Jump to content

74-Jähriger Rentner erschießt Landrat von Hameln-Pyrmont


Hollowpoint

Recommended Posts

http://www.welt.de/vermischtes/article115634734/Mann-erschiesst-Landrat-in-Hameln.html

Der Landrat des Kreises Hameln-Pyrmont, Rüdiger Butte, ist in seinem Büro erschossen worden. Der Schütze tötete sich anschließend selbst. Butte war von 2001 bis 2005 LKA-Direktor in Niedersachsen.

Um 16:00 Uhr will die Polizei eine Pressekonferenz dazu geben.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Der Landrat des Kreises Hameln-Pyrmont, Rüdiger Butte, ist in seinem Büro erschossen worden. Der Schütze tötete sich anschließend selbst. Butte war von 2001 bis 2005 LKA-Direktor in Niedersachsen....

Klicken Sie bitte hier, um den Die WELT- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Liveticker-Landrat-Ruediger-Butte-bei-Attentat-in-Hameln-erschossen

+++ 12.40 Uhr: Die Polizei hat Gerüchte dementiert, wonach es sich bei dem Täter um einen Waffenliebhaber gehandelt hat, dem von der Waffenbehörde des Landkreises Schusswaffen weggenommen werden sollten. "Davon weiß ich überhaupt nichts", sagte Oberkommissar Dirk Barnert.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Der Hamelner Landrat Rüdiger Butte ist in seinem Büro im Kreishaus erschossen worden. Anschließend brachte sich der 74-jährige Schütze selbst um. Butte war früher Direktor des Landeskriminalamts Niedersachsen....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Das IST schon in den Top-Meldungen!

Ein Landrat ist nicht irgendwer und zudem war er ehemaliger LKA-Direktor und SPD-Mitglied.

GRUß

So isses, nun bleibt nur noch das in solchen Fällen übliche Stoßgebet - Bitte lass es keinen Legalwaffenbesitzer gewesen sein. Traurig, dass man mittlerweile so denken muss! Was geht in solchen Tätern vor? Aber leider muss man sich dass bei jeder Straftat fragen und wird vermutlich keine plausible Antwort finden. Wie auch! Man muss sich das mal vorstellen, da geht ein Mensch heute Morgen zur Arbeit gestern oder heute früh noch Pläne fürs WE gemacht und dann.... Mir fehlen da immer die Worte! In diesem Sinne auch von mir aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

Edited by General
Link to comment
Share on other sites

Und hier die erste Information von der Pressekonferenz:

Zitat Hannoversche Allgemeine:

+++ 16:01 Uhr: Polizeipräsident Robert Kruse berichtet auf der Pressekonferenz, dass der Täter bereits 2009 wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich in Erscheinung getreten sei. Schon 1988 sei ihm ein Waffenschein entzogen worden. Demnach habe er sich den Revolver, mit dem er den Landrat Butte getötet hat, illegal beschafft.

Link to comment
Share on other sites

Mein Beileid der Familile des Opfers!

Solche Einschnitte sind immer verheerend.

Grüsse,

Laloux

P.S. Zur allgemeinen "Beruhigung" hier:

" +++ 16:01 Uhr: Polizeipräsident Robert Kruse berichtet auf der Pressekonferenz, dass der Täter bereits 2009 wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich in Erscheinung getreten sei. Schon 1988 sei ihm ein Waffenschein entzogen worden. Demnach habe er sich den Revolver, mit dem er den Landrat Butte getötet hat, illegal beschafft."

http://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/Liveticker-Landrat-in-Hameln-erschossen

Link to comment
Share on other sites

Tja liebe GrünInnen...............wieder mal Pech gehabt!

Waffe illegal!

Trotzdem werden sie auch aus diesem tragischen Geschehen nichts lernen und munter weiter die totale Volksentwaffnung fordern. Mal sehen, ob diese Bluttat demnächst auf Grafe's Sportmordwaffenopfer-Karte auftaucht.

Eine völlig unverständliche Wahnsinnstat eines alten Vollidioten.

Mein Beileid den Angehörigen des ermordeten Landrats!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

So steht es bei T-online:

Der Todesschütze war mehrfach vorbestraft. Der Mann sei wegen verschiedener Delikte aufgefallen, sagte Göttingens Polizeipräsident Robert Kruse. Unter anderem sei er 2009 wegen Waffenbesitzes verurteilt worden.

Ob die Verurteilung im Zusammenhang mit legalen Waffen erfolgte, geht daraus nicht hervor.

Der alte Opa scheint aber nicht gerade ein Paradebeispirl für "alt und weise" gewesen zu sein

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Der Hamelner Landrat Rüdiger Butte ist mit mehreren Schüssen in seinem Büro getötet worden. Das Motiv ist unklar, aber der Schütze Hans B. (74) war vorbestraft – wegen unerlaubten Waffenbesitzes....

Klicken Sie bitte hier, um den Die WELT- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Der GunBoard.de- RSS-Feed hat soeben folgendes erstellt:

Der Mann, der den Hamelner Landrat Rüdiger Butte erschossen hat, war für die Polizei kein Unbekannter. Laut den Ermittlern war der Bluttat ein jahrelanger Streit zwischen dem 74-Jährigen und der Kreisverwaltung Hameln-Pyrmont vorausgegangen....

Klicken Sie bitte hier, um den Spiegel- Artikel weiter zu lesen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)