Jump to content

Waffenrecht im FDP Wahlprogramm


Katja Triebel

Recommended Posts

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja, davon gibt es im Westen auch einige. Wir haben aber eine Solidargemeinschaft, die so auch vollkommen in Ordnung ist. Nennt sich Länderfinanzausgleich. Besser, als irgendwelche Wirtschaftsflüchtlinge auf Kosten unserer Sozialversicherungen mit durchzufüttern. Das hat nichts mit solidarisch sein zu tun. Und wir werden aus den Südeuropäischen Ländern da noch einiges an Zuwanderung erleben.

Link to comment
Share on other sites

Die Europolitik ist natürlich das große Zugpferd der AfD, aber es stellt für Politiker anderer Parteien halt auch eine Chance da schneller nach oben zu kommen.

Ob jetzt der Euro Austritt der bessere Weg wäre oder der Verbleib im Euro kann ohnehin nicht geklärt werden solange der Fall nicht eintritt. Was ich für verwerflich halte ist das Spiel mit der Angst der Menschen und genau das macht sich die AfD zur Nutze. Genauso wie es die Grünen getan haben.

Stand jetzt liegen die bei 3% und ziehen wohl 2% der Stimmen aus dem konservativen lager ab und nur 1 % aus dem linken lager.

Ich stelle meine Diskussion auf WO mit dem sheep und joe jetzt auch ein was die AfD angeht.

Für die Wahlen werden wir uns damit anfinden müssen, dass hier mehr Stimmen verloren gehen als bei unseren Gegnern.

Es riecht also förmlich nach einer großen Koalition. Auf das Horrorszenario rot rot grün verschwende ich mal lieber keinen Gedanken.

Link to comment
Share on other sites

Die Europolitik ist natürlich das große Zugpferd der AfD.

aber bis jetzt auch das einzige der AfD ...

... aber es stellt für Politiker anderer Parteien halt auch eine Chance da schneller nach oben zu kommen.

genauso ist es, jetzt versuchen abgehalfterte Politiker - egal wie die Partei heisst - dort Karriere zu machen

Ob jetzt der Euro Austritt der bessere Weg wäre oder der Verbleib im Euro kann ohnehin nicht geklärt werden solange der Fall nicht eintritt.

ist irgendwie komisch, die Länder wo jetzt gespart werden muss die wollen beim Euro bleiben und wir, die am meisten vom Euro profitiert haben wollen raus ... :dumm:

Link to comment
Share on other sites

ist irgendwie komisch, die Länder wo jetzt gespart werden muss die wollen beim Euro bleiben Kein Wunder die Schulden bleiben ja und würden Umgerechnet und wir, die ANGEBLICH am meisten vom Euro profitiert haben wollen raus ... :dumm:

Das die Herren von de AfD Ihr Geld retten wollen steht außer Frage, was soll daran verwerflich sein? Der Michel ist es leid für EFSM, EFSF und ESM den Kopf hinzuhalten.Der maximale Garantieanteil Deutschlands beträgt rund 211 Milliarden Euro.Offiziel...:rolleyes1:

Das entspricht 82 % der Steuereinnahmen des Jahre 2012 !!! Über die Staatsquote der Steuer auf das Gehalt oder Entgeld rede ich jetzt mal nicht. Da hat kein normal denkender Mensch mehr Lust drauf. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Das die Herren von de AfD Ihr Geld retten wollen steht außer Frage, was soll daran verwerflich sein ?

da ist nichts verwerfliches dran - es stimmt nur leider ganz einfach nicht

ihre Beweggründe sind anderer Natur

... es stellt für Politiker anderer Parteien halt auch eine Chance da schneller nach oben zu kommen.

hatten wir ja erst letztens bei den Piraten ...

Link to comment
Share on other sites

Habe die AfD in den letzten acht Wochen zweimal zu ihrer Position zum Waffenrecht befragt, bis heute habe ich noch keine Antwort. Es kam nur die automatisch Antwortmail:" Vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund der vielen Anfragen sind wir im Moment nicht in der Lage...blablabla.."

Was soll man davon halten?

