Jump to content

Das Argument: Schusswaffenbesitz rettet Millionen Leben


Jägermeister

Recommended Posts

Ich wünsche mir für die Zukunft aufrichtige, ehrliche, heldenhafte, freiheitsliebende und vor allem bewaffnete Bürger (LWB) die nach einer exzellenten Schiessausbildung in der Öffentlichkeit unsere aller Sicherheit gewährleisten (CCW), wenn gerade kein Polizist in der Nähe ist! 

… ich hätte kein Problem damit und würde mich viel sicherer fühlen! Vielleicht würde ich sogar mal wieder mit dem Zug oder Bus fahren ….? :teufel102:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 17.4.2023 at 17:37 , earl66 sagte:

… ich hätte kein Problem damit und würde mich viel sicherer fühlen! Vielleicht würde ich sogar mal wieder mit dem Zug oder Bus fahren ….? :teufel102:

Das ist der Witz bei der Sache.

Wenn die krummen Hunde wissen, dass vielleicht irgendeiner von den Vielen, Vielen bewaffnet ist, dann lassen sie ALLE in Ruhe!

Das ist die Ursache für den Rückgang der Mordrate beim CCW. Es gab ja nicht mehr Schießereien.

Abschreckung! Die Kunst beim Gegner Angst zu erzeugen!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 17.4.2023 at 17:46 , edegrei sagte:

Wenn die krummen Hunde wissen, dass vielleicht irgendeiner von den Vielen, Vielen bewaffnet ist, dann lassen sie ALLE in Ruhe!

Das die Logik dahinter einleuchtend ist, habe ich nie bestritten. Es gibt nur keine belastbare Quelle dafür. Also eine, die man nachprüfbar anführen könnte. Zumindest ist mir bis heute keine genannt worden.

Link to comment
Share on other sites

Wurden in den letzten Jahren Polizeireviere oder Kasernen überfallen? 

…. natürlich nicht wäre Selbstmord, also ein unspektakulärer Selbstmord! Das ist bei Attentaten ja wichtig! 

Nein, es werden gezielt unbewaffnete Opfer gesucht, um möglichst viele Tote zu produzieren! 

Vorzugsweise in Schulen, Altenheimen, Kindergärten, Krankenhäusern, Kirchen oder in beengten Räumen und Fußgängerzonen, wo man durch allgemeine Überforderung nicht so schnell schaltet und die Distanzen zwischen den Opfern nicht groß sind! 

Ein massives Problem ist allerdings die Hintergrundgefährdung und die Kennung, dass man selbst der „Gute“ist! Jim Wagner hat da gute Kurse gemacht! 

… bald kann Jägermeister nenn neuen Threat aufmachen… 8))

Link to comment
Share on other sites

Am 17.4.2023 at 20:15 , Jägermeister sagte:

Und das ist ja das Problem. Deswegen kann man mit solchen fiktiven Zahlen nicht seriös argumentieren.

Warum nicht?

Lass doch die Waffengegner Beweise bringen, dass unsere Zahlen nicht stimmen.

Die lügen doch das Blaue vom Himmel. 

Gegen deren verlogenen Argumente sind unsere Zahlen die reinste Wahrheit.

Allein mit dem Verweis auf Wikipedia: „Tötungsrate“ macht man die schon sprachlos.

Das können die gar nicht begreifen.

Link to comment
Share on other sites

Am 17.4.2023 at 20:24 , edegrei sagte:

Lass doch die Waffengegner Beweise bringen, dass unsere Zahlen nicht stimmen.

Das ist in meinen Augen keine intelligente Diskussionsführung. Denn wenn auch nur Zweifel an der Richtigkeit des Arguments gesät werden kann, sind alle wirklich richtigen Argumente sofort wertlos. Meines Erachtens schwächt man sich so selbst.

Link to comment
Share on other sites

Am 17.4.2023 at 20:27 , Jägermeister sagte:

Denn wenn auch nur Zweifel an der Richtigkeit des Arguments gesät werden kann,

Ich lass keine Zweifel zu.

Ich hab die Zahlen im Kopf. Ich habe noch keinen getroffen, der da argumentativ mithalten konnte.

Bei allen diesen Leuten kommt nur blödes Gestammel: „Wenn Waffen verboten sind, hat keiner mehr Waffen.“

Wenn denen die Fakten bekannt wären, dann wären sie ja keine Waffengegner. 😂

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mal eine Diskussion gegen einen Jagdgegner geführt. „Kämpfendes“ Mitglied bei Grünpiss. Der ist nicht nur ideologisch, sondern auch ganz erheblich rhetorisch geschult gewesen.

Ich kann dir sagen, das war ein extrem hartes Brot. Ich schätze, wir sind bei einem Unentschieden gelandet.

Und diejenigen, die mich kennen, wissen das ich bestimmt nicht auf den Mund gefallen bin.

  • Devil 1
Link to comment
Share on other sites

Am 17.4.2023 at 20:42 , Jägermeister sagte:

... sondern auch ganz erheblich rhetorisch geschult gewesen. ...

