Jump to content

Sprengstoffanschlag auf Trauergemeinde - Explosion bei Beerdigung – mehrere Verletzte


Mike57

Recommended Posts

Zitat

Brutaler Angriff auf eine Trauerfeier im Kreis Esslingen: 500 Menschen trauern um einen jungen Mann. Plötzlich explodiert etwas. Es gibt mehrere Verletzte.

Durch eine Explosion sind in Altbach (Landkreis Esslingen) mehrere Teilnehmer einer Trauerfeier verletzt worden. Es handelt sich Sicherheitskreisen zufolge um Brand- und Splitterverletzungen, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Einer der beiden Angreifer ist anschließend so stark verprügelt worden, dass er schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100189608/altbach-explosion-auf-trauerfeier-fuehrt-zu-mehreren-verletzten-.html

Link to comment
Share on other sites

  • Jägermeister changed the title to Sprengstoffanschlag auf Trauergemeinde - Explosion bei Beerdigung – mehrere Verletzte

Aha.

Zitat

Die Beerdigung soll nach einem Bericht der „Stuttgarter Nachrichten“ und „Stuttgarter Zeitung“ (Donnerstag) von Stuttgarter Polizeikräften überwacht worden sein. Allerdings hätten die Beamten offenbar fluchtartig den Tatort verlassen, als der Sprengkörper explodierte.

Übrigens hatte der Bestattete eine lange polizeiliche Vorgeschichte in Sachen Drogenhandel.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

BANDENKRIEG IM RAUM STUTTGART?

Eine Handgranate auf eine Trauergemeinde

Seit Anfang des Jahres kam es im Großraum Stuttgart zu mehreren Schießereien, bei einer Trauerfeier flog vergangene Woche eine Handgranate. Handelt es sich um einen Bandenkrieg? Eine Ermittlungsgruppe soll die Taten aufklären.

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/attentate-im-raum-stuttgart-eskaliert-ein-bandenkrieg-18966220.html

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 4 months later...
Zitat

Stuttgart – Der blutige Bandenkrieg in der Region Stuttgart lässt der Justiz kaum Zeit zum Durchschnaufen: Am Mittwoch verurteilte das Landgericht Handgranaten-Werfer Shariar K. (23) zu einer langen Haftstrafe – und die Staatsanwaltschaft erhob schon eine neue Anklage wegen einer Maschinenpistolen-Schießerei.

https://m.bild.de/regional/stuttgart/regional/bandenkrieg-in-stuttgart-handgranaten-werfer-muss-viele-jahre-in-haft-87420614.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)