Allzeit "Gut Schuss"

Hardy

Link to comment
Share on other sites

noch eine Antwort

Das bekam ich auf meine Anfrage von gestern zur Haltung der AfD zum Thema Waffenrecht:

Für mich klingt das nach dem Motto: Wählt mich erst mal, wir werden dann sehen...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihre Mail. Das von der AfD vorgelegte Wahlprogramm ist zwar knapp gehalten, gibt aber dennoch klar unsere Haltung zu den wichtigsten Themen wieder. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir im Augenblick darüber hinaus noch keine Themenvertiefung vorgenommen haben. Darum wird sich nach der Wahl ein Gremium mit einer Expertenrunde zwei Jahre Zeit geben.

Die AfD ist eine sehr junge Partei, die sich erst vor 4 Wochen als Bundespartei aufgestellt hat. Auch sind die Landesverbände jetzt gegründet und die fachlich kompetenten Mitglieder gefunden, die unsere zukünftigen Wähler vertreten sollen.

Wir sehen das Euro und EU Thema als vordringlich ausserordentlich wichtig an, denn ohne eine tiefgreifende Korrektur des jetzigen Kurses wird sich in Deutschland niemand mehr Sorgen um gleich welches Thema machen müssen. Dann werden die Deutschen, mit einer erdrückenden Schuldenlast, um das ökonomische Überleben kämpfen. Wie sagte der Maastricht Vertrag doch so schön: "Kein EU-Land tritt für die Schulden eines anderen ein." Dieser Satz reiht sich gleich ein neben "Die Rente ist sicher.", etc.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dennoch zu unseren Unterstützern zählen könnten. Helfen Sie uns, diesem gefährlichen Unsinn Einhalt zu gebieten.

Mit freundlichen Grüssen

xxxxx

Ihr Alternative für Deutschland Team

wer es direkt lesen möchte hier der link zu WeehOhh (# 500 ) , für die die da nich hinwollen oder dürfen oben der Text von Stefan Klein oder wie der auch immer heisst ..... klick

Link to comment
Share on other sites

Die AfD wird sich nicht positiv zum Thema Waffenbesitz äußern.

In unseren linksversifften Meinungsmedien ist der legale Waffenbesitz genau so ein KO-Thema wie die Nähe zur Neonaziszene. Das kann diese Partei derzeit am wenigsten gebrauchen.

Ich gehe aber davon aus, dass eine liberal konservative Partei eine vernünftige Position zum Waffenrecht einnimmt. Darüber hinaus ist die AfD derzeit die einzige Partei in Deutschland, die den Europäischen Zentralstaat ablehnt. Geht es nach den BLOCK-Parteien, dann entscheiden zukünftig Brüssler Kommissare darüber, wer welche Waffen haben darf. Das NWR ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack darauf. :puke:

Link to comment
Share on other sites

In unseren linksversifften Meinungsmedien ist der legale Waffenbesitz genau so ein KO-Thema wie die Nähe zur Neonaziszene. Das kann diese Partei derzeit am wenigsten gebrauchen.

Diese Partei ist schon direkt befragt worden, die Antwort war negertief. Diese Partei sieht den Waffenbesitz mindestens kritisch.

Ich gehe aber davon aus, dass eine liberal konservative Partei eine vernünftige Position zum Waffenrecht einnimmt.

Da irrst Du leider. Es gibt keine Alternative zur FDP momentan, was das Waffenrecht betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Da irrst Du leider. Es gibt keine Alternative zur FDP momentan, was das Waffenrecht betrifft.

Die FDP - und das hat Rössler auf dem Bundesparteitag bestätigt - will die "politische Einheit Europas", also die weitere Abgabe nationaler Souveränität und die Brüssler Kommissare. Ist der Schaden nicht schon groß genug?

Die FDP hat uns beim ESM bis zum St. Nummerleinstag an die EU-Funktionäre verkauft, daran werden noch unsere Kinder zahlen. Sie unternimmt nichts gegen den Bruch des Fiskalpaktes durch Frankreich, sie unterstützt die sogenannte "Bankenunion", die "Fiskaluniun" und das "Zentralbudget" des EU-Ratspräsidenten van Rompuy. Sie unternimmt nichts gegen diese unsägliche Viviane Reding, die ungestraft ihren Privatkrieg gegen Ungarn führt. Das sind keine Demokraten mehr, die vertreten weder Recht noch Moral.

