Jump to content

Bei Hamburg: Polizei stürmt Luxus-Anwesen mit Räumpanzer – Schüsse fallen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Dramatischer Großeinsatz nahe Hamburg: Bei einer Razzia in Stade rammte die Polizei das Tor zu einem Anwesen und stürmte die Villa. Zwei Wachhunde wurden erschossen, ein Mann festgenommen. Der Zugriff war Teil einer Razzia in fünf Bundesländern gegen eine mutmaßliche Bande: Sie steht in Verdacht, jahrelang beim Hamburger Metallproduzenten Aurubis Edelmetall im Wert von Millionen Euro gestohlen zu haben.

https://www.mopo.de/im-norden/schleswig-holstein/razzia-bei-hamburg-polizei-rammt-tor-zu-anwesen-schuesse-fallen/?amp=1

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Zitat

Aurubis streicht Jahresprognose - Salzgitter auch

Aurubis stellte laut einer Mitteilung vom Donnerstagabend "bei der regelmäßigen Überprüfung des Metallbestands erhebliche Abweichungen vom Soll-Bestand sowie bei Sonderproben bestimmter Lieferungen von Einsatzmaterialien im Recyclingbereich Abweichungen" fest. Dies dürfte die Folge weiterer - über die im Juni 2023 veröffentlichten Fälle hinausgehender - krimineller Handlungen sein. Das Landeskriminalamt sei eingeschaltet worden.

Das Ausmaß des Schadens sei noch ungewiss, eine außerordentliche Inventur laufe. Mit Ergebnissen sei Ende September zu rechnen. Allerdings liege ein Schaden im niedrigen, dreistelligen Millionen-Euro-Bereich im Rahmen der Möglichkeiten.

Vermutungen zum möglichen Täterkreis wollte er nicht äußern. Angesichts der "branchenüblich hohen Standards" bei der Sicherheit, werde aber auch untersucht, "inwieweit interne Täter involviert sind".

https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/ROUNDUP-2-Betrugsfall-Aurubis-streicht-Jahresprognose---Salzgitter-auch-108972e4-33ec-4b65-bc39-aec90e217961

Watson kombiniere, niedriger dreistelliger Millionenbetrag sind Peanuts,:icon_cool: Sicherheitsstandards High End... :rolleyes1:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)