, ob die vorgeschlagenen Maßnahmen – darunter geänderte Zuverlässigkeitsprüfungen für Waffenbesitzer, die Einführung eines ärztlichen Zeugnisses zur Überprüfung der psychischen Eignung, Beschränkungen beim Gastschießen und das Verbot bestimmter halbautomatischer Waffen – tatsächlich geeignet sind, Gewalt effektiv zu verhindern.

https://prolegal.de/verschaerfung-des-waffengesetzes-kontroversen-konflikte-und-die-rolle-von-ministerin-nancy-faeser/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)