Jump to content

Bad Ditzenbach: Schussverletzung beim Waffenreinigen


gbadmin

Recommended Posts

Wir wissen garnix........außer dem, was Greenhawker richtigerweise festgestellt hat.

Abgesehen von Suizidversuch wäre da auch die "Sportgerätehypothese". Ich erinnere an einen gewissen Biathleten.

Für jene welchen meinen rant nicht kennen: Ich vertrete die Ansicht, daß mit Sportgeräten unvorsichtiger umgegangen wird, als mit Waffen.

Ein Schuß in die Brust wäre zBerklärbar mit Halten am Lauf in Mündungsnähe, beim in den Schrank stellen.

Link to comment
Share on other sites

Der ist genausogut wie der über 80 jährige Jäger, der sich bei der Entnahme der Flinte aus dem Auto selbst erschossen hat.

Fehler 1: Flinte geladen ins Auto auf Rücksitz gelegt

Fehler 2: Flinte nicht gesichert

Fehler 3: Flinte am Lauf aus dem Auto gezogen

Fehler 4: gibts nicht mehr, der 3te war einer zuviel...

Link to comment
Share on other sites

schon etwas her:

1. Hannover (ddp-nrd). Bei einem erneuten Zwischenfall mit einer Dienstwaffe ist am Freitagnachmittag in Hannover ein Polizist ums Leben gekommen. Der Beamte war auf dem Gelände der Zentralen Polizeidirektion in Hannover tot aufgefunden worden, wie ein Polizeisprecher auf ddp-Anfrage sagte. Derzeit gehe man von einem Unglücksfall aus. Vermutlich habe sich der Schuss beim Reinigen der Dienstwaffe gelöst. Nähere Angaben zur Identität des Opfers wollte die Polizei zunächst nicht machen.

2. Erst am Dienstag hatte sich in Hannover ein 57-jähriger Polizeibeamter mit seiner Dienstwaffe selbst angeschossen und schwer verletzt. Er hatte die Waffe aus dem Waffenschrank genommen und in sein Schulterholster gesteckt, als sich ein Schuss löste.

Der unter Fall 2 genannte Beamter hat sich angeblich bei einer Vorführung wie die Sache passiert war ein zweites mal in die Brust geschossen

Link to comment
Share on other sites

Der unter Fall 2 genannte Beamter hat sich angeblich bei einer Vorführung wie die Sache passiert war ein zweites mal in die Brust geschossen

Waffentrageverbot aussprechen und dann ab in die Registratur mit dem Mann! :aua:

Da gab's doch mal einen Ami-Cop (so eine Art Eddy Murphy-Verschnitt), der in einer High School Kindern seine Dienst-GLOCK vorführen wollte. Er erzählte noch, daß Waffen nur etwas für trainierte Spezialisten seien und dann schoss er sich vor der Klasse in den Fuß.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

"... Der Mann konnte noch Angehörige auf sich aufmerksam machen, die den Rettungsdienst verständigten, welcher ihn in eine Klinik verbrachte. ..."

... ist wohl im Keller passiert, der Mann war dem vernehmen nach noch in der Lage die Kellertreppe hinaufzusteigen und seinen verdutzten Sohn Bescheid zu sagen. Wie es genau passiert ist konnte mir der Kollege nicht sagen. jedenfalls Schwein gehabt, hätte auch sprichwörtlich ins Auge (und Hirn) gehen können.

Link to comment
Share on other sites

Da gab es doch mal vor Jahren in der Visier die Geschichte vom Polizisten, der es beim Übungsschiessen schaffte, sich selbst in den Hintern zu schiessen:

Polizist steht im Anschlag, da fliegt ihm eine Patronenhülse hinten in den Hemdkragen, rutscht auf der Innenseite des Hemdes runter und bleibt auf Höhe des Hosengürtels hängen. Der Polizist greift mit seiner Schiesshand (und ohne die Waffe abzulegen) hinter sich ans Hemd, um es aus der Hose zu ziehen und so die heiße Hülse zu entsorgen. Beim Zugreifen krümmte er leider den Zeigefinger mit... :shock:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)