Jede Alternative, selbst Kommunisten und Nazis sind derzeit besser für uns als diese Volksverräter.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Alternative zur FDP momentan, was das Waffenrecht betrifft.

Die FDP - ...

Jede Alternative, selbst Kommunisten und Nazis sind derzeit besser für uns als diese Volksverräter.

Hallo, komm mal wieder runter! Lies meine Aussagen bitte zur Gänze. Damit Du trotz Schaum vorm Mund nicht wieder drüber weg liest, habe ich Dir meine Aussage mal leicht farblich hinterlegt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, komm mal wieder runter! Lies meine Aussagen bitte zur Gänze. Damit Du trotz Schaum vorm Mund nicht wieder drüber weg liest, habe ich Dir meine Aussage mal leicht farblich hinterlegt.

Ich habe Deine Aussagen zur Gänze gelesen und ich halte sie aus zwei Gründen für falsch. Zum ersten der AfD eine waffenfeindliche Position zu unterstellen obwohl diese Partei in Gründung diesbezüglich noch gar keine Stellung bezogen hat.

Zum zweiten halte ich es für falsch, in der FDP den politischen Vertreter unserer Interessen zu vermuten. Die FDP hatte 3 1/2 Jahre Zeit, beispielsweise die anlasslosen Wohnungskontrollen zu beseitigen. Getan hat sich Nichts, im Gegenteil, das Waffenrecht wurde unter FDP-Regierungsbeteiligung weiter verschärft.

Der Hauptgrund der gegen die FDP spricht ist, dass sich die FDP politisch aktiv an der Abschaffung unserer nationalen Souveränität zu Gunsten einer Europäischen Zentralregierung betätigt. Wenn das Waffenrecht in Brüssel gemacht wird - und das wird es bereits heute zu großen Teilen - dann ist es zukünftig völlig egal, ob oder wen wir wählen. Dann sind wir der Willkür der Komissare ausgeliefert und zwar in allen Bereichen unseres Lebens, einschließlich Waffenrecht. Das hat nichts mit "Schaum vor dem Mund" zu tun, bester Jägermeister, das ist realer als Du möglicherweise glaubst.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe aber davon aus, dass ……..

Bei politischen Parteien – egal, wo man sie einsortieren muß – würde ich persönlich von gar nichts mehr ausgehen. Sie würden ihre Großmutter verschachern, wenn es irgendeinen Gewinn ergeben würde.

Da irrst Du leider. Es gibt keine Alternative zur FDP momentan, was das Waffenrecht betrifft.

Wir lassen uns – und auch daran wird sich nichts ändern, immer noch von unseren persönlichen Vorlieben, Erfahrungen, Meinungen und Implantierungen usw. leiten.

Was ist für uns denn vorrangig?

Raus aus dem €, raus aus der EU oder ein vernünftiges Affenrecht?

Was ist durch eine Wahlentscheidung wahrscheinlicher zu erreichen?

Die Durchsetzung meines Wunsches „Weg mit dem €“ durch die Wahl der AfD?:laugh:

Der persönliche Wunsch „Raus aus der EU“ durch die Wahl der AfD?:lach:

Die Wahrscheinlichkeit, daß es doch zumindest zu einer Evaluation des WaRe kommt und diverse Teile vielleicht sogar daraus verschwinden, wenn die FDP einen Stimmenanteil über 5 % bekommt und schwarz-gelb wieder die Regierung stellt?:think:

Link to comment
Share on other sites

Der Hauptgrund der gegen die FDP spricht ist, dass sich die FDP politisch aktiv an der Abschaffung unserer nationalen Souveränität zu Gunsten einer Europäischen Zentralregierung betätigt. Wenn das Waffenrecht in Brüssel gemacht wird - und das wird es bereits heute zu großen Teilen - dann ist es zukünftig völlig egal, ob oder wen wir wählen. Dann sind wir der Willkür der Komissare ausgeliefert und zwar in allen Bereichen unseres Lebens, einschließlich Waffenrecht. Das hat nichts mit "Schaum vor dem Mund" zu tun, bester Jägermeister, das ist realer als Du möglicherweise glaubst.

Und allein die AfD wird das alles verhindern und DEINE Wünsche erfüllen? :shock:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe Deine Aussagen zur Gänze gelesen und ich halte sie aus zwei Gründen für falsch. Zum ersten der AfD eine waffenfeindliche Position zu unterstellen obwohl diese Partei in Gründung diesbezüglich noch gar keine Stellung bezogen hat.
Aha, also hatte ich doch Recht. Du hast sie nicht gelesen, höchstens unvollständig oder selektiv (das Passende bitte ankreuzen) oder Du hast sie gelesen, aber nicht verstanden. Gut, auch das soll vorkommen.

Wir haben die AfD um Stellungnahme gebeten, genauer war es ein User von hier, und die Antworten sind glasklar. Aber nicht Pro Waffen.

Zum zweiten halte ich es für falsch, in der FDP den politischen Vertreter unserer Interessen zu vermuten. Die FDP hatte 3 1/2 Jahre Zeit, beispielsweise die anlasslosen Wohnungskontrollen zu beseitigen. Getan hat sich Nichts, im Gegenteil, das Waffenrecht wurde unter FDP-Regierungsbeteiligung weiter verschärft.

Was wurde verschärft unter Mithilfe der FDP? Und ja, die FDP hat sich zusammen mit der CDU 2009 in den Koalitionsvertrag geschrieben, eine Evaluation des Waffenrechts vorzunehmen. Sei Dir gewiss, dass dies gerade eingefordert wird.

Link to comment
Share on other sites

Und allein die AfD wird das alles verhindern und DEINE Wünsche erfüllen? :shock:

Ich weiß es nicht, die implizierten Erwartungen sind so hoch, dass das Scheitern praktisch unausweichlich ist.

Ich sehe im europäischen Zentralstaat derzeit eine größere Bedrohung als in Rot/Grün. Regierungen kann man wieder abwählen, EU-Kommissare und ESM-Gouverneure sind unantastbar. Die kann man auf politischem Wege überhaupt nicht mehr absetzen, wenn überhaupt, dann nur mit Waffengewalt und dagegen werden die sich schützen.

Link to comment
Share on other sites

...

Was wurde verschärft unter Mithilfe der FDP?

Zwischenzeitig wurden die Kat. C und D auf EU-Ebene gekippt. Damit wird das Bedürnisprinzip nach deutscher Lesart auf eine Vielzahl weiterer Waffen ausgedehnt.

Erneut durchgeführt unter Berichterstattung der Grünen in Zusammenarbeit mit der FDP

Fällt zwar bei uns in deutschland nicht auf, da ohnehin fast alles erwerbspflichtig ist oder verboten. Die Bezugsmöglichkeit auf liberalere Gesetzgebungen der Nachbarländer entfällt aber weitgehend, da mittlerweile fast alles auf Deutsches Niveau herabgesetzt ist.

Damals war nur die Kritik der Iwö vernehmbar.

Link to comment
Share on other sites

Was geht mich die Verwaltungsvorschrift an?

Spiel nicht den Hanswurst. Die Verwaltungsvorschrift ist Recht, das den Behörden vorschreibt, in welcher Art und Weise sie unsere Wohnungen durchsuchen sollen. Der § 36 im WaffG von 2009 ist nichtssagend und schwammig, erst durch die allgemeine Allgemeine Waffengesetz-Verordnung (AWaffV) von 2010 und die Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz (WaffVwV) von 1912 wurde daraus eine echte Verschärfung mit Einschränkung unserer verfassungsmäßigen Rechte.

Link to comment
Share on other sites

Etwas weit hergeholt, aber gut, Deine Meinung sei Dir unbenommen. Wie Du richtig ausgeführt hast, schreibt die Verwaltungsvorschrift der Verwaltung vor, wie sie zu handeln hat. Das geht mir aber am Arsch vorbei! Wenn ich nicht einverstanden bin, rechtsmittelfähigen Bescheid her und Klage. Nur dafür ist die Verwaltungsvorschrift für mich gut.

Link to comment
Share on other sites

Die WaffVwV hätte noch viel schlimmer ausfallen können als sie ist.

Ich sehe dort mehr Versuche, die Härte des unter schwarz/rot und rot/grün verfassten Gesetze abzumildern als sie zu verschärfen.

Wenn die AfD in den Bundestag kommt, wird sie kaum in die Regierung kommen und auch wenn, dann wird sie ebenfalls ihr Kernthema EU-Austritt in einer Koalition nicht durchsetzen können, da alle anderen Parteien gar nicht daran denken.

So wie die grünen kein GK-Waffenverbot durchsetzen können, so fällt es der FDP schwer, eine Vereinfachung durchzubekommen.

Mittlerweile ist jedoch statt Hysterie von Grün mehr Sachverstand bei rot-schwarz-gelb eingezogen. Und daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nach einer Evaluation auch zu Vereinfachung kommen kann, dann gegeben, wenn die FDP auf der Regierungsbank hockt.

BTW: Herr Lucke (als vom Staat bezahlter Prof) findet Steuererhöhungen nicht schlecht.

Das Auslaufen von C und D steht aktuell auf dem Prüfstand.

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=COM:2012:0415:FIN:DE:HTML

Es sieht akuell so aus, dass in der EU es angekommen ist, dass insbesondere die Staaten, die waffen herstellen, die vier Kategorien beibehalten wollen. Es wurden alle Innenminister und Verbände befragt und ich bin mir sicher, dass Deutschland die Kategorien behalten wollen. Die angebliche Vereinfachung wird in der Praxis nicht gesehen.

9.5. Somit lässt sich aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse der Schluss ziehen, dass eine EU-weit obligatorische Begrenzung der Feuerwaffenkategorien auf zwei an sich keine offensichtlichen Vorteile mit sich bringt; dieses Thema sollte keinesfalls isoliert behandelt werden, da sich sonst die Diskussion einzig mit der Frage befasst, welches Dokument eine Erlaubnis darstellt; auf diese Weise käme man höchstwahrscheinlich zu einer Situation, die sich kaum von der in diesem Zusammenhang derzeit in der Union herrschenden Diversität unterscheidet.

Das hört sich wie immer in der EU und UN schwammig an. Ist aber das erste Mal, dass man wengistens die Möglichkeit sieht, dass eine Regel nicht das bringt, was sie sollte, sondern nur Hindernisse. Mal schaun, was dabei rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die AfD in den Bundestag kommt, wird sie kaum in die Regierung kommen und auch wenn, dann wird sie ebenfalls ihr Kernthema EU-Austritt in einer Koalition nicht durchsetzen können, da alle anderen Parteien gar nicht daran denken.

Ich beobachte diese Partei nicht jeden Tag, aber von einem EU-Austritt habe ich noch nichts gelesen. Sie lehnen nur den Europäischen Zentralstaat ab, wie die meisten Menschen in Europa übrigens. Wenn Du den Zentralstaat möchtest kannst Du ja FDP wählen, ich jedenfalls will ihn nicht.

So wie die grünen kein GK-Waffenverbot durchsetzen können, so fällt es der FDP schwer, eine Vereinfachung durchzubekommen.

Wenn es irrelevant ist, kann man auch die Bibeltreuen Christen wählen, das gibt inhaltlich nichts her.

BTW: Herr Lucke (als vom Staat bezahlter Prof) findet Steuererhöhungen nicht schlecht.

Seit wann betreibst Du Propaganda für die BLOCK-Parteien? Ich gehöre nicht zu den Parteigängern der neuen Partei, ab im Wahlprogramm der AfD kann ich nichts von Steuererhöhungen finden.

Das hört sich wie immer in der EU und UN schwammig an. Ist aber das erste Mal, dass man wengistens die Möglichkeit sieht, dass eine Regel nicht das bringt, was sie sollte, sondern nur Hindernisse. Mal schaun, was dabei rauskommt.

Was dabei heraus kommt, das kann man sich am Arsch abfingern, darauf nehme ich sogar Wetten an. Ich bin für ein Europa der Vaterländer in dem das Waffenrecht in der Verantwortung der Nationalstaaten reguliert wird. Das heutige EU-Gefüge besitzt keine ausreichende rechtliche und überhaupt keine demokratische Legitimation für derartig tiefgreifende Einschnitte in die Grundrechte von Menschen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)