Jump to content

Aufgerüstet: Kriegswaffenähnliche Gewehre kommen bei deutschen Sportschützen in Mode


Jägermeister

Recommended Posts

Die Aussagen lassen aufhorchen: "Gewohnte Handhabung, ungewohnte Feuerkraft", verspricht SIG Sauer. "Das MR 223 zeichnet sich durch herausragende Funktionssicherheit aus – sein Gassystem wurde für militärische Einsatzzwecke entwickelt und hat sich in der Militärtechnik über Jahre hinweg bewährt", wirbt Heckler & Koch. "Aufgrund eines Behörden-Auftrages wurde die Schmeisser AR15-DMR entwickelt", heißt es bei Schmeisser, hergestellt nach "Kriterien der militärischen Anforderungen".
Mehr unter: http://www.zeit.de/2013/18/sportschuetzen-sturmgewehre-waffen
Link to comment
Share on other sites

Die Zeit ist wieder der Zeit weit hinterher. Fangen wir doch mal damit an, dass die allerseits im deutschen Schießsport beliebte 1911 bis in die 80er Jahre explizit eine Kriegswaffe war und speziell für die Bedürfnisse der US-Army entwickelt wurde.

Verschärfend kommt hinzu, dass davor es die Muskete war und noch weiter davor war es auch der Flizebogen von Robin Hood :lach:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)