War mal auf einem Rhetorikseminar "gekonnt kontern" der HSS. Da hat man nix Anderes gelernt, als das Gegenüber auf dem falschen Fuß zu erwischen bzw. aus dem Konzept zu bringen. Referentin war, wenn ich das nicht mit einem anderen Seminar verwechsle, die legendäre Vera F. Birkenbihl. Das Ambiente von Kloster Banz als Veranstaltungsort tat sein Übriges.

Das war noch zu Zeiten, wo mich Sowas nix gekostet hat, weil ich Stipendiat bei denen war.

p.s. Und ja, natürlich wird das ganze widerliche Gesocks auf's Intensivste rhetorisch geschult.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warum führt ein Polizist/-in (Bürger/-in in Uniform)in vielen Ländern dieser Erde eine Schusswaffe? Damit er/sie in Konfliktsituationen auch sein Leben verteidigen und damit sich retten kann. Ich würde jetzt  von einigen Hunderttausend geretteter Leben pro Jahr ausgehen, alleine bei den Polizeien weltweit. Da die Polizei aber nicht überall sein kann, sollte ein gesetzestreuer Bürger weltweit das gleiche Recht darauf besitzen, IMHO. Und das mögliche Gegenargument, dass dienstlich eine Waffe zu führen etwas anderes sei als privat eine Waffe zu führen, macht in der Sache, nämlich (s) ein Leben zu retten, keinen Unterschied .

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So wurde es mir vor über 20 Jahren noch in der Waffensachkunde beigebracht!

Notwehr und Notstand! 

Das jeweils angemessene und mildeste Mittel sei dann anzuwenden!

Ob das Mittel ein Faustschlag oder ein Besenstiel … oder eine Schusswaffe ist, ist für die Beendigung eines gegenwärtigen Angriffs eine Frage der Verfügbarkeit. … Ich merke ich fange an für die Außenwelt zu  erklären … 

Der dienstliche Waffenträger hat die Erlaubnis des Dienstherren zum Führen der Waffe. Beim Gebrauch der Schusswaffe  wird nicht zwischen LWB und Polizist unterschieden. Heißt … auch Polizisten müssen sich für ihre Tat rechtfertigen! 

Und das wird vom Staatsanwalt genau so zerpflückt!
Damit man als Polizist sicher ist braucht man ein gutes Training im Verteidigungsschiessen, was uns Sportschützen verwehrt ist! Derartige Übungsmöglichkeiten müssten geschaffen werden, sollte eine Führ- Erlaubnis genehmigt werden!

Eins muss jedem Waffenträger klar sein, wenn er nicht handelt und die Möglichkeit besteht einen Angriff auf Leib und Leben zu beenden, wird er auch bestraft! Und das führt im Zweifel zum Verlust jeglicher erarbeiteter Lebensleistung! Sprich … Knast!

Trotzdem würde ich mir einen anderen Umgang mit dem Thema wünschen, gerade weil hier die Messerattacken durch die Decke gehen! Ich fahre tatsächlich aus diesem Grund nicht mehr mit den Öffentlichen! Aus meiner Arbeit weiß sich, wie weit Messer heute unter Jugendlichen verbreitet sind!

Statussymbole! Es wird inzwischen registriert, dass in Messerstechereien gezielt auf den Oberschenkel gestochen wird, was bei Tod des Opfers, als „fahrlässig“ aber nicht als Mordversuch (Hals) ausgelegt würde!

So abgeklärt sind diese Schweinepriester heute! Und über Verbotszonen lachen die sich kaputt! Mal zum Thema „Abwägung und Kalkulation „ von Dealern und Kriminellen!

Und gegen einen Messerangreifer ist man auch als Schusswaffen- Träger ziemlich ausgeliefert! … Nicht umsonst übt die Polizei im Rückwärtslaufen schießen!

Ich entschuldige mich mal für Denkfehler… es ist eine Ewigkeit her, dass ich mich damit beschäftigt habe!

Für die Mitlesenden, sowie die Pro oder Kontra Vertreter … hier der Notwehr- Paragraf… 

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__32.html

und der Vollständigkeit halber … 

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__35.html

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 17.4.2023 at 17:46 , edegrei sagte:

Das ist die Ursache für den Rückgang der Mordrate beim CCW. Es gab ja nicht mehr Schießereien.

Das will aber von den Ideologen in diesem Land keiner hören und vor allem nicht zur Kenntnis nehmen.  Kenessaw war das Paradebeispiel, das zu Beginn der Diskussionen immer gern angeführt wurde

Stattdessen soll der Erwerb von SSW noch erschwert werden - WS schon beim Erwerb (incl. einer SK-Prüfung)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

https://crimeresearch.org/2023/08/massive-errors-in-fbis-active-shooting-reports-from-2014-2022-regarding-cases-where-civilians-stop-attacks-instead-of-4-6-the-correct-number-is-at-least-35-7-in-2022-it-is-at-least-41-3/

Zitat

Massive errors in FBI’s Active Shooting Reports from 2014-2022 regarding cases where civilians stop attacks: Instead of 4.6%, the correct number is at least 35.7%. In 2022, it is at least 41.3%. Excluding gun-free zones, it averaged over 63.5%.

Aug 31, 2023 | Defensive Gun Use, Original Research